abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Manuell Schritte löschen?

Hallo. Ich hab wie so viele hier das Problem dass meine beim reiten Schritte gezählt werden die ich nicht mache -.-

Ich dachte dass ich nicht die komplette aufgezeichnete Aktivität lösche, sondern nur die (6497) Schritte.

Da ich ja schon Sport gemacht hab und meinen Puls und die Anstrengung die ICH hatte gezahlt haben möchte und nicht die Aktivität löschen und manuell nachtragen möchte... Da wird ja nur ein allgemeiner wert genommen und nicht meiner.

Ich habe viele Einträge gefunden wie man Schritte nachtragen kann. Aber nicht wie man sie löschen kann.

Vielen Dank für (eventuelle) Vorschläge 🙂

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
  • Flex
35 ANTWORTEN 35

Herzlich Willkommen in der Community @Dingsda! Du kannst die Schritte nicht löschen jedoch negieren indem du eine manuelle Aktivität mit dem Namen "Fahren eines Pkw oder leichten Lkw (nicht Sattelschlepper)" aufzeichnest. 

  1. Gehe in dein online Dashboard
  2. Klicke oben auf "Aufzeichnen"
  3. Klicke auf "Aktivitäten"
  4. In der Option "Aktivitäten Aufzeichnen" gebe "Fahren eines Pkw oder leichten Lkw (nicht Sattelschlepper)"
  5. Gebe Datum, Startzeit und Dauer ein und klicke auf "aufzeichnen"

Somit sollte für den eingegebenen Zeitpunkt die Schrittzahl reduziert werden.

 

Ich hoffe dass hilft! Smiley (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

Ich klinke mich hier mal mit rein.

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich fahre jeden Tag mit dem Motorrad auf die arbeit... dafür werden ca 3500 schitte aufgezeichnet.

 

Ich bin nach deiner anleitung vorgegangen einmal mit "Aktivität aufzeichnen" mit start und endzeit  und auch mit "Benutzerdefinierte Aktivität eintragen" mit Startzeit  und Dauer... Ich habs mit der bezeichnung "Fahren eines Pkw oder leichten Lkw (nicht Sattelschlepper)" als auch "motorrad" versucht

das wird dann zwar farblich hervorgehoben aber die schritte werden nicht abgezogen.

 

kann ich den tracker irgendwie deaktivieren bevor ich auchs motorrad steige.

Ich fahr heut noch ne 200km strecke... vermutlich werd dich dann die 20.000 schritte schaffen 😮  ich mein die trophäen sind zwar toll aber es fühlt sich scheisse an, weil nicht "ehrlich".

 

So siehts aktuell bei den aktivitäten aus...

 

Datum Aktivität Schritte Strecke Dauer Kalorien  

Heute, 05:50Motorrad Nicht verfügbarNicht verfügbar35:00200 kcal 
 
30. Jun, 16:40Gehen
 1.148Nicht verfügbar15:27165 kcal 
 
30. Jun, 15:35Fahren eines Pkw oder leichten Lkw (nicht Sattelschlepper) Nicht verfügbarNicht verfügbar40:00500 kcal 
 
30. Jun, 05:50Motorrad Nicht verfügbarNicht verfügbar35:00200 kcal 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @Thorchen! Den Tracker, für die Fahrt mit dem Mottorrad, auszuschalten oder zu deaktivieren ist nur nur mit dem Surge oder dem Blaze möglich. Die Schritte sollten dir aber eigentlich abgezogen werden. Kann es sein dass du die Aktivität "Fahren eines Pkw oder leichten Lkw (nicht Sattelschlepper)" neu erstellt hast und icht die bereits vorhandene gewählt hast. Falls dies der Fall sein sollte müssten dir jetzt im Suchfeld diese Aktivität zweimal erscheinen. Ich möchte dich bitten es nochmals auszuprobieren mit den beiden Optionen die dir im Suchfeld, unter "Aktivitäten aufzeichnen" erscheinen.

 

Lass mich wissen ob es dieses Mal funktioniert hat! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

Ja hatte es manuell erstellt.

Hab wieder alles gelöscht, und mit deiner Methode probiert. jetzt gehts und die schritte werden korrekt abgezogen.

Eine Frage, das geht aber nur online übers Web. über die App geht das nicht, oder?

Akzeptierte Lösung

Hey @Thorchen! Es freut mich dass es geklappt hat. Ja genau dies ist ausschließlich in deinem online Dashboard möglich.

 

Beste Grüße Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Es gibt keine Aktivität "Fahren" im Dashboard.

Es gibt Laufen, Gehen und Wandern.

 

Wie kann man Schritte löschen?

Akzeptierte Lösung
Es wäre schön, wenn man ebenfalls die aufgezeichneten Schritte - gleich wie bei "Fahren" - ebenfalls bei der Aktivität  "Reiten" ausblendet.  Da werden nämlich die Schritte trotzdem gezählt. Die will ich weghaben, aber die verbrannten Kalorien behalten 🙂
Akzeptierte Lösung

Es freut mich euch hier in der Community zu sehen @markant und @Davilu@markant es scheint dass du in der App die MobileRun Funktion siehst. Hier noch einmal die Anleitung um die Schritte zu negieren:

 

  1. Gehe in dein online Dashboard.
  2. Klicke oben auf "Aufzeichnen".
  3. Klicke auf "Aktivitäten".
  4. In der Option "Aktivitäten Aufzeichnen" gebe "Fahren eines Pkw oder leichten Lkw (nicht Sattelschlepper)" ein.
  5. Gebe Datum, Startzeit und Dauer ein und klicke auf "aufzeichnen".

@Davilu ich rate dir diesen Funktionsvorschlag zu unterstützen indem du Kudos gibst. Somit werden die Entwickler darauf aufmerksam und werden die Funktion hoffentlich schnell implementieren.

 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo,

Hab ebenfalls das problem das die schritte nicht korrekt angezeigt werden. Bei einer autofahrt von 20 min hat mir der tracker satte 1400 schritte draufgeschlagen. Es wär echt toll wenn man in zukunft die gezählten schritte manuell korigieren könnte anstatt sie nur mit der aktivität "fahren" zu negieren, weil die funktion nur eine mimimale menge korrigiert, in meinem Fall hats nur rund 120 schritte abgezogen... 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Dorline! Ich konnte sehen dass du bereits einen Funktionsvorschlag bezüglich deines Anliegens erstellt hast. Ich abe bereits Kudos gegeben und hoffe dass noch viele andere Nutzer deine Idee unterstützen.

 

Liebe Grüße! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

 Huhu, ich habe das selbe Problem mit dem reiten. Ich bin den  Schritte von oben  nachgegangen, jedoch kann ich Niergendwo die Dauer und zu  der Aktivität eingeben. Nur wenn ich sie selber erstelle.  

Bei mir läd nichts wenn ich auf "fahren Eines Pkw oder  Lkw...." eingebe. 

Hoffe du kannst mir helfen. Liebe Grüße Maike 

Akzeptierte Lösung

Hat es funktioniert? 😊😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Maiki_tie! Ich konnte aus deinem letzten Beitrag nicht wirklich erkennen ob es jetzt funktioniert hat oder nicht. Daher hier noch einmal eine Anleitung wie du die Schritte negieren kannst. Klicke in deinem online Dashboard, oben auf "Aufzeichnen". Danach auf "Aktivitäten". Unten, unter "Aktivität aufzeichnen" gebe in die Suchleiste "Fahren eines Pkw oder leichten Lkw (nicht Sattelschlepper)" ein.

 

schritte negieren.PNG

 

Danach gebe Datum, Startzeit, Dauer und Kalorien an und klicke auf "Aufzeichnen".

 

schritte negieren 2.PNG

 

Ich hoffe dass dies hilfreich ist. Beste Grüße! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider finde ich das nicht in meiner App, gibt es Unterschiede bei der Apple und der Android Version?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin @Wiebke_84! Die von mir gesendeten Screenshots sind aus dem online Dashboard. In der App ist dies allerdings auch möglich indem du in der App auf die Trainingskachel tippst. Danach tippe, oben rechts, auf das Stopuhrsymbol. Tippe auf vorheriges Aufzeichnen und gebe unter Trainingsart "Fahren eines Pkw oder leichten Lkw (nicht Sattelschlepper)" ein. Danach gebe Datum und Dauer an und tippe auf "Aufzeichnen". Dieser Vorgang sollte für beide App Versionen gleich sein. Versuche es einmal und berichte wieder.

 

Liebe Grüße! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank, es hat problemlos geklappt:)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nichts zu danken @Wiebke_84! Es freut mich zu hören das es problemos geklappt hat. 

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe den Tracker recht neu und bin etwas enttäuscht. Man kann ja alles schön einstellen und mein Tracker hat mir beim Haare Fönen auf der Stelle fast 1000 Schritte gezählt. Über Umstände kann ich Schritte umbuchen. Lg

Akzeptierte Lösung

Des weiteren finde ich es das Problem mit dem Auto fahren sehr schlecht. Kann man da was anderes einstellen als es manuell umzubuchen?

Akzeptierte Lösung