abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim Synchronisieren/Gerät hinzufügen nicht möglich

Hallo zusammen, seit etwas längerer Zeit habe ich immer wieder Probleme mit dem Synchronisieren meines Flex und der App. Oft reicht einfaches Bluetooth neustarten bzw. Handy neustarten.

Allerdings half das nicht weshalb ich mein Flex aus der App gelöscht habe und wieder hinzufügen wollte(hätte ich vorher auch schon ein paar Mal gemacht und hat auch problemlos funktioniert). 

Jetzt habe ich das Problem dass die App mein Gerät meistens nicht findet bzw. Wenn es es doch findet das Flex nicht vibriert und es nicht verbunden werden kann.

Habe jetzt mehrfach neugestartet, die App neu installiert usw. Reset mit Büroklammer habe ich schon ausprobiert.

 

Hat hier jemand eine Idee und kann mir helfen?

 

Dank und viele Grüße

Akzeptierte Lösung
  • Flex
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Dat.tini, herzlich willkommen bei Community! 

Vielen Dank für deine Beschreibung der Situation und was du durchgeführt hast.  

Deiner Beschreibung nach nehme ich an dass du diesen Artikel gelesen hast.

 

Bitte überprüfe ob dein Handy auf unsere Liste der kompatiblen Geräte erscheint. Sollte dies der Fall sein, vergewissere dich, dass kein weitere Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

  • Starte deinen Flex neu
  • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  • Schalte das Bluetooth aus, und starte das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
  • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
  • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Lass mich wissen wie es ausgeht.

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit ,

Ich habe den und viele andere Artikel bereits gelesen, die konnten mir aber leider nicht weiter helfen.

Mein Handy ist leider nicht in der Liste der kompatiblen Geräte,da ich es allerdings schon seit 1 1/2 jahren mit der App und meinem Flex verwende,sehe ich das nicht als Problem. Ich hatte das Gerät schon ein paar Mal aus der App entfernt und wieder hinzugefügt, und das alles ohne Probleme.

 

Ich habe versucht deine Schritte einzuhalten, allerdings war der Flex nie in der Liste meiner verbundenen Bluetooth-Geräte weshalb ich ihn nicht aus dieser Liste entfernen konnte.

Ein richtiges Pairing zwischen Handy und Flex war nie möglich, trotzdem wird der Flex als verfügbares Gerät angezeigt.

 

Ich habe nochmals mehrfach das Handy neugestartet und den Flex resettet und versucht den Flex als Gerät hinzuzufügen.

Die App sucht nach einem Gerät findet aber meistens keins das in der Nähe ist (obwohl der tracker daneben liegt, andere Bluetoothfähige Geräte sind nicht in der Nähe).

Falls das Gerät doch einmal gefunden wird, vibriert der Tracker allerdings nicht und kann trotzdem nicht verbunden werden.

 

Eine kleine Anmerkung dazu habe ich allerdings, und zwar wurde kurz bevor das Problem auftrat, ein Update der App durchgeführt, könnte es sein dass es hier einen Fehler gab und es jetzt deshalb nicht mehr funktioniert?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Genau dieses Problem hab ich auch. Und auch ab dem Zeitpunkt des Updates der App!

Hat da jemand eine Lösung?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seit dem Update genau das gleiche Problem. Schon alles versucht. Wenn ich den Flex neu installieren möchte erkennt die App ihn, aber nur wenn ich zuvor den Flex neu resettet habe. Dann soll ich den Tracker bestätigen bis er vibriert, und das geht nicht!!!!! Er vibriert zwar aber es passiert nichts. Wenn ich jetzt wieder eine Verbindung erneut versuchen möchte findet er den Flex nicht, nur wenn ich den Flex wieder resette. Und dann geht es wieder bis zu dem Punkt mit dem bestätigen mit dem vibrieren was er auch macht,  dann geht es weiter wie oben beschrieben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos