abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flex synchronisiert nicht mehr mit Handy-App Android

Guten Morgen, ich habe seit gestern Abend Probleme mit der Synchronisation meines Flex mit der Handy-App! Habe schon alles ausprobiert, was an Hilfe angeboten wird, außer den Tracker zu resetten, da mein Ladekabel die dafür vorgesehene Öffnung nicht hat (komisch).

 

App zeigt an "Tracker nicht gefunden" bzw. "Bluetooth-Service von fitbit nicht erreichbar".

Was kann ich noch tun? Oder gibt es evtl. technische Probleme von Seiten fitbits?

 

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Vielen Dank.

 

LG

Michaela

Akzeptierte Lösung
  • Flex
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@Michaela872 

Verwendest Du ein Android Smartphone? Könnte es sein dass dort neue Android Software drauf ist und "GPS" Berechtigung der App noch nicht gegeben wurde? Ab Android 6 benötigt Bluetooth Synch auch noch die GPS Berechtigung.

 

Ansatz zwei: 

Stelle sicher, das in dem Moment wo du mit dem Smartphone koppeln möchstest, kein anderes BT fähiges Gerät auf deinem FitBit Band zugreift. 

Also PC/andere Phones BT deaktivieren. Dann sollte es klappen.

 

Spoiler
Zum Softreset kann ich noch folgendes sagen, ich habe diesen schon ein Dutzend mal softresetet wenn ich die Kontakte versehentlich "kurzgeschlossen" habe. Ich empfehle Dir dies wirklich nur im äussersten Notfall absichtlich zu machen. 

 

Hier noch ein Video zum reseten mit dem Loch und Büroklammer:

https://youtu.be/s9dX43gRKIo

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen,

 

mein Problem hat sich gelöst!

 

Der Flex meiner Tochter und meiner sind sich technisch wohl irgendwie ins Gehege gekommen!

 

Beste Grüße und schönes Wochenende

Michaela

Akzeptierte Lösung
Freut mich sehr, dann ist dein Problem ja gelöst
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Michaela872 willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass alles gelöst wurde. @Bluumi vielen Dank für deine Hilfe ich habe dir dabei Kudos gelassen :D!

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem Problem mit dem Inspire hr und der Support antwortet mir noch nicht einmal 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos