Hallo Fitbit,
Das der Eintrag länger geworden ist. Er behandelt 2 Themen:
- Gesamt-Export ALLER Daten
- automatisierte Empfehlungen auf Basis meiner Daten und des Gesamt-Datenpools
Wenn das implementiert wäre, dann wäre fitbit bei weitem unschlagbar.
Wenn dann noch immer mal wieder nette neue Devices kommen würden.....
--- und jetzt zum Inhalt.
Es gibt etliche Anfragen zu einzelnen Export-Möglichkeiten.
Diese sind noch nicht alle realisiert, wie ich gesehen habe.
Was ich allerdings gerne haben würde, einfach für mich, da es meine Daten sind, ist ein Komplett-Export aller gesammelten Daten.
Diese würde ich gerne für mich:
- archivieren
- tiefergehend analysieren
Dazu wäre es echt hilfreich, wenn Fitbit eine Komplett-Export-Funktion anbieten würde.
Das Format ist mir egal. Ideal wäre eine Excel mit entsprechend vielen Tabs, in dem auch wirklich alle Daten, die gesammelt worden sind, enthalten sind.
Auch entsprechend viele CSV-Dateien in einem ZIP-File wäre gut.
Um mal anzufangen. Ein Export-Beispiel könnte so aussehen:
XLS-Export.
Wenn das so ok ist, dann könnte ich den Vorschlag komplett machen für alle Daten - mit jemand von fitbit. 😉
Wichtig wäre dabei, dass es ein File ist, das von Fitbit kommt und in dem ***alle*** gesammelten Daten enthalten sind.
Bitte um Prüfung und idealerweise Implementierung.
Ich wäre auch gerne bereit für so einen Komplett-Export jeweils einen "sinnvollen" Betrag zu zahlen. Idealerweise wäre das in irgendeinem Abbo-Modell enthalten. Super wäre es, wenn es for free wäre.
Es sind meine Daten!
In Return stelle ich diese gerne anonymisiert zur Verfügung für die weitere Verwertung durch fitbit oder zertifizierte fitbit-Partner.
Und ich lege noch einen drauf.
Ich würde mir wünschen, dass man mir auf Basis meiner Daten und ggf. einen Peer-Vergleich gerne auch automatisiert oder mit Maschine-Learning implementiert entsprechende Vorschläge macht zur Verbesserung der verschiedenen Themen wie Ernährung, Trainings-Einheiten, ... in Abhängigkeit meiner Ziele.
mfg-A.Wicher
Besuche uns in den Community Foren!
Community Richtlinien
Lerne die Grundlagen
Schließe dich der Community an!
Findest du die Antwort nicht in den Community Foren?
Gehe zur Hilfe-Seite
Kontaktiere den Support