abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flex 2 synchronisiert nicht mit Samsung S9

Hallo Zusammen

 

Ich bin seit dem Jahr 2015 Fitbit Userin.

Hatte zuerst den Zip, dann der Alta und jetzt der Flex 2.

Ich habe ein Samsung Handy, zuerst S5, S7 und jetzt S9

Egal welches Handy und welcher Tracker ich hatte, es gab  immer  Probleme mit der Synchronisierung. Er synchronisiert einfach nicht regelmässig, obwohl ich "ständige Verbindung" habe und wenn ich eine manuelle Synchronisierung machen möcht, geht es nie auf anhieb, ich muss es immer wiederholt versuchen. Gestern um 8 Uhr 05 hat er zum letzten mal synchronisiert. Ich habe etliche Mal versucht manuel zu synchronisieren, es passiert einfach nichts.

 

Wenn es wirklich nicht geht, hat ab und zu das Löschen und neuinstallieren der APP geholfen. Ich finde es echt mühsam und nicht normal. Und am Bluethoot vom Handy liegt es nicht, ich habe in meiner Massagepraxis ein Zahlungsterminal, welches über das Handy läuft und wenn ich Zahlungen Abwickle, klappt die Verbindung einwandfrei. 

 

Das ist doch nicht normal? Hat da jemand einen guten Rat. Der Einzige Grund warum ich bis jetzt nicht auf eine andere Marke umgestiegen bin, ist dass ich auch die Fitbit Waage habe. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Judith.klee, schön von dir noch einmal zu hören. Wir schätzen es sehr, dass du schon lange zu unserer Fitbit Familie gehörst. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um die Synchronisierung zu ermöglichen. Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Es gibt mehrere Faktoren, die die Kommunikation zwischen Tracker und Handy beeinflussen können, deswegen bitte ich dich, das Folgende zu überprüfen:

 

- Energiesparmodus ist nicht eingeschaltet.

- Alle Berechtigungen sind für die Fitbit App zugelassen. 

- Deine Fitbit App ist auf dem neuesten Stand. 

 

Noch dazu lasse ich dir diese Tipps, die dir dabei helfen können: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia

- Energiesparmodus ist nicht eingeschaltet.  = ist bei mir grundsätzlich nie eingeschalten

-Alle Berechtigungen sind für die Fitbit App zugelassen.  = ist total ausgeschlossen. Sonst würde es doch nie gehen und wie ich geschrieben haben, geht es, mann muss es aber immer wieder versuchen. Heute habe wir montag, letzte Synchronisierung war am letzten Donnerstag. 

-Deine Fitbit App ist auf dem neuesten Stand. = ist sie. 

Wie es weitergeht? Dass ich mir überlege eine andere Marke zu nehmen. Einfach sehr blöd, dass ich vor 6 Monaten noch die Aria Waage gekauft habe. Und komischerweise hat die Aria kein Problem mit synchronisierung. Sind immer nur die Tracker. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Judith.klee danke für die Rückmeldung. Vielen Dank für dein Feedback bezüglich der Synchronisierung. Hast du die Tipps auf dem Artikel schon ausprobiert? 

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia

 

Dank für die Antwort. Ich habe die Artikel angeschaut, da sind ja eher grundlegende Sachen erklärt, für jemand der gar keine Ahnung hat wie Fitbit funktioniert. Da es bei mir mal geht und mal nicht ist der Artikel nicht wirklich hilfreich. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos