am
09-14-2019
12:27
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
01:40
von
MatthewFitbit
am
09-14-2019
12:27
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
01:40
von
MatthewFitbit
Liebe fitbit-Community,
liebes fitbit-Team,
nachdem ich auch nach über einem Monat keine Antwort vom fitbit-Team auf meine schriftliche Anfrage bekommen habe, muss ich mich hier nochmal ‚ausheulen‘.
Ich habe die fitbit Flex 2. Diese habe ich lieb vor einiger Zeit extra fürs Schwimmen zugelegt.
Am Anfang hat die Uhr das Schwimmworkout immer unterbrochen und gedacht ich wäre mittendrin auf den Crosstrainer gesprungen. Das fand ich schon ziemlich nervig und anstrengend.
Mittlerweile macht die Uhr das nicht mehr. Aber sie zeichnet das Schwimmtraining trotzdem nicht richtig auf. Die Anzahl der Bahnen stimmt so gut wie nie, obwohl ich die richtige Länge des Beckens eingestellt habe. Wenn man dann zumindest die Gesamtlänge des Trainings anpasst, lässt er die Anzahl der Bahnen stehen. Total unlogisch. Ich schwimme Brust und das dann circa 100 bis 150 Bahnen in einem 20m Becken. Das Training dauert also lang genug.
Diese Woche hat er Montag, Donnerstag und Freitag das Schwimmen GAR NICHTS registriert. Das finde ich besonders ernüchternd. Das waren 100 / 100 und 130 Bahnen.
Wie kann es sein, dass das Band dann überhaupt nichts mehr erkennt?
Ich bin echt ratlos.
Gibt es da eine Lösung? Warum ist das Band so unzuverlässig?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße aus Hamburg
Lorena
am 09-15-2019 21:12
am 09-15-2019 21:12
Hallo @lovalowfood , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Schwimrunden nicht aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.
Z.B.Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt.
Du hast während der ersten Minuten eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht, dadurch könnte es sein, dass der Tracker "gedacht" hat, dass die Übung beendet wurde.
Ich empfehle dir, deinen Tracker neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen, Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren.
Die Anweisungen dafür findest du hier.
Weitere Informationen kannst du hier nachschlagen .
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-15-2019 21:22
am 09-15-2019 21:22
Hallo JuanFit,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Leider treffen die von dir beschriebenen Probleme auf meine Workouts nicht zu.
Mich schwimme immer den gleichen Stil (Brustschwimmen) und mache überhaupt keine Pausen. Weder in der Mitte der Bahn, noch am Ende.
Klar könnte ich alle anderen Aktivitäten wie Laufen, etc. anpassen. Nur scheinen die auch nicht das Problem zu sein. Denn er erkennt ja mittlerweile nicht mal irgendeine Aktivität beim Schwimmen. Ich war diese Woche nun 5 Mal schwimmen. Bin 600 Bahnen geschwommen. War über 6 Stunden im Wasser. Fast 7. Und er hat 4 Trainingseinheiten diese Woche gar nicht erkannt. Auch keine andere Aktivität anstatt dem Schwimmen. Heute hat er wieder den Fehler gehabt, erst schwimmen erkannt zu haben und sprang dann wieder auf „Ellipsentrainer“ um. Immerhin er hat nach langer Zeit wenigstens überhaupt etwas erkannt. Aber irgendwie fehlt mir aktuell noch eine wirkliche Lösung des Problems.
😞
am 09-18-2019 21:01
am 09-18-2019 21:01
Hallo @lovalowfood , vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet damit sie dir weiterhelfen und wurde informiert, dass du sie bereit kontaktiert hast. Lass mich bitte wissen, was Support dir sagt.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-18-2019 21:06
am 09-18-2019 21:06
Hallo JuanFit,
vielen Dank für deine Mühe. 🙂
Ja, genau. Mittlerweile habe ich zweimal den Support geschrieben, da mir diese Woche ein weiteres Problem mit der fitbit Flex 2 aufgefallen ist.
Bisher habe ich zu beiden Anfragen noch keine Rückmeldung erhalten. Ich warte weiter geduldig und informiere dich natürlich, wenn den eine Lösung gibt.
Viele Grüße
Lorena
am 09-22-2019 23:04
am 09-22-2019 23:04
Mittlerweile habe ich die Punkte, die mir der Support als Lösung geschickt hat durchgeführt. Es ist nun noch viel schlimmer als vorher. Jetzt wird das Schwimmen gar nicht mehr erkannt. Vorher hat das fitbit zumindest ab und zu und einen Teil Dean Trainings aufgezeichnet. Wenn auch meist falsch.
Nun bin ich nach dem „Neustart“ bereits zweimal jeweils 70 Minuten geschwommen, Brust, ohne Pause. Nichts. Laut fibtbit stand ich auf denn Ellipsentrainer. Mir fehlen echt die Worte.
Zu allem Übel ist dann auch noch so, dass wenn man das Training korrigiert und neu klassifiziert, er die Bahnen nicht anpasst und jetzt kommt’s ... alle Schritte behält. Sehr logisch, dass man während des Schwimmens 2.800 Schritte gelaufen ist.
Da scheinen so viele Fehler in der Software zu sein, dass ich mich frage wieso man ernsthaft den Kunden diese Uhren zum Schwimmen anbietet.
Ich bin mittlerweile echt bedient.
am 09-23-2019 02:54
am 09-23-2019 02:54
Hallo @lovalowfood , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen.
Da die von Support empfohlene Schritte nicht geholfen haben, empfehle ich dir dies an Support zu melden, antworte einfach auf die letzte Nachricht, so dass sie deinen Fall weiter untersuchen und dir weiterhelfen.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.