abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flex 2 synchronisiert noch - aber nur noch manuell

Hallo Community,

ich hoffe, auch bei dem Dino von Flex 2 kann mir noch irgendjemand helfen.

Es ist eher ein Luxusproblem - sie synchronisiert ja noch... aber nicht mehr dauerhaft im Hintergrund. Ich muss die App öffnen, manuell synchronisieren, warten, bis es fertig gerödelt hat... Nervt. "Früher" - damit meine ich, definitiv noch bis letzte Woche! - ging das immer schön automatisch im Hintergrund.

Mein Problem ist halt, ich hab die Fitbit-App mit der WW-App verbunden und lasse Schritte und Aktivitäten automatisch übertragen und das macht's halt nicht, wenn das Armband schon die Fitbit-App nicht füttert.

Ich war mir sicher, früher hier am Desktop auch ne Einstellung für dauerhafte Synchronisierung gehabt zu haben, aber ich finde einfach nix mehr.

Es gibt einen mir etwas mysteriösen Punkt in den Einstellungen von wegen "Live-Daten" - was auch immer er exakt macht, er ist jedenfalls auf aktiv gesetzt.

Danke schon mal! 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Spinnenvieh 

Überprüfe mal die Einstellungen und Berechtigungen der Fitbit App am Handy. Am Besten dort alles erlauben und zulassen. Wichtig sind auch die Stromspareinstellungen - die App muss immer im Hintergrund laufen dürfen. Vielleicht hat sich da was durch ein Update verstellt?

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Antwort - ich hatte am Freitag spontan noch per Twitter dem Support direkt geschrieben und recht fix Antwort erhalten... Die Funktion wurde wohl mit dem letzten Update entfernt, um Akku zu schonen (hä, das war doch vorher schon optional bzw. abwählbar?) und um "meine Erfahrung mit der App etc zu verbessern".

Lol. ^.-

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Spinnenvieh 

Es wurde vor längerer Zeit mal ein Schalter in der App entfernt, wo man wählen konnte, ob im Hintergrund synchronisiert werden soll. Aber das macht es bei mit mit der Sense ja auch und sollte auch mit allen anderen Fitbits noch so sein… 🤔

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Keine Ahnung, warum das nicht mehr will. Ist ja auch erst seit kurzem so. Vllt hat sie das "vergessen", als der Akku mal komplett runter war...

Einstellungen hatte ich trotzdem mal überprüft, passt aber eigtl alles. Berechtigungen okay, und sie darf sich nicht abschalten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry, dann fällt mir auch nichts weiter dazu ein…

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos