Benachrichtigungen / eingehende Anrufe auch wenn Smartphone auf stumm ist

Hallo Fitbit, es wäre gut, wenn die Ionic nicht automatisch die Benachrichtigungen unterbindet wenn mein Smartphone auf stumm ist. Im Meeting ist es praktisch wenn man auf der Uhr schnell merkt und sieht wer grad anruft - also ob es wichtig ist.

Dazu würde dann allerdings auch gehören, dass ich einstellen kann wann die Ionic nichts übertragen soll (Schlafzeit). Sonst müsste ich es ja jeden Tag manuell einstellen.

 

Moderator edit:  updated subject for clarity+label

13 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

GoForward
Gleichbleibendes Tempo

Gute Idee. Meine Polar machte das schon standardmäßig so.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich würde es auch sehr begrüßen wenn die Benachrichtigungen trotz stummmodus am Handy auf die Charge 2 übertragen werden. Diese Funktion macht für mich eigentlich nur dann genau Sinn. Wenn ich schon ein Signal vom Handy bekomme, benötige ich keins mehr vom Armband .Und die Weckfunktion vom Armband ist auch nutzlos, da ich Nachts die Benachrichtigungen stumm schalte. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich war ehrlich gesagt geschockt, dass die Benachrichtigung nicht funktioniert, wenn das Handy lautlos ist (Versa). Das ist für mich ein absolutes MUSS!!! 



Ramona2110
Erste Schritte

Hallo zusammen,

 

das ist ein sehr wichtiger Vorschlag.

Ich bin auch schockiert darüber, dass ich mit der Versa keine Informationen mehr erhalte, wenn das Handy lautlos ist.

 

Ich habe genau deswegen eine "Smartwatch" um auch in Meetings über eingehende Anrufe und Nachrichten informiert zu werden.

Wer auf die Idee kam diese Möglickeit auszuschalten hat hier nicht praxisorientiert gehandelt.

 

Fitbit geht das Risiko ein Kunden an andere Marken zu verlieren.

Ramona2110
Erste Schritte

Bei der Versa werden keine Benachrichtigungen angezeigt, wenn das Handy lautlos gestellt ist.

Dies ist meines Erachtens nach ein sehr großer Rückschritt zu der Charge 2 und auch zu anderen Herstellern.

Gerade in Meetings habe ich bewusst mein Handy auf lautlos und möchte trotzdem über Anrufe und Nachrichten informiert werden.

Genau aus diesem Grund kauft man sich doch u.a. auch eine "Smartwatch" die Benachrichtigungen anzeigt.

Ansonsten bekomme ich auch bei lautem Handy ohne Uhr mit, dass ich einen Anruf und eine Nachricht erhalte.

 

Dieses Manko sollte dringend geändert werden, weil sonst die User wieder auf die günstigeren Varianten (Charge 2) oder im schlimmsten Fall zu einem anderen Anbieter wechseln.

Mark2018
Läufer

Hallo,

 

wurde in App 2.71 umgesetzt.

 

Denke, das ist dann wohl umgesetzt, bzw. der Fehler behoben, da es vor 2.70 ging.

 

Gruß

Mark

KerstinS
Erste Schritte

Ja, geht jetzt. Vielen Dank an das fitbit Team 🙂 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Bei mir geht es jetzt auch

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Wie denn??? Hab auch ne Versa

KerstinS
Erste Schritte

In der App auf das Gerät gehen, dann unter mitteilungen "immer vibrieren" wählen 

Guckuck
Walker

@KerstinS  schrieb:

[..]

Dazu würde dann allerdings auch gehören, dass ich einstellen kann wann die Ionic nichts übertragen soll (Schlafzeit). Sonst müsste ich es ja jeden Tag manuell einstellen.


Mich würde diese zweite Einstellung auch sehr interessieren. Kenne ich so von meiner alten Pebble 2. Ich habe jetzt zwar schon Benachrichtigungen während des Schlafens deaktiviert, aber generelle würde ich abends und morgens keine Benachrichtigungen bekommen.

 

Viele Grüße

Kay

Emmapiel200
Erste Schritte

sehr gute Idee, andere Hersteller haben das ja auch seit langem in ihrem "Funktionsprogramm"

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.