abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nur eine LED blinkt beim Aufladen - Flex 2

Hallo, 

 

Da ich nun das ganze Forum durchforstet und das Internet nach meinem Problem gesucht habe letzte Möglichkeit dieser Beitrag. 

 

Ich besitze eine Flex 2 (Muss dazu sagen 3 1/2 Jahre alt)

 

Die LEDs blinken gar nicht mehr ohne Ladegerät. Beim Laden blinkt erst alle einmal auf und dann nur noch die erste. Egal ob ich sie eine halbe Stunde lade , 2 oder 5 Stunden. Permanent nur die erste. Verbinden lässt der Tracker sich nur im Ladezustand. Meine Schritte werden in der App gezeigt, Schlafenaktivität auch, keine Sportliche Trainingsaktivität wie z.b gehen. Akkustand wird mir beim Laden oft mit 91% oder 85% angezeigt.

Sobald ich den Tracker nicht am Ladekabel habe steht Flex 2 konnte nicht verbunden/gefunden werden.

 

Was habe ich bisher gemacht? 

Die App aktualisiert, Handy neu gestartet, mehrmals Tracker resetet/Neugestartet nach den Anleitungen aus dem Forum. Am Ladegerät lange gelassen, Ladegerät sauber gemacht, anderes Ladegerät ausprobiert. 

 

Nun weiß ich leider auch nicht weiter. Ist das eine Müdigkeitserscheinung nach all den Jahren oder ist das ein Problem welches noch behoben werden kann? 

 

Ich würde mich über eine Antwort oder Möglichkeiten die ich noch ausprobieren kann sehr freuen! 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

@Niii-ja Willkommen in der Fitbit Community! Danke für die Erklärung bezüglich deines Flex 2. Gerne helfe ich dir ihn wieder zum Laufen zu bringen. 

 

Normalerweise entspricht die Anzahl der leuchtenden LEDs dem Akkustand deines Flex 2. Jedoch ist der Akkustand deines Flex 2 bei 85-90%, wenn er mit der Fitbit App synchronisiert. 

 

Bestätige bitte, dass du den Flex 2 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast. Es scheint, dass du auch alle Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) schon ausprobiert hast. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank.

Ja leider habe ich alles aus den Artikeln schon gemacht. Auch schon mehrfach.

Es blinken nach dem Neustart am Ladegerät, mittels hinten dem Knopf dann kurz auch alle LEDs auf aber dann ist das Problem das gleiche. 

 

Seit 2 Tagen wird auch keine Schlafaktivität angezeigt. Ich habe auch das Gefühl, dass weniger Schritte gezählt werden als ich richtig gehe. 

Mich wundert es halt dass die Schritte irgendwie doch nocj gezählt werden obwohl sonst nicht wirklich was geht und ich nur meine Schritte sehen kann wenn die Flex 2 am Ladegerät ist und ich sie dann verbinde. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab das genau gleiche Problem! Einfach ich habe meine Fitbit heute morgen im

Outlet gekauft. Hilfee bitteeee

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Niii-ja Danke für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. @Inaso Schön dich wieder bei der Community zu sehen. 

 

In diesem Fall, rate ich euch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden euch weiterhelfen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos