abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Flex Trecker lässt sich nicht mehr Aktualisieren

GELÖST
Seit Sonntag Abend kann ich nicht mehr gescheit Aktualisieren und seit dem ich mein Trecker gestern Abend über Nacht aufgeladen habe zeigt mir die App an: "Trecker nicht gefunden" und ich kann in im Bluetooth nicht finden
Akzeptierte Lösung
  • Flex
49 ANTWORTEN 49

Hallo. Aber es hat ja vorher mit genau dem Handy funktioniert. Naja, dann versuch ich es mit dem Laptop und werde berichten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Kette123! Ich habe einen Workaround in der Englischen Community gesehen der vielleicht helfen könnte. Falls du die Fitbit App nicht im internen Speicher deines Telefons gespeichert hast, verschiebe die App in den internen Speicher und versuche es noch einmal. Falls dies auch nicht funktionieren sollte bleibt ausschließlich die Lösung den Tracker mit deinem Laptop zu synchronisieren.

 

Beste Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Synchronisieren sollte jedes Mal, wenn die App geöffnet wird, erfolgen.

Warum, wenn immer "24h-Synchronisation" und "Ständige Verbindung" aktiviert ist?

Schon seltsam, oder?

 

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich nochmal in der Community zu sehen @Mark2018Wenn dein Gerät mit der Fitbit-App gekoppelt ist, synchronisiert er sich jedes Mal, wenn du die App öffnest. Wenn die 24-h-Synchronisierung aktiviert ist, synchronisiert er sich auch regelmäßig im Laufe des Tages. Jedoch ist es so dass wenn die App geöffnet wird automatisch eine Synchronisation gestartet wird.

 

Falls du weiter Fragen oder Zweifel hast melde dich bitte nochmals. Viele Grüße! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen

 

Seit heute Abend ca. 18.00 Uhr synchronisiert mein Tracker nicht mehr. Sprich das Handy findet ihn nicht. Ich habe die Tipps die hier stehen schon alle durch gespielt (neues Gerät anmelden, app löschen und neu downloaden, tracker neu starten etc.). Was kann ich noch tun? 

 

Danke schonmal! 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Angelasuter23! Ich rate dir einmal die Schritte aus den folgenden Beiträgen, je nachdem was für ein Gerät du zur Synchronisation nutzt, in genau der Reihenfolge wie sie beschrieben sind auszuführen:

 

Dies sollte helfen die Schwierigkeiten beim synchronisieren deines Trackers beseitigen. Du solltest ebenfalls einmal, in dieser Liste, prüfen ob dein Telefon kompatibel ist. 

 

Bitte berichte nochmal ob es funktioniert hat! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Charge 2 lässt sich einmal aktualisieren  dann funktioniert es wieder nicht  Manchmal hilft es  Bluetooth einfach nur neu zu starten, meist muss ich alle Lösungsschritte wie beschrieben, durchführen, damit ich einmal synchronisieren kann  Das ist echt nervig 🙄. Ganz ehrlich  hätte ich es vorher gewusst  hätte ich mich für eine andere Marke entschieden. Mein Handy Honor 6x ist gar nicht kompatibel und der Tablet Samsung Tab 4 macht diese eben beschriebenen Zicken. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi.

Mein A5 war auch nicht kompatibel.

Leider eine schlechte Programmierung der Schnittstelle.

 

Mein S7 ist kompatibel und kein Unterschied zum A5.

 

Installier Dir mal eine Bluetooth App, dann kannst Du damit einfacher Synchronisieren.

Auch aus dem Energiesparbereich rausnehmen, damit die Fitbit App weiter im Hintergrund ist.

 

Die meisten Vorschläge vom Support führen selten zum Erfolg.

 

Erst wenn endlich mal alle Bugs beseitigt sind!

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Marc,

danke für die Tipps. Habe das mit der Bluetooth app probiert, bin aber technisch die absolute Voll-Null, funktioniert bei mir natürlich nicht 😉 . Aber ganz ehrlich, als ich den Tracker gekauft habe, hat mich natürlich kein Mensch drauf hingewiesen, dass nur eine Hand voll Handys kompatibel ist. Mit meinem Tablet funktioniert die Synchronisation über Umwege dann schließlich nach gefühlten Stunden. Nervt natürlich, aber es geht irgendwie. Muss die fitbit app immer neu installieren, den Tracker zurück setzen und dann klappt es.
Gruß Klaudia
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen  @Klaudi2711! Dein Tablet Samsung Tab 4 ist kompatibel und sollte ohne Schwierigkeiten synchronisieren. Versichere dich bitte das du keine weiteren Bluetooth Geräte verbunden hast die in der Nähe sind. Ebenso solltest du deinen Charge 2 Tracker neu starten indem du die Schritte aus diesem Beitrag ausführst. Lass mich wissen ob es funktioniert hat.

 

@Mark2018 danke für deinen Beitrag und deine Hilfe! 

 

Ich wünsche euch beiden einen schönen Tag! 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, wenn ich alle zwei bis drei Tage alle möglichen Schritte, wie hier empfohlen bis zum De- und wieder Neuinstallieren der App, Neustart des Trackers etc. durchführe, funktioniert die Synchronisation. Nur ganz ehrlich, dazu habe ich keine Lust und auch keine Zeit, denn dann dauert eine Synchronisation locker bis zu einer halben Stunde. Das ist auf Dauer nicht akzeptabel.
Viele Grüße 🙋
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MarcelBK

Gerne.

Leider würde Euch nur helfen, die Schnittstelle mal sauber und struckturiert zu programmieren.

Dann müsstet Ihr nicht immer verzweifelt die "Kompatibilität " erwähnen!

 

Ich habe null Unterschied vom A5 zum S7.

 

Seltsam das billigtracker da viel zuverlässiger Funktionieren.

 

Aber gut, Fitbit hat mit genug Probleme zu kämpfen.

Vielleicht wäre JAVA doch die bessere Wahl gewesen.....

 

Bin gespannt wie lange es noch dauert, bis alle Bugs beseitigt werden!

 

 

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Klaudi2711! Ich kann dich sehr gut verstehen. Du solltest allerdings prüfen ob sich nicht andere Bluetoothgeräte in der Nähe befinden. Ebenso versichere dich das der Tracker nicht mehr in der Bluetoothliste deines Honor 6x erscheint. Dies könnte die Schwierigkeiten verursachen.

 

@Mark2018 ich werde dein Feedback bezüglich der Programmierung der Schnittstelle gerne weiterleiten.

 

Liebe Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank @MarcelBK

 

Würde mich sehr freuen, wenn Fitbit endlich stabil und zuverlässig läuft!

Ich denke, das ist machbar!

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nichts zu danken @Mark2018! Mich würde es ebenfalls freuen wenn alles einwandfrei funktionieren würde.

 

Viele Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hatte seit gestern Mittag das Problem, dass sich nur die Schritte aktualisieren könnten und der ganze Rest nicht. Nach dem Neustart (Punkt4 in der Liste) meines Charge3 lief wieder alles blendend. Hatte sich scheinbar nur Aufgehangen. Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Biene683! Es freut mich zu hören, dass du die Schwierigkeiten mit deinem Charge 3, durch einen Neustart, beheben konntest. 

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel, kann es sein, dass ich meinen neuen Charge 3 nicht synchronisieren kann, weil ich ein Samsung Galxy S9 habe?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @YvonneSimbiene! Dein Samsung Galaxy S9 sollte nicht die Ursache für die Schwierigkeiten bei der Synchronisation sein, denn dieses Telefonmodell ist in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt. Ich rate dir einmal die Schritte aus diesem Beitrag auszuführen um die Synchronisationsschwierigkeiten zu beseitigen. Lass mich wissen ob es geholfen hat. 

 

Liebe Grüße! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Alles versucht und geht trotzdem nicht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos