Geschwindigkeit im Trainingsmodus

Servus 😃

 

Meine Idee ist das man doch anhand der Schrittlänge ja die Distanz hat und anhand der Stoppuhr die Zeit.

Man kann doch anhand von diesen 2 Werten zumindest die Durchschnittsgeschwindigkeit der Trainingseinheit berechnen und anzeigen lassen!? Hoffe ich habe kein Denkfehler!?

 

Weitere Idee dazu ist anhand von wieviel Schritten pro Sekunde hätte man auch die momentane Geschwindigkeit (wen auch leicht versetzt), diese kann ebenfalls angezeigt werden.

 

Hoffe die Idee findent Zuspruch bzw. den Weg ins nächste Update:)

 

Moderator edit: add labels

9 Kommentare
KarlaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Herzlich Willkommen bei der Community, @cuddles89! Ich gebe dir ein Kudo, denn ich finde diese Option sehr toll! 

 

Danke für deine Teilnahme an der Community! Smiley (überglücklich)

Merlinho
Höhere Intensität

Einzelne Trainingseinheiten unbedingt nach z.B. Myfitnesspal melden - nicht nur die Summe. Das ist für mich fast der Knackpunkt - ich frickele alles doppelt (über runtastic + dann noch mit fitbit wegen HF). Es kann doch nicht schwer sein, die Einzelaktivitäten zu melden.

 

Noch was - mehr aktivitäten anbieten. Gehen, Laufen, ... reicht nicht. Ich wäre begeistert, wenn man z.B. Reiten - wegen Distanz und Geschwindigkeiten aufzeichnen könnte. So mach ich auch immer doppelaktion - tracken mit RT und zusammenführen im Dashboard.

 

Wären diese Optionen da - wäre ich happy.

 

Kleiner Wermutstropfen - heute - am 4. Tag ist zum ersten mal trotz mehr als halb vollem akku der HR abgestürzt. keine HF-Messung beim Reiten - da war ich gerade extra gespannt drauf. Hoffe, dass es eine einmalige Aktion war.....

 

Vielleicht gibts auch für meine Anregung ein paar Fans 🙂

Dingenskirchen
Bergläufer
@cuddles89 Die Geschwindigkeit ist bekannt, sie wird nur in einem recht kreativen Format angezeigt*. Vergleichbar mit Meilen / Kilometer, Fahrenheit / Celsius, etc. Es sollte technisch keine große Hürde sein so eine Alternative für die Anzeige einzubauen (bezogen auf die Android App). * Ehrlich gesagt musste ich erstmal Google bemühen um zu verstehen, was mir da eigentlich angezeigt wird. Und dann den freundlichen Support, um zu verstehen, welchen Zweck diese Art der Darstellung erfüllt. Und dann einen Taschenrechner...
cuddles89
Höhere Intensität

@DingenskirchenWo wird mir diese Angezeigt?

Aber nicht am Gerät und nicht am Dashboard oder?

 

Danke für den Hinweis 🙂

 

Dingenskirchen
Bergläufer

@cuddles89 Im Dashboard auf der Website und in der Android-App. Z.B. 11'12" Tempo. Wenn ich das richtig lese "11 Minuten und 12 Sekunden pro Kilometer". Wären umgerechnet rund 5,36 km/h, was ziemlich genau dem verträumten Spaziergang entspricht, der da getrackt wurde.

cuddles89
Höhere Intensität

@Dingenskirchen Deine Lösung bezieht sich auf die "Training tracken" Funktion der App oder? Ich will aber nicht mein Handy im Training oder beim Joggen dabei haben sondern einfach ein weiterer Anzeigepunkt am Armband haben. Glaub hier haben wir aneinenander vorbei geredet!?

Dingenskirchen
Bergläufer
Scheint so 😉 Ich beziehe mich wie gesagt auf die Android App (und das Dashboard auf der Website). Praktisch überall dort, wo das Tempo bereits jetzt angezeigt wird: https://community.fitbit.com/t5/Funktionsanfragen/Geschwindigkeits-Anzeige-km-h/idi-p/762546 Da ich kein Armband besitze, kann ich dazu nichts sagen. Ich hätte jetzt allerdings mal ganz naiv erwartet, daß es so eine Geschwindigkeits-Info bei allen Geräten gibt, die auch nur ansatzweise irgendwas anzeigen können. Das scheint nicht der Fall der zu sein.
Status geändert in: Existierende Funktion
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Abhängig vom Tracker, sind die Echtzeit -Statistiken am Handgelenk zu sehen oder es wird eine Zusammenfassung der Trainings gezeigt. Übungen, die GPS während des Multisport -Modus verwenden zeigen Strecke und Tempo in deinem Trainingsverlauf an.

Dingenskirchen
Bergläufer
@MarcelBK Ich kann diese Antwort nicht nachvollziehen. In der Android App wird nach wie vor Tempo angezeigt (siehe Beispiele oben) statt Geschwindigkeit. Gibt es eine neue Version der App? Wo kann man die Anzeige umstellen?

P.S. an meinem Handgelenk wird nur Temperatur angezeigt in Tropfen pro Minute 😉
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.