abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie merke ich, wenn der Akku zu ende geht?

GELÖST

Leuchtet irgend etwas auf, bevor der Akku zu ende geht oder soll man einfach alle 3 - 5 Tage den Akku laden?

Akzeptierte Lösung
  • Flex
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Tia,

die Anzeige des Akkus bzw. der Batterie kannst Du Dir im Dashboard anzeigen lassen!

Oben rechts oder in den Geräteeinstellungen;-)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5
Hallo Tia,

die Anzeige des Akkus bzw. der Batterie kannst Du Dir im Dashboard anzeigen lassen!

Oben rechts oder in den Geräteeinstellungen;-)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Didl

 

vielen herzlichen Dank für den Hinweis. Hat geklappt.

 

Gruss

Tia

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das klappt leider nicht wirklich. Gestern früh nach der Synchronisierung zeigte das Dashboard 'halb voll', 11h später war der Tracker tot (4,5 Tage). Eine etwas genauere Anzeige der verbleibenden Ladung als 'voll', 'halb voll' und 'leer' wäre schon wünschenswert. Ein paar leuchtende Pixel irgendwo im Display bei ~24h Restladung würden reichen - muss ja kein animiertes Batteriesymbol sein.

 

Ansonsten bleibt wohl erstmal nur spätestens alle 4 Tage zu laden.

 

lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Ladeanzeige im Dashboard kennt nur voll, halbvoll und niedrig. Dazwischen gibt es nichts. Darauf würde ich mich also nicht verlassen. Bei Niedrig schaltete mein Tracker ab und nichts ging mehr. Ich erhielt auch keine warnung per Mail, wie eingestellt. Die kam erst, alsich den Tracker notgedrungen an das Ladegerät hing. Am besten ist also: regelmässig aufladen!
Das ist die Erfahrung, die ich heute schon zum zweiten Mal machen musste.
Von 4,5 Tage Laufzeit träume ich bei meinem Tracker, den ich jetzt 6 Tage habe und nutze.

Viele Grüsse;
Senior2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Tia und fitbit community, 

 

in der Bedienungsanleitung (https://staticcs.fitbit.com/content/assets/help/manuals/manual_flex_2_de.pdf) habe ich folgende Antwort gefunden: 

 

Niedriger Akkustand
Wenn der Akkustand deines Trackers niedrig ist, normalerweise wenn du etwa einen
Tag Akkulaufzeit übrig hast, siehst du nach der Anzeige deines Zielfortschritts eine
blinkende rote Leuchte.

 

Liebe Grüße, 

Vroni

Akzeptierte Lösung
0 Kudos