Bahnzeiten vom Schwimmen anzeigen

Hallo zusammen,

 

wenn ich mit der Fitbit Ionic meine Bahnen geschwommen bin, zeigt diese mir nach Abschluss des Trainings die Rundenzeiten an. Diese müsste ich dann jedoch sofort abschreiben, da ich später nicht mehr an diese Zeiten herankomme (sobald ich einmal den Backbutton gedrückt habe).

 

Bitte syncronisiert diese Zeiten doch mit dem Training in die App/Website.

 

Danke 🙂

38 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich finde es wichtig, dass ich nach dem Schwimmen sehen kann, wie lange ich für jede einzelne Bahn gebraucht habe. 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Nicole1505
Erste Schritte

ich wurde die idee auch sehr begrüßen.

Egerer
Erste Schritte

Gehe regelmäßig mit der Ionic schwimmen, leider zeigt sie die Zeit pro Bahn nicht an nur kurz beim beenden des Trainings. Fände es echt super, wenn ich sehen könnte wie lange ich für die einzelnen Bahnen gebraucht habe.

TorsNaum
Base Runner

Der Ionic erfasst ja die Bahnen und Teilstrecken beim Schwimmen recht gut und zeigt nach dem Training auch deren Zeiten an. Aber - was danach folgt ist absolut enttäuschend. Wieso werden die gemessenen Zeiten der Teilstrecken danach nicht in der App angezeigt sondern nur in (für mich völlig uninteressanten) Kalorienverbräuchen dargestellt? Auf der Webseite gibt es noch weniger Infos (keine Teilstrecken) und sogar die wenigen dargestellten Werte sind teilweise falsch (1500m in 32 Minuten ergibt nicht 2:50 / 100m).

In die Auswertung gehören mindestens die Zeiten und eigentlich auch die Anzahl der Schwimmzüge pro Bahn/Teilstrecke. Vergleiche die Auswertung bei Laufen, Wandern ... (Pace, Schrittempo, ...)

Bitte dringend die Auswertung beim Schwimmen verbessern, so ist der Ionic nicht fürs Schwimmen geeignet!

Mary013
Erste Schritte

Das würde ich auch bei der Versa begrüßen. Solange man schwimmt bekommt man die Rundenzeiten angezeigt, nur möchte ich nicht nach jeder Bahn anhalten und auf die Uhr schauen. Danach sind die Zeiten in der App leider nicht mehr auffindbar 😞

Es dürfte doch nicht so schwierig sein, Zeiten die erfasst worden sind auch anzuzeigen. Beim Laufen/Wandern funktioniert das doch auch....!

Das Tracking des Schwimmtrainings hat mich echt enttäuscht, ich hoffe es kommt bald ein Upgrade!!

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Chris-lb
Erste Schritte

Bin auch enttäuscht, dass auf der Uhr nach der Aktivität die Zeiten zwar angezeigt werden, aber nachher in der App oder auf der Internetseite  nicht mehr. Statdessen kann ich die Kalorien in 2 verschiedenen Grafiken mir anehen. Das ist mal völlig unnütz.

thkrysto
Erste Schritte

Hallo zusammen,

 

schließe mich diesem Anliegen an!

Die Versa sagt mir sogar, dass ich in die App sehen soll für die restlichen Zeiten. Dort finde ich dann leider nichts 😞

 

Bitte setzt doch einen Programmierer daran. Das wird für ihn ein Kinderspiel sein, alle Daten sind ja vorhanden.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich würde auch gern die Bahnzeiten oder zumindest die Bahngruppenzeiten (z.B. immer 2 Bahnen zusammengefasst) sehen.
Ausserdem zeigt die App dann nur noch volle Minuten für die ganze Schwimmeinheut an -- da vermisse ich die Sekundenangabe.

KaTo83
Höhere Intensität

Wenn ich 1000 m geschwommen bin,wird mir die Gesamtzeit des Trainings angezeigt und meine Durchschnittszeit auf 100m. Teilabschnitte gibt’s bei mir leider nicht (kann man das einstellen?). Ich sehe immer nur 1 „Runde“ à 1000m= xyz Minuten. Eine Aufteilung in z.B. 10 Runden à 100 m fänd ich super, da lässt sich viel besser verfolgen,wie Mann die einzelnen Runden geschwommen ist. 

 Da das ja grundsätzlich zu gehen scheint (?) gehören die einzelnen Rundenzeiten echt in die App, Schwimm-/Kraulzüge pro Bahn wären super,falls möglich.

Nitram1
Erste Schritte

Hallo,

ist bezüglich Bahnzeiten inzwischen irgend was geplant? Ich finde das auch sehr wichtig, vorallem weil ich nicht nachvollziehen kann, wie der Kalorienverbrauch berechnet wird, wenn meine Herzfrequenz im Wasser garnicht erfasst werden kann. Schick wären da natürlich dann auch Informationen wie Züge pro Bahn oder pro Zeit, weil wenn der Schwimmstil automatisch erkannt werden kann sollten diese Informationen ja tatsächlich auch schon verfügbar sein.

 

Ich hab auch schon mit freude festgestellt, dass die Erkennung von Rollwenden verbessert wurde (zumindest bilde ich mir das ein 😉 )

 

Zusätzlich würde ich mir wünschen, dass man während dem Training (obwohl man automatische Trainingssegmente ausgewählt hat) in einem der Bereiche auf der Uhr die Anzahl der Bahnen anzeigen lassen kann.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo an alle! Vielen Dank für die Kommentare und Feedback. Um diese Idee zu unterstützen, bitte Kudos hinterlassen. 

Kirafine
Intervall-Läufer

Kalorien pro Bahn... wer kam auf diese Idee? Ich finde es essentiell Zwischenzeiten pro Bahn in der App zu bekommen! Bitte dringend ändern! Aus meiner Sicht easy zu codieren, also nun mal los!

 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Kirafine danke für deinen Kommentar. Stelle sicher, dass du die Idee mit Kudos unterstützt. 

UseIonic
Erste Schritte

Hallo. Wie ich schon Mal erwähnte. Die Schwimm Zeiten werden ja nach dem Training auf der Ionic angezeigt aber nicht auf der App. Das sollte machbar sein. Genauso das Schwimmen im Freiwasser mit GPS.

 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@UseIonic danke für dein Feedback. Um diese Idee zu unterstützen, ist es wichtig, dass du sie Kudos vergibst. 

Steffi1904
Intervall-Läufer

Gibt Fitbit die Bahnzeiten in der App nicht langsam preis, so ist die Uhr in der Kategorie Fitnesstracker schlecht aufgehoben.

Im meinen Augen sind die Zeiten für jeden Schwimmer essentiell.

Vorallem sind die Daten ja bereits erfasst, da man sie auf der Uhr kurz nach dem Training sehen kann.

Einfach eine schlechte Übersetzung auf die App. Dort müsste es viel mehr Möglichkeiten geben.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Steffi1904 vielen Dank für die Mitteilung deines Feedbacks. Wir arbeiten ständig daran, das Kundenerlebnis mit Fitbit zu verbessern. Die Vorschläge helfen uns, den Wünschen der Users zu verfolgen und somit die Verbesserung unserer Produkte in dieser Richtung anzuleiten. 

Kagrpa
Erste Schritte

Schließe mich den Vorkommmentaren zum Schwimmen an. Die Zeit pro Bahn in der App sollte machbar sein und ist das wichtigste, was den Schwimmer interessiert. Die Kcal sind da eher uninteressant. In der Uhr kurz nach dem Training ist es nicht hilfreich, zumal man es ohne Brille eh nicht lesen kann.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Kagrpa, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

thkrysto
Erste Schritte

Hallo Lucia,

 

wie viele "Kudos" sind denn noch nötig, damit hier etwas geschieht?

Ständig nur Danke fürs Feedback sagen und auf Kudos verweisen, hilft uns Usern doch nicht weiter.

 

Wie sieht die Roadmap von FitBit aus? Wann sollen die Zeiten implementiert werden?

 

Wie gesagt, die Uhr zeigt sie an (verweist sogar auf die App!), also sind sie ja vorhanden. Es scheint also nur eine Programmiersache zu sein, die über ein Software-Update eingespielt werden kann.

Falls ich mich da irre, wäre es zumindest mal ein zielführendes Feedback, zu erfahren, woran es liegt.

 

Ich weiß, Du bist nur der Überbringer der Nachricht. Als Kunde fühle ich mich leider nicht wirklich ernst genommen 😞

Kagrpa
Erste Schritte

Was sind Kudos? Hab mal den Likebutton geklickt ... da stand was von Kudos.

polefan
Intervall-Läufer

Ich fände es als Schwimmer gut wenn die Uhr die 100m Zwischenzeiten beim schwimmen aufzeichnen könnte damit ich sehen kann wie sehr ich bei langen Strecken schwanke. ( Was es beim laufen schon gibt mit den Kilometerzwischenzeiten ).

 

Außerdem würde ich eine "Tempomacher" Funktion sehr willkommen heißen. Beim schwimmen muss man anhalten um auf die Uhr zu schauen ich würde es gut finden wenn man bei Zielsetzung einstellen könnte dass die Uhr nach einem bestimmten vorgegebenen Intervall vibrieren würde damit man eine ungefähre Zeiteinschätzung im Wasser hat. 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@polefan , vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe es hierher verschoben, da diesen sehr ähnlich ist und damit deinen auch die nötige Aufmerksamkeit erhält. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.