Charge 2 Whatsapp IOS

Hallo,

da SMS weitestgehend durch Whatsapp ersetzt wurde wäre die Benachrichtigung von Whatsapp Nachrichten auf dem Charge 2 dringend erforderlich. 

 

Grüsse 

 

Theo

19 Kommentare
Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo an alle, vielen Dank, für das teilen dieses Vorschlages. Wir sind stets bemüht, die Produkte und Dienstleistungen von Fitbit zu verbessern, und wir schätzen den gesamten Input, den wir von unseren Kunden erhalten. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion freizugeben. Ihr könnt mehr, hier in den häufig gestellten Fragen bezüglich der Funktionsvorschläge (FAQs), darüber erfahren wie Fitbit darüber entscheidet welche Vorschläge implementiert werden. Im Moment werden wir diesen Vorschlag für Abstimmungen (Kudos) offen lassen (und für Kommentare geschlossen), damit wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit verfolgen können. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns euer Feedback mitzuteilen. Wir werden euch informieren, wenn sich etwas ändert.

poijay17
Intervall-Läufer

Hallo,

 

es wäre wirklich absolut wichtig, dass man auch bei Verwendung eines IOS-Gerätes Benachrichtigen anderer Apps, v.a. von Whatsapp/Email-Anbieter empfangen kann. (Warum geht es dann bei Android?) Die SMS-Benachrichtigungsfunktion wird bringt so gut wie keinen Nutzen.. Schade, dass das sonst sehr gute und schöne Gerät eine (grundsätzlich ja auch sehr gute!) Funktion enthält, die man faktisch kaum nutzen kann. Auch ich werde mich nächstes Jahr wohl nach einer Alternative umschauen müssen, wenn sich nichts mehr tut. Die anderen Produkte von fitbit, bei denen es dieses Problem nicht gibt, überzeugen mich im Gesamtpaket nicht (zu groß, grob). Handlungsbedarf 🙂 

Kuschel
Intervall-Läufer

Also, ich habe mir ja schon lange ein fit Bit gewünscht , hatte ein billiges Sport band aus China und habe jetzt zu Weihnachten die Charge2 geschenkt bekommen . Die Freude hielt nicht lange an , denn WhatsApp iOS ist leider nicht kompatibel mit Fit Bit . Leute sowas hätte ich nie gedacht für den Preis und diesen Namen - schämt euch . Nun hoffe ich das ihr das bald hinbekommt , denn wie ich den Foren lese seid ihr ja schon ewigkeiten dran , also bitte ,um den guten Namen zu erhalten muss diese Kleinigkeit für euch doch möglich sein.

Liebe Grüße Rita

Rine89
Intervall-Läufer

Es wäre toll, wenn WhatsApp und Co. (Telegram..) auch angezeigt werden würden bei iOS Geräten !

Shafi
Intervall-Läufer

Hallo liebes Fitbit Team,

 

Ich bin neu in der Community und bin soweit zufrieden mit dem Charge 2.

 

Mir fehlt leider die Whatsappfunktion.

 

Ich habe es schon öfters gelesen, dass es nicht geplant ist auf der Charge 2 geplant ist.

 

Ich sehe, dass die Nachfrage sehr groß ist, dass die Whatsnachrichten auf der Charge 2 und Alta angezeigt werden sollen.

 

Ich würde mich freuen, wenn diese Funktion mal in nächster Zeit geplant und schnell durchgesetzt wird.

Nubi
Intervall-Läufer

Hallo,

habe mich zu meinem Geburtstag über die Charge2 echt gefreut.... bis ich festgestellt habe das sie WhatsApp Nachrichten nicht anzeigt 😭

Ich hatte die Charge 2 vor allem wegen ihrer Größe für mein sehr schmales Handgelenk auf den Wunschzettel geparkt. Sollte diese Funktion nicht freigeschaltet werden, muss ich mich wohl doch nach einem anderen Hersteller umschauen.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo!

Ich habe heute meine Charge 2 erhalten und musste leider feststellen, dass ich unter Nutzung von iOS keine WhatsApp Benachrichtigungen erhalten kann. Ich finde es sehr schade, weil ich doch einiges an Geld ausgegeben habe und nun eine wesentliche Funktion nicht nutzen kann. Und ich sehe so etwas wie WhatsApp Benachrichtigungen eigentlich schon als Standard an.

Ich hoffe, es gibt noch ein paar Leute, die meine Meinung teilen. Ansonsten muss ich leider meine Charge 2 weiterverkaufen und mich nach anderen Anbietern umsehen.

lord_helmche
Intervall-Läufer

Hallo

 

wann kann man den damit Rechnen das IOS Nutzer auf der Charge 2 Whats app erhalten. Oder ist so schwer mit Samsung/ Android mitzuhalten.

 

mfg

 

lordi

Tinkar
Erste Schritte

Hallo, fände es richtig gut wenn endlich mal das Problem mit WhatsApp bei den iOS Geräten in den Griff bekommen würde !! 

leoxzu
Intervall-Läufer

Guten Morgen, zur heutigen Zeit werden Sms durch WhatsApp Nachichten ersetzt und ich finde es eine wichtige Funktion mit IOS WhatsApp Nachichten auf der Fitbit (charge 2) zu empfangen

Diejule
Intervall-Läufer

Ich war mega glücklich, dass ich endlich den Charge 2 bekommen habe.

Mein Iphone 6 Plus ließ sich auch direkt gut damit verknüpfen und die App funktioniert einwandfrei. Leider ist die fehlende Funktion des Whatsapp-Nachrichten-Empfangs ein großer Minuspunkt. Zwar funktionieren die SMS Nachrichten, aber mal ehrlich: wer empfängt heute schon noch SMS seitdem es Whatsapp gibt? Großer Minuspunkt leider. Es wäre toll, wenn dies nachträglich möglich gemacht würde. Selbst das 5 Jahre alte Fitnessband meines Mannes verfügt über diese Funktion!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Diejule, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist die Idee nicht geplant.

JaneROS
Intervall-Läufer

Hallo!

Auch ich schließe mich hiermit dem innigen Wunsch an, mittels Charge 2 meine WhatsApp-Nachrichten lesen zu können. Als iPhone-Besitzerin fühle ich mich in dem Punkt diskriminiert. Die fehlende Funktion, welche sich schon häufiger gewünscht wurde, macht Ihr Gerät unattraktiv.

 

MfG Jane

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @JaneROS, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

BettinaD
Intervall-Läufer

Hallo,

ich find es ganz schön traurig, dass Ihr das Thema einfach dauerhaft nicht plant und es auch gar nicht mehr möglich ist, diesen Wunsch zu supporten. Auch ich verstehe nicht (wie viele vorherige Kommentatoren), warum es bei anderen Modellen funktioniert und bei "unserer" Charge 2 nicht. Und das ist ja auch nicht gerade das Einsteiger Billig Produkt.

 

Den Standard-Antwortsatz "Funktion ist nicht geplant, daher wird der Beitrag verschoben" könnt Ihr Euch auch sparen. Statt dessen könntet Ihr mal ehrlich erklären, warum das nicht geplant wird, bzw. dass es einfach nie geplant werden wird, weil es überhaupt nicht geht? 

 

Bei so viel Kundenignoranz verliere ich schon fast die Lust, Euer Unternehmen weiter durch Käufe und Empfehlungen zu unterstützen. Denn bevor ich als überzeugter Apple-Nutzer das Telefon wechsele, wechsele ich sicher lieber den Fitnesstracker.

Wenn auch nicht gerne, denn eigentlich find ich Euch gut. Echt schade!

 

Viele Grüße von einer enttäuschten Nutzerin

 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @BettinaD, danke, dass du die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

Akinom12
Intervall-Läufer

 

 

ich werde auch beim nächsten Kauf darauf achten, dass der Tracker auch WhatsApp Nachrichten mitteilt

ich bin sehr enttäuscht, dass es noch nicht einmal angedacht ist für die fitbit2

obwohl sich es viele Käufer wünschen

 

ich war immer überzeugte Fitbit Trägerin, aber meinem iPhone fühle ich mich mehr verbunden 

 

also es wäre schön wenn ein Update diesbezüglich kommen würde 

 

 

BarryBitfit
Intervall-Läufer

Liebes Fitbit Team,

“Fitbit“ oder nur „a bit fit“?

Tausende von stolzen Charge 2 Besitzern würden sich freuen, wenn die Funktion, Nachrichten für WhatsApp empfangen, endlich aktiviert würde. Hierbei sollte man sich nicht von Konditionierung beeinflussen lassen.

Freiheit für die Charge 2!

Nur so funktioniert echter Kundenservice. Ein Software-Update, und Tausende wäre stolz auf ihre Charge 2 umd auf euren Service. 

Ich bedanke mich im Namen aller Charge 2/ ios Besitzer.

Ihr und euer Barry Jünemann  

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @BarryBitfit, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.