Auto-Pause für Wanderungenv- Smartwatches

Hallo liebe Community

 

Ich fände es toll, wenn es die Auto-Pause Funktion auch für Wanderungen geben würde. Während einer Wanderung macht man ja öfters einmal eine Pause um etwas zu Trinken, Fotos zu schiessen, etwas zu Essen oder auch einfach nur die Aussicht geniessen. Leider muss man aktuell immer manuell auf der Uhr die Aufzeichnung pausieren. Da kann es dann schon einmal passieren, dass man anschliessend vergisst die Aufzeichnung wieder zu starten und dann fehlt am Ende die halbe Wanderung.

 

Gruss

Silverchair

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

11 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Und für „Gehen“ bitte auch, mein Hund bleibt bei jedem Grashalm stehen, und für Nutzer mit Kindern wäre das bestimmt auch wichtig! LG, Corinna

Mark2018
Läufer

Hallo,

 

gibt es bei der Ionic, Laufen oder Radfahren mit "Autopause".

 

Gruß

Mark

Silverchair
Gleichbleibendes Tempo

@Mark2018 Sali Mark,

Danke für Deinen Input.

Mir ist schon bewusst, dass es die Autopause für "Laufen" & "Radfahren" gibt, aber eben (noch) nicht für die Aktivitäten "Wandern" und "Gehen". Deshalb ja auch dieser Funktionsvorschlag.

 

Gruss

Silverchair

MaddinSo
Höhere Intensität

Oh ja, bitte unbedingt die Pausenerkennung für "Gehen" hinzufügen. Die fehlt mir auch total. Und ich nutze hauptsächlich das Sportprofil "Gehen". Das wäre echt super!

IsaFussel
Erste Schritte

Die Pausenerkennung für Wandern und Gehen hätte ich auch gerne. Habe gestern schon wieder die halbe Wanderung nicht getrackt weil ich immer vergesse die Pausentaste zu drücken Frustrierte Smiley

Eigtl kann die Umsetzung doch nicht so schwer sein, wenn es die Autopause schon für andere Sportarten gibt.

 

Wann kann man damit rechnen dass die Autopause für Wandern kommt?

derName
Höhere Intensität

Ich hab bei meiner alten Laufapp immer das Problem gehabt, dass sie beim Wandern oft gedacht hat ich pausiere gerade, obwohl ich vllt nur etwas langsamer geworden bin wegen einer Steigung.

Ich glaube, dass die autopause nur bei schnelleren Sportarten wie Laufen sinnvoll ist. 

Probiert es doch mal aus und nehm statt Wandern einfach mal "Laufen" zum tracken und schaut ob die Pausen richtig gesetzt werden.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für die Unterstützung und Teilnahme! 

Silverchair
Gleichbleibendes Tempo

@derName

Danke für Deinen Input. Nun, ich denke, dass Deine angesprochene App die Wanderung "nur" per GPS verfolgt hat und nicht mit einem Schrittzähler gekoppelt war, oder? Die Ionic erkennt ja z.B. auch automatisch, wenn man eine Viertelstunde lang geht (oder je nachdem, welche Dauer eingestellt ist) und beendet das Tracking auch wieder automatisch, denn man anhält. Dies auch, wenn man sehr langsam geht bzw. schlendert. Dies dank der Tatsache, dass die Uhr ja nicht nur den Standort sondern auch die Schritte verfolgt. Deshalb bin ich der Meinung, dass die Voraussetzungen durchaus gegeben sind, dass Pausen beim Wandern recht genau erkennt werden, denn wenn der Standort sich nicht verändert und auch keine Schritte erkannt werden.

 

@LuciaFitbit

Danke für Deine freundlichen Worte. Es würde uns aber auch sehr freuen, wenn wir ein Update erhalten würden, wie es bzgl. diesem Funktionsvorschlag aussieht. Er ist nun doch schon 3 Monate alt und sollte doch nicht so schwer umzusetzen sein, da es diese Funktion ja schon bei anderen Aktivitäten gibt.

 

Gruss

Silverchair

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Silverchair danke für die Antwort. Mach dir keine Sorgen, sobald ich Updates habe, werde ich euch gerne darüber informieren. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Was das gibt es noch nicht Smiley (überrascht) das ist ja echt schade. Wäre echt super.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.