abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Manuell Schritte löschen?

Hallo. Ich hab wie so viele hier das Problem dass meine beim reiten Schritte gezählt werden die ich nicht mache -.-

Ich dachte dass ich nicht die komplette aufgezeichnete Aktivität lösche, sondern nur die (6497) Schritte.

Da ich ja schon Sport gemacht hab und meinen Puls und die Anstrengung die ICH hatte gezahlt haben möchte und nicht die Aktivität löschen und manuell nachtragen möchte... Da wird ja nur ein allgemeiner wert genommen und nicht meiner.

Ich habe viele Einträge gefunden wie man Schritte nachtragen kann. Aber nicht wie man sie löschen kann.

Vielen Dank für (eventuelle) Vorschläge 🙂

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
  • Flex
35 ANTWORTEN 35

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @Nadine_89! Derzeit gibt es keine andere Möglichkeit die Schritte zu negieren oder wie du sagst, manuell umzubuchen. Ich rate dir jedoch diesen Funktionsvorschlag zu unterstützen indem du Kudos gibst. In dieser Idee geht es um eine Aufzeichnung ohne Schrittzählung, ich denke das dir dies ebenfalls helfen könnte. 

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

mein Fitbit hat, warum auch immer (vielleicht Zeitumstellung?), die Schritte um 0 Uhr nicht zurück gesetzt, sondern zählt einfach fröhlich weiter.

Ich hab schon sämtliche Beiträge durch, und wollte es nun ebenfalls mit dem negieren der Schritte durch die Aktivität „Fahren mit einem Pkw“ versuchen. Im Dashboard unter Aktivitäten ist keine Aktivität für die über 3.000 Schritte (ja, ich war sehr faul gestern :D), vorhanden. Also hab ich unten eine Aktivität erstellt. Zwar werden die Schritte aus dem Diagramm gelöscht, aber in der Aktivität selber stehen keine Schritte angegeben und die Gesamtzahl der Schritte bleibt auch nach wie vor stehen. Habe ich irgendwas übersehen?

 

Mit freundlichen Grüßen,

elena

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @EleB! Ich denke nicht das du etwas übersehen hast. Die Schritte die von dem vorherigen Tag übernommen wurden lassen sich leider nicht wieder auf den Tag verschieben. Die Entwickler wissen bereits von diesen Schwierigkeiten und arbeiuten derzeit an einer Lösung. Entschuldige die Unannehmlichkeit.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! Ich habe seit 3 Wochen eine Fitbit und gestern ist mir zum erstenmal auch dieses Problem aufgefallen, bin mit dem Fahrrad gefahren und hatte ca 2000 Schritte mehr. Ich hab das gefühl mein Tracker ist etwas durcheinander, morgens bin ich gelaufen und er hat aufgezeichnet das ich auf dem Ellipsentrainer war, heute hat er mein Gehen gar nicht aufgezeichnet. Das ganze dämpft doch etwas meine Freude dich ich als Besitzerin eines Fitbits hatte.

Muss ich jetzt jedesmal die Aktivität manuell eingeben, wenn er die Schritte beim Fahrrad fahren zählt, oder erkennt er es jetzt automatisch?

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön zu sehen das du die Fitbit Community besuchst @binemaia! Als erstes rate ich dir deinen Tracker einmal neu zu starten indem du die Schritte aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite ausführst. Ebenso rate ich dir dazu das Radfahren direkt über deinen Tracker aufzuzeichnen (ich gehe davon aus dass du einen Charge 2 Tracker nutzt da dies in deinem Profil zu sehen war) und nicht mit der automatischen Trainingserkennung (SmartTrack). Somit sollten keine Schritte, wärend des Radfahrens, aufgezeichnet werden. Die 2000 Schritte die dir aufgezeichnet wurden kannst du negieren indem du die Anleitung in meinem ersten Beitrag  dieses Threads befolgst. 

 

Lass mich wissen ob es geholfen hat! Mann (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo,  also ich habe den Tracker neu gestartet und heute bin ich wieder mit dem Rad gefahren und er hat wieder 2000 Schritte dazu gerechnet. So bin ich mitlerweile schon bei über 7000 Schritte und das um kurz nach 9 Uhr. Das mit den Schritten negieren hatte ich schon mal gemacht, beim ersten mal hat es auch funktioniert, aber jetzt macht er es nicht mehr, es bleibt bei den 7000 Schritten. Ich finde es auch mühsam es immer wieder am PC dann manuel eingeben zu müssen, außdem fahre ich mit dem Fahrrad zur arbeit, dann müsste ich es morgens und mittags machen, das ist doch nicht Sinn der Sache oder???? Zumal ich es auch nicht unbedingt als meine Trainingseinheit sehe und ich es dann nicht direkt über den Tracker aufzeichen möchte. Auch finde ich an der Trainingsfunktion nicht so gut das man während des Aufzeichnens nicht in dem Tracker navigieren kann z. B. wie spät es gerade ist.  Was ich auch nicht verstehe, er erkennt das Radfahren, aber nimmt gleichzeitig Schritte auf?? Und morgens hat er das Radfahren erkannt, mittags aber nicht, ist doch auch komisch.... Ich wollte eingentlich hauptsächlich ein Tracker der meine Schritt aufzeichnet um zu kontrollieren ob ich die 10.000 Schritte schaffe und nach langen hin und her hab ich mir ein Fitbit gekönnt, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich ihn behalten werde.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke das du nochmal berichtest @binemaia! Als dir die 2000 Schritte dazugerechnet wurden, hast du da die Aufzeichnung direkt an deinem Tracker gestartet oder wurde die Aktivität automatisch erkannt? Dass du die fälschlich aufgezeichneten Schritte nicht negieren kannst ist schon seltsam. Ich möchte dich bitten es nochmal zu versuchen und dann nochmal zu berichten. Nein, es sollte nicht Sinn der Sache sein dass du die Schritte täglich negieren musst und daher rate ich auch dir den Funktionsvorschlag aus einem meiner letzten Beiträge zu unterstützen. 

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo, also ich hab alles ausprobiert was geht und nichts hat geholfen! Ich habe die Aufzeichnung direkt am Tracker gestartet und er hat Schritte aufgezeichnet. Bei automatischer Erkennung hat er Schritte aufgezeichnet. Ich hab die automatische Erkennung für Radfahren ausgeschaltet und er hat Schritte aufgezeichnet. Ich hab die Aufzeichnung manuell online im Dashboard eingegeben und die Schritte wurden nicht negiert. Ich hab die Uhr neu gestartet trotzdem alles wie vorher. Ich bin sogar in dem Shop gegangen wo ich sie gekauft habe und habe die Uhr gegen eine neue umgetauscht, auch mit der ist alles wie mit der vorherigenMann (traurig). Es ist halt doof wenn man challenge laufen hat und man Schritte bekommt für Rad fahren. Ich fahre manchmal 45 min. zur Arbeit hin und zurück und oft fahre ich auch mit meinem Hund gassi, das dann eher langsam, daher auch nicht als Trainingseinheit zu deklarieren. Und abnehmen wenn man Rad fährt ist auch nicht das wahre, weil ich dann leicht vergesse sie gleich wieder anzulegen. Tja und was nun?? Viel Geld für ein Tracker der nicht so funktioniert wie er sollte, kann ja verstehen wenn er bei Armbewegung oder im Schlaf ein paar Schritte aufzeichnet, das es zu 100 % nicht korrekt aufzeichnet ist schon verständlich, aber beim Rad fahren???

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @binemaia! Wenn du eine Aktivität manuell eingibst um die Schritte zu negieren, welche Aktivität zeichnest du dann auf? Ich möchte dich einmal bitten mir einen Screenshot von der Aktivität Radfahren zu senden, in dem ersichtlich ist dass Schritte aufgezeichnet wurden. Normalerweise sollte dir angezeigt werden, dass die Schritte nicht verfügbar sind. Eine Anleitung zum senden eines Screenshots findest du in diesem Beitrag

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

ich finde es echt super wie du versuchst mir zu helfen. Wie gesagt ich hab schon alles ausprobiert. Auch wenn es mit dem negieren funktionieren würde finde ich es schade das man jedesmal das Rad fahren manuelle eingeben muss. Was ich nicht verstehen, er erkennt das Rad fahren, aber zeichnet trotzdem Schritte auf??? Hab dir mal den gewünschten Screenshot gesendet. 

Schöne Grüße 99C2325C-F48C-4FE3-AF63-3816476C2C64.png

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @binemaia! Danke für das senden des Screenshots. Diese Aktivität wurde automatisch erkannt und es scheint dass es im SmartTrackmodus auch Schritte zählt. Dies sollte aber bei Aufzeichnung direkt über den Tracker nicht passieren. Daher möchte ich dich bitten mir nochmals einen Screenshot, von der Aktivität Radfahren, zu senden die direkt über die Schnellstaste am Tracker gestartet wurde. Danke für deine Geduld in diesem Fall.

 

Ich erwarte deine Antwort! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey Marcel! Danke für die Mühe.

8FFAA8D5-A922-433D-8100-3213EA61FCC8.png

 

Die vorherige Aufzeichnung hab ich manuell eingeben, bei der automatischen Erkennung zählt er Schritte aber führt sie nicht auf, erst als ich Trainig klassifizieren gemacht hab hat er die Schritte aufgeführt die er gezählt hat, aber auch nicht negiert. In dem nächsten Screenshot hab ich wie gewünscht das Rad fahren am Tracker gestartet, er führt jetzt keine Schritte auf aber er hat trotzdem über 500 Schritte gezählt. Genauso heute morgen bin ich mit meinem Hund gefahren und er hat Schritte gezählt aber kein Rad fahren erkannt. 

Bin gespannt auf deine Antwort! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke nochmals für das Senden des Screenshots @binemaia! Mit den von dir gesendeten Informationen habe ich mich einmal eingehender informiert und mir wurde mitgeteilt, dass dies das normale Verhalten ist. Die einzige Möglichkeit ist diesen Funktionsvorschlag zu unterstützen oder einen neuen Funktionsvorschlag zu erstellen indem du dein Anliegen/Wunsch detailliert beschreibst. Jedoch sollte das negieren der Schritte funktionieren. Hier noch einmal eine Anleitung zum negieren der Schritte:

 

  1. Gehe in dein online Dashboard.
  2. Klicke oben auf "Aufzeichnen".
  3. Klicke auf "Aktivitäten".
  4. In der Option "Aktivitäten Aufzeichnen" gebe, "Fahren eines Pkw oder leichten Lkw (nicht Sattelschlepper)", in das Suchfeld ein.
  5. Gebe Datum, Startzeit und Dauer ein und klicke auf "aufzeichnen"

 

fahren.PNG

 

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich habe ein ähnliches Problem, ich habe gestern um ca 1.00 uhr  Nachts meine Uhr (ionic) abgelegt zum aufladen und bin dann ins Bett. ca 200 Schritte wurden angezeigt.
Heute morgen  als die Uhr wieder angelegt habe standen dort 7500 Schritte ohne das die Uhr überhaupt bewegt wurde... Lachender Smiley
Wie kann ich dass korrigieren???

 

MFG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @SunsetRunner! Entschuldige die verspätete Antwort auf deinen Beitrag. Du kannst die falsch gezählten Schritte negieren indem du die Schritte aus diesem Beitrag ausführst. Falls es nochmal vorkommen sollte, dass deine Ionic Schritte zählt obwohl du sie nicht trägst melde dich bitte wieder.

 

Beste Grüße und bleib fit! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo.

ich habe leider das selbe Problem, dass ich viele Schritte gezählt bekomme obwohl ich Training „Fahrrad fahren im Freien“ aktiviere.

Gibt es schon eine bessere Lösung für das jahrelang bekannte Problem?

Danke 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos