abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flex 2 synchronisiert Schritte an falschen Tag

GELÖST

Moin. Ich hab neuerdings ein Problem mit der Synchronisation meines Flex 2.

Die letzten 2-3 Tage war der Akku leer. Hab ihn heut morgen aufgeladen und dann wieder normal genutzt. Gegen Mittag hab ich die Vibration und das Lichterfeuerwerk bekommen als mein Schrittziel erreicht war.

Circa eine halbe Stunde später hab ich mit der App synchronisiert. Die Schritte sind allerdings bei Gestern gelandet. Die App hat heute lediglich nach dem synchronisieren rund 400 Schritte angezeigt (da wird im Moment weitergezählt). Mein flex selbst zeigt auch nicht mehr alle lichter an, sondern nur eins. Als hätte ich heute bisher nur 400 Schritte gemacht und gestern mein Ziel erreicht (gestern war er aber garnicht geladen und aktiv).

Hab bereits 2 mal versucht den flex neuzustarten. App neu installiert, Tracker neu eingerichtet...

nichts hat geholfen.

möchte gern meine Schritte wieder am richtigen tag haben und vorallem verhindern, dass die kommenden Tage auch falsch gezählt werden! 😔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Melpet_food, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Gerne erkläre ich dir, was hier passiert ist. 🙂 Wenn dein Flex 2 sich ausschaltet, weil der Akku entladet ist, werden das Datum und die Uhrzeit angehalten. Wenn du ihn lädst und weiter verwendest, werden das Datum und die Uhrzeit nur aktualisiert, bis du den Flex 2 mit deinem Handy synchronisierst. In deinem Fall war es so, dass der Tracker die Schritte mit der falschen Uhrzeit und dem falschen Datum gezählt hat, bis er schließlich synchronisiert wurde. Um die Schritte richtig zuzuordnen, sollst du das Folgende machen:

- Negiere die Schritte die falsch zugeordnet wurden: Wie lösche ich Schritte und Etagen?

- Trage eine "gehen" Aufzeichnung manuell ein: Manuelle Aktivitäten eintragen. Dort wo du die Strecke eintragen sollst, wähle "Schritte" anstatt "Km" aus. 

Um diese Situation zu vermeiden, sollst du sicherstellen, dass du deinen Flex 2 nach dem Aufladen synchronisierst. Somit bleiben das Datum und dir Uhrzeit aktualisiert. 

Lass mich wissen, falls du noch weitere Fragen hast. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Melpet_food, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Gerne erkläre ich dir, was hier passiert ist. 🙂 Wenn dein Flex 2 sich ausschaltet, weil der Akku entladet ist, werden das Datum und die Uhrzeit angehalten. Wenn du ihn lädst und weiter verwendest, werden das Datum und die Uhrzeit nur aktualisiert, bis du den Flex 2 mit deinem Handy synchronisierst. In deinem Fall war es so, dass der Tracker die Schritte mit der falschen Uhrzeit und dem falschen Datum gezählt hat, bis er schließlich synchronisiert wurde. Um die Schritte richtig zuzuordnen, sollst du das Folgende machen:

- Negiere die Schritte die falsch zugeordnet wurden: Wie lösche ich Schritte und Etagen?

- Trage eine "gehen" Aufzeichnung manuell ein: Manuelle Aktivitäten eintragen. Dort wo du die Strecke eintragen sollst, wähle "Schritte" anstatt "Km" aus. 

Um diese Situation zu vermeiden, sollst du sicherstellen, dass du deinen Flex 2 nach dem Aufladen synchronisierst. Somit bleiben das Datum und dir Uhrzeit aktualisiert. 

Lass mich wissen, falls du noch weitere Fragen hast. 

Akzeptierte Lösung

Vielen lieben Dank! Hätte ich auch selbst drauf kommen können 🙂 eigentlich logisch

Akzeptierte Lösung

Gerne @Melpet_food! Lass mich wissen, falls ich noch etwas für dich machen kann. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos