abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ladungs-/Füllstandsanzeige

Mein Fitbit Flex 2 zeigt beim Synchronisieren noch 60% Füllstand an. Bereits wenig später ist keine Synchronisation mehr möglich, sondern erst, wenn ich den Tracker wieder voll aufgeladen habe. Beim Einsetzen in das Ladegerät leuchten noch drei Lämpchen auf. Eine Warnung, dass der Füllstand zu niedrig sei, kommt natürlich bei 60% noch nicht. Wie kann der Unlust des Trackers abgeholfen werden?

Der Tracker hing jetzt 20 Stunden am Netz und müsste "voll" sein, aber es ist unmöglich, ihn mit dem Smartphon zu verbinden (Fitbit neu installiert, zig Versuche, ein neues Gerät einzurichten). Nicht mal den Hauch einer Chance.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

Bitte überprüfe ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint. Sollte dies der Fall sein, vergewissere dich, dass kein weitere Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.).

Bitte vergewissere dich, dass am Handy  der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option ausgeschaltet sind.

Vor kurzem wurde eine Aktualisierung der App (iOS und Android ) freigeschaltet. Bitte schau nach, ob deine Fitbit App aktualisiert wurde. 

Diese und weitere Tipps findest du unter : Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan!

Also:

1. Mein Gerät (Samsung J3 2017) steht nur als J3 auf der Liste der kompatiblen Geräte, hat aber bisher knapp 3 Monate funktioniert. Nach jeder Trackeraufladung - wenn es mal unter (angezeigten) 60% war - ging die Synchronisation immer nur über eine Neuinstallation von fitbit auf dem Handy und neue Einrichtung des Trackers, aber es ging. Seit vorgestern nun geht nix mehr.

2. Energiesparmodus ist nicht an und "Nicht stören" auch nicht.

3. Das Handy ist geupdatet und von fitbit habe ich auch die neueste Version heruntergeladen.

4. Der Wechselrichter der Solaranlage wird als Bluetooth angezeigt, habe ich entkoppelt (ausschalten lässt es sich nicht).

5. Ich habe auch den Tracker an der Ladeschale 3 x neu gestartet.

6. Android 9

7. Ich habe den Tracker knapp 3 Monate, also noch Garantie darauf. Zurückbringen zum Händler bringt aber nichts, da Ersatz nicht mehr vorrätig ist und ich dann nur den Sonderpreis erstattet bekomme.

Fazit: eine wunderschöne Sache, wenn es denn funktionieren täte... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. 

Könntest du mir bitte sagen, welche Version von Android auf deinem J3 installiert ist? 

Und welche Version der Fitbit App du gerade benutzt? Dies findest du als Titel, wenn du auf der Fitbit App gehst und auf Profilbild>Hilfe tippst.

Mittlerweile,  führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Starte deinen Flex 2  neu
  • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  • Schalte das Bluetooth aus, und starte das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
  • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
  • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

iPhone XR, iOS 12.4.1: identisches Problem. Die Prozentanzeige gleicht dem Blick in eine Glaskugel.

Bei voller Ladung zeigt sie zwar mal 100% an, danach stimmt gar nichts mehr und somit auch die fehlende Benachrichtigung bei niedriger Ladung.

ich muss sage und schreibe 3x synchronisieren, dann auf auf die Akkuanzeige tippen, wo mir dann erst der korrekte Ladezustand angezeigt wird.

Hat das Feature der Azubi von Fitbit programmiert????

Auf die genaue Anzeige könnte ich sogar verzichten, davor hat das nämlich funktioniert!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

ich habe es so probiert, wie Du angegeben hast. Leider ohne überhaupt einen Erfolg. Die Lämpchen am Tracker leuchten, aber er scheint überhaupt kein BT-Signal zu senden oder zu empfangen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan!

Es geschehen doch noch Wunder! Ich habe den Tracker nochmals für 12 Stunden in die Ladeschale gesteckt und nochmal aufgeladen. Wahrscheinlich lädt es trotz Übereinstimmung der Kontakte und einem kurzen Brummen nicht immer bzw. nicht immer vollständig. In der letzten Nacht kam dann auch die E-Mail-Nachricht, dass der Akku-Stand sehr niedrig ist. Jedenfalls kommuniziert der Tracker seit heute morgen wieder mit meinem Smartphone. Was kann ich in den EInstellungen ändern, damit der Hinweis "niedriger Akku-Stand" eher kommt? Und wieso zeigt der Tracker nach dem Laden an, dass er "voll" ist und ist es doch nicht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also es definitiv folgendermaßen: App wird gestartet, Sync läuft selbsttätig an.

Akku steht bei 95%.

Sync wird beendet, alles wird aktualisiert.

Akku steht noch immer bei 95%

Erneuter Sync angestoßen. Keine Veränderung.

Dann auf das Akkusymbol getippt. Neues Fenster. Dort steht Ladezustand: HALBVOLL (!)

Zurück zum Hauptscreen: Akkuanzeige jetzt plötzlich bei 75%

Soso, das ist also halbvoll? Interessant!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan

auch wenn meine bisherigen Posts nicht beachtet wurden, versuche ich dich mal direkt anzuschreiben. Vielleicht hört ja jemand zu.

zum Thema falsche Ladeanzeige:

folgendes steht fest: sie stimmt nicht, erst wenn ich oben auf das Batteriesymbol/Flex2 Name tippe und auf die Seite weitergeleitet werde, stimmt hinterher die Batterieanzeige.

Während des Syncs werden die korrekte Werte definitiv nicht übernommen.

was könnte man da machen?

danke

Grüße Nicolas 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Nicolaso , vielen Dank für deine Meldungen und Nachrichten. Bitte entschuldige die verspätete Nachricht. Wenn du deinen Tracker synchronisierst, werden die Daten auf deinem Konto weitergegeben. Bei einigen Daten, kann es vorkommen, dass es ein bisschen länger dauert, um es auf der App aktualisiert zu werden. 

Dies ist fast immer bei der Akkustand, so wie bei der Herzfrequenz. Es kann  bis zu 2 Minute dauern bis die App diese Daten aktualisiert. Bezüglich des Empfangs der Nachrichten bei der niedrigen Akkuladung. Unser Team ist sich der Situation bewusst und arbeitet gerade an einer Lösung. 

Mir wurde aber noch keine Zeitangabe gegeben, wie lange das Team noch dafür braucht. 

Melde dich wieder, falls du Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan

danke fürs Feedback.

Leider funktioniert dein Tipp nicht.

Heute morgen zeigt mir die App 27% an. Sync wird angestoßen. Lasse der App/Flex2 3 Minuten Zeit.

Akku zeigt noch immer 27% an.

Dann tippe ich auf das Akkusymbol. Seite öffnet sich (Flex2 Einstellungen) dort wird der Akkustand mit "halbvoll" angezeigt. Auf "zurück" getippt. Und jetzt zeigt der Akkustand 63% an.

Und genau das ist das Problem.

Wenn du willst kann ich gerne ein Screecast Video machen, um euch das zu zeigen.

Ich glaube ja nicht, dass das von euch so gewollt war...  😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Nicolaso , vielen Dank für deine Rückmeldung und Bestätigung. Unser Team wurde informiert und deine Informationen weitergegeben. Sie werden den Fall untersuchen und falls ich weitere Informationen erhalte, werde ich diese hier posten um dich weiter zu informieren.

Melde dich wieder, falls dir etwas weiteren einfällt. 

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan, es ist schon eine Weile her, dass ich mich gemeldet hatte. Von September 2019 bis zum 26.1.2020 lief mein flex2 ohne Probleme. Gestern hat er sich 10.05 Uhr "aufgehangen" und lässt sich durch nichts wieder mit meinem Samsung J3 (2017) koppeln. Der Akku war bei 95%. Irgendwie probiere ich jetzt seit fast 24 Stunden, den Tracker wieder zu wecken. Erfolglos. Es nervt. Kann fitbit nicht mal eine App entwickeln, die dauerhaft stabil funktioniert? Gab es wieder ein Up-date, welches sich automatisch klammheimlich installiert hat? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @SunsetRunner , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für die Informationen. 

Wir haben vor kurzem eine Aktualisierung für die Android App freigeschaltet. Je nach deinen Einstellungen, kann es automatisch oder manuell installiert werden. 

Laut deiner Beschreibung, bin ich mir nicht sicher ob die Situation mit dem Flex 2 oder mit der Fitbit App abhängt.  Es sind 2 unterschiedliche Sachen. Falls der Tracker nicht richtig funktioniert, hat die App nichts damit zu tun. Falls es nur eine Synchronisierung (Verbindung)- Situation ist , muss man überprüfen ob die App, das Handy oder der Flex 2 diese verursacht hat. 

Was siehst du am Flex 2? Welche LEDs leuchten? Vibriert es wenn du zum aufladen anschließt?

Hast du schon versucht deinen Flex 2 neuzustarten?

Erhälst du eine Fehlermeldung in der App?

Was siehst du, wenn du versuchst den Tracker zu synchronisieren?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos