abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte setzen sich auf 0 - Flex 2

Es ist mir bewusst nun zum zweiten Mal aufgefallen: ich erreiche mein Schrittziel, das Bit summt und blinkt auch ganz normal. Drei Stunden später und einige Schritte mehr will ich synchronisieren. Da blinkt und summt es erneut, als hätte ich meine Schritte erreicht, und dann steht im Display plötzlich 0 und auf Klopfen leuchtet auch nur ein einzelnes Lämpchen. 

Jemand eine Idee?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@Shibara Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Schritte auf deinem Flex 2. 

Danke für die Erklärung. Das ist ganz komisch. So ein Fehler ist bei mir nicht aufgetreten. Ich würde den Flex 2 neustarten (klicke hier) und das Verhalten weiter beobachten. Falls der Fehler jeden Tag auftritt, rate ich dir den Flex 2 von deinem Konto zu entfernen und ihn als ein neues Geräte einzurichten. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

vielen Dank für deine Antwort! Ich hatte den Flex2 schon beim ersten Mal zurückgesetzt und auch neu verbunden. Es trat nämlich noch ein zweiter Fehler auf: an einem Folgetag habe ich mein Schrittziel nicht erreicht. Aber die Schritte, die ich gemacht habe, wurden nicht zur richtigen Tageszeit angezeigt, sondern in der Nacht. Ich habe zuerst gedacht, die Systemzeit habe sich verstellt. Der Fehler ist bisher nicht noch einmal aufgetreten. Ich beobachte und werde weiterhin Rückmeldung geben.

Akzeptierte Lösung

@Shibara Danke für die Rückmeldung und die Erklärung. 

Bitte beobachte das Verhalten des Flex 2. Hoffentlich wird der Fehler nicht mehr auftreten. Sollte der Fehler wieder vorkommen, melde dich wieder. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo, 

heute ist es wieder passiert. Obwohl ich heute schon ungefähr 3500 Schritte über den Tag verteilt gelaufen war, setzte sich die Anzeige plötzlich zurück, und es wurden nur 250 Schritte von 0:00 - 0.15 Uhr angezeigt. Also alle gesammelten Schritte weg, und eine geringe Anzahl auf Mitternacht. Das kann so überhaupt nicht stimmen. 

Ich habe nur eine einzige Idee: ich hatte das Fitbit schon einige Tage nicht mehr synchronisiert. Soweit ich mich erinnere, war es bei den letzten beiden Malen auch schon so. Der Akku war leer geworden, ich habe das Bit geladen und angelegt, aber dann erst zwei Tage später zum ersten Mal synchronisiert. Das war früher nie ein Problem. Hat sich an der Software oder Firmware etwas geändert? Kann ich etwas daran ändern oder updaten? 

Akzeptierte Lösung

@Shibara Danke für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort.  In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos