Apple Health

ist doch ein witz wenn mann extra nur wegen fitbit ein app kaufen muss das mann synchronisieren kann... Alle anderen hersteller funktionieren direkt mit Apple Health.... ihr Leute von Fitbit macht was wie alle anderen es auch machen..

 

Moderator edit: add labels

63 Kommentare
Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir suchen immer nach Wegen, damit ihr eure Daten am besten nutzen könnt um eure Gesundheits- und Fitnessziele zu erreichen. In den letzten Jahren waren wir Marktführer in der Entwicklung direkter Partnerschaften durch unsere offene API. Mit Hunderten der beliebtesten Gesundheits-Apps, Wellness-Programmen, Erfolgssystemen und anderen Dienstleistungen, die es Menschen wie euch ermöglicht haben, das Beste aus Ihrem Produkt und aus den damit verbundenen Daten zu erhalten.

Darüber hinaus hat uns die Einführung von Fitbit Ionic die Möglichkeit eröffnet, Entwicklern von Drittanbietern die Entwicklung von Apps für die Fitbit App Gallery über unser SDK zu ermöglichen. So können wir unserer globalen Fitbit-Community noch mehr Funktionen und Apps aus unserer Entwicklergemeinde anbieten.

Im Hinblick auf deine vorgeschlagenen Integrationen evaluieren wir weiterhin neue Partner und werden dich benachrichtigen, wenn wir Neuigkeiten für dich haben. Fitbit arbeitet bereits seit langem mit der Community zusammen, um potenzielle Funktionen in die Realität umzusetzen. Wir danken dir, dass du dir die Zeit genommen hast um deine Ideen und Vorschläge mit uns zuteilen.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich würde eine Integration von Apple Health begrüßen da es eine der meist gewünschten Features ist.

mir fehlt irgendwie die Begründung warum es abgelehnt worden ist.

frabe
Strecken-Walker

Momentan gibt es keine Möglichkeit die Daten aus der Fitbit App auf Apple Health zu überführen. Eine Datenübergabe wie z.B. von Strava wäre sehr wünschenswert.

shadesofmett
Intervall-Läufer

Liebes Fitbit-Team,

 

hätte ich vorher drauf geachtet, hätte ich die Charge 3 wohl nicht gekauft. Wie kann es sen, dass die App nit mit Apple Health kommunizieren kann? Wo ist da der Sinn und der plausible Grund für das Fehlen der Funktion?

 

Es gibt keinen. Reicht das bitte schnellstmöglich nach, andere Hersteller nehmen die Anbindung als selbstredend an!

 

Grundsätzlich ist das interessant, da auch die Krankenkassen Daten aus Apple Health für Bonusprogramme heranzuehen - beispielsweise die TK. Ihr schreibt euch auf die Fahne der Gesundheit dienen zu wollen, also unterstützt bitte auch Apple Heath.

 

Danke!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @shadesofmett, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich würde dringend um eine Implementierung der Apple Health Schnittstelle auf iOS bitten. Dies wäre ein wichtiger Schritt um all seine Gesundheitsdaten an einem sicheren Ort zu sammeln und zu visualisieren. Erst das eröffnet eventuell auch die Früherkennung von Problemen etc. 

 

Ich würde mich sehr freuen wenn Fitbit nicht den Weg der Abschottung geht, sondern sich kooperativ zeigt. 

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hey @SunsetRunner, danke für das Teilen deiner Idee. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hierhin verschoben. Auch wenn der derzeitige Status auf "Aktuell nicht in Planung" gesetzt ist, kannst du Kudos geben indem du auf das Daumenhoch-Symbol klickst.

ostseesurfer
Intervall-Läufer

Hallo FitBit,

Ich bin mit meiner Charge2 sehr zufrieden.
Allerdings warte ich seit Monaten auf eine Integration von Apple Health. Das ist bei vielen anderen Fitness Apps lange Standard. Technisch also problemlos möglich. Gibt es konkrete Gründe, warum FitBit immer nicht mit Apple Health syncronisiert?


Weiterer Wunsch: Anzeige von WhatsApp Nachrichten auf der Charge2. Das können die billigen ChinaBänder auch schon lange.

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @ostseesurfer, danke für das Teilen deines Vorschlags. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, daher habe ich deinen Beitrag hierhin verschoben. Auch wenn der derzeitige Status auf "Aktuell nicht in Planung" gesetzt ist, kannst du Kudos geben indem du auf das Daumenhoch-Symbol klickst.

Xabus
Intervall-Läufer

Hallo, 

 

wie ist denn der Stand der Dinge zum Thema Apple health Anbindung? Ich habe die charge3 zu Weihnachten geschenkt bekommen und war doch sehr überrascht, dass dies momentan noch nicht möglich ist. Habe vorher andere tracker benutzt und bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass Fitbit die Apple Health App auch unterstützt. Für mich sehr wichtig, da mehrere Apps auf die Daten zugreifen, unter anderem meine Krankenkassen App. Falls die Anbindung nicht in naher Zukunft realisiert wird, würde ich meine charge3 verkaufen und eine andere nutzen. Wirklich sehr schade, dass Fitbit anscheinen keine Anbindung wünscht. Viele Grüße 

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hey @Xabus! Vielen Dank, dassdu dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback mitzuteilen. Dieser Funktionsvorschlag ist bereits vorhanden. Ich habe deinen Vorschlag hierher verschoben, da er aktuell nicht in Planung ist.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo Fitbit,

 

leider er habe ich erst 3 Tage nach dem Kauf der Charge 3 erfahren, dass die Daten überhaupt nicht zu Apple Health übertragen werden können. 

 

Damit habe ich nicht gerechnet, dass sowas noch möglich ist obwohl auf der Verpackung steht mit iOS kompatibel... werde nun versuchen die Charge umzutauschen ... ohne Worte...

Doc439
Base Runner

Ich unterstütze den Vorschlag der Apple-Health-Integration sehr und freue mich auf eine zeitnahe Umsettzung dieser Funktion, die in meinen Augen überfällig ist.

d4bk
Höhere Intensität

Das sollte unbedingt umgesetzt werden ....

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SunsetRunner! Danke fürs teilen deiner Idee. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deinen Vorschlag hierhin verschoben. Momentan ist es nicht geplant, diese zu implementieren. 

jonas_22
Intervall-Läufer

Wieso fügt ihr nicht endlich eine Apple Health Integration hinzu?

Und tut nicht so, als sei Apple Health keine offene Plattform und müsste erst mit euch arbeiten wie Samsung das tut.

Apple hat sogar eine Anleitung zur Integration von Apple Health für Entwickler, das würde euch doch maximal zwei Tage kosten und so viel mehr Leute wären deutlich zufriedener...

Aber da ihr diese Anfrage ja seit zwei Jahren ignoriert teilt uns doch wenigstens mit wieso ihr Apple Health nicht integrieren wollt?

Für mich scheint ihr die besten Tracker anzubieten, aber so lange ihr das nicht bietet nehme ich lieber einen schlechteren Tracker mit Integration von Apple Health. Niemand möchte 5 Apps um seine Daten zu verwalten.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @jonas_22! Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback mitzuteilen. Dieser Funktionsvorschlag ist bereits vorhanden. Ich habe deinen Vorschlag hierher verschoben, da er aktuell nicht in Planung ist.

fmueller
Intervall-Läufer

Ich unterstütze den Vorschlag der Apple-Health-Integration sehr und freue mich auf eine zeitnahe Umsettzung dieser Funktion, die in meinen Augen überfällig ist.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @fmueller! Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback mitzuteilen. Dieser Funktionsvorschlag ist bereits vorhanden. Ich habe deinen Vorschlag hierher verschoben, da er aktuell nicht in Planung ist.

Nordlanfahrer
Höhere Intensität

Hi,

 

nachdem ich mich jetzt mal hier durchgelesen habe, leider keine direkte Antwortmöglichkeit im bestehenden Thema gefunden habe, eben auf diesem Wege:

 

der Wunsch nach Datenaustausch mit Apple Health besteht jetzt seit 2015

 

Welchen Streit gibt es mit Apple, dass diese Funktion NICHT integriert wird.

Machbar vie externer App ist es ja.

 

Warum werden Fitbit-User so geärgert, trotz zig Anfragen?

Ich bin, wie viele, am überlegen, alleine deshalb den Tracker (Charge 3) wieder zurückzuschicken und mir ein Alternativgerät zu holen, welches dies kann.

 

Diverse Krankenkassen arbeiten mit Apple Health, um Ihre Bonusprogramme zu steuern.

 

Welche Geschäftspolitik steht hier bei Fitbit dahinter?

 

Eine aussagekräftige Antwort, die über ein - dies ist momentan nicht vorgesehen - wäre für viele User hier doch mal hilfreich.

 

Mit etwas zwiespältigen Grüssen derzeit

Wolfe

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Nordlanfahrer, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

SalAlb
Bergläufer

Seit Jahren schon wollen user eine direkte Anbindung an Apple Health.
Der erste Eintrag dazu, den ich gefunden habe, ist von 2014.
Das sind 5 Jahre her und es hat sich noch nichts getan.
Das kann nicht sein.
Ich habe schon mehrere Tracker ausprobiert und Fitbit ist echt der Einzige, der es nicht schafft in Ihre App eine direkte Synchronisation mit Apple Healh oder Google Fit herzustellen.
Für iOS-Geräte gibt es sogar nur eine kostenpflichtige Drittanbieter App, die dann die Synchronisation tätigt. Für Google Fit gibt es wenigstens "Fit to Fit", die kostenlos ist.
Aber mal ehrlich Leute, das ist ein absolutes K.O.-Kriterium.
Wäre die Fitbit kein Geschenk gewesen. Hätte ich mir auch keine geholt. Genau aus dem Grund.
Dabei seid Ihr einer der populärsten und größten Tracker Hersteller mit einem echt gutem Design und Preis-Leistungsverhältnis. Das ist echt schwach.
Und ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht...
Ich war bis, vor kurzem echt angetan von Fitbit und wollte immer eine habe. Jetzt habe ich eine und naja es fehlt einer der wichtigsten Funktionen, die bei euch seit Jahren "noch nicht in Planung" steht. Obwohl die Nachfrage danach sehr groß ist.
Da bekommt man glatt das Gefühl, dass die Meinung eurer Kunden euch eigentlich einen Dreck schert...
Traurig...

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SalAlb, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

Poliborti
Erste Schritte

Hey!

einfache Lösung zu einem Bekannten Problem!

 

Fitbit zählt zu viele Schritte...

Leute die mit Händen  arbeiten sich aber nicht viel bewegen bekommen enorme Schrittzahlen angezeigt.

 

 

An die Leute die ihr Handy in der Hosentasche haben und eine App die Schritte zählt wie „Health“ bei iPhone, wäre die Funktion, dass fitbit die Schritte von der Health app zählt sehr sehr nützlich!

 

die Health app ist ja ohnehin mit fitbit verbunden...

 

 

zusätzlich vielleicht ein timer einbauen für wenn man auf arbeit ist ..

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Poliborti, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.