Details (Pace, Höhenmeter, Geschwindigkeitsverlauf, ... ) in der Karte anzeigen nach Training

Hallo,

 

ich würde es einen Mehrwert finden, wenn ich nach einem Training mit GPS auf der Karte nicht nur die Route angezeigt bekomme, sondern auch noch Details/Informationen welcher Abschnitt mein schnellster war, wie viele Höhenmeter ich auf welchen Teil der Strecke abgelegt habe, usw.

 

Hier könnte man bei der Konkurrenz (Pol**, Runtas***, ...) gut spicken. Da wird weitaus mehr angeboten, als aktuell hier.

 

Schöne Grüße

Christian

8 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der Vorschlag wird weitergeleitet!

ThomasBrein
Intervall-Läufer

Sehe ich ähnlich.

Mit der Runtastic App geht's das wunderbar.

Allerdings mag ich nicht ständig das Handy mithaben, deshalb hätte ich mir auch die Uhr zugelegt.

Auch eine km/h Berechnung wäre toll.

Was mir auch sehr gefallen würde, wäre eine Erholungszeitberechnung - habe ich auch schon öfters gehört, dass Sportuhren das anbieten!

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für den Kommentar und bitte nicht vergessen Kudos zu geben. Einfach auf das Daumenhoch-Symbol klicken! Mann (zwinkernd)

Lavani
Erste Schritte

Und auch die Höhenmeter auf der Uhr oder zumindest in der App!!!! Nicht nur am PC

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Unbedingt, so wie Lavani schreibt.
Alle möglichen Tracking-Apps können das, ABER ich will mein Smartphone zuhause lassen. Darum kaufte ich mir jetzt die Ionic mit GPS Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

M-Power

Sichelstier
Intervall-Läufer

Hallo M-Power,

 

die Ionic kann das nicht!

 

Die absolute und geleisteten Höhenmeter sind nur in der Internet-App sichtbar....nicht dauerhaft auf der Uhr(nur kurz nach der Erfassung) und nicht im Trainingsinfo auf dem Handy!

kuhl_-_man
Höhere Intensität

In der Windows App (auch Windows Phone und auch XBox) geht das mit den Höhenmetern und Geschwindigkeit (leider ohne Y-Achsen Konfiguration) und die pace pro z.B. Km geht doch sogar bei Android. Die Windows App ist echt gut. Ich weiß bringt nicht allzuviel aber da es schon in einer App eingebunden ist sollte es ja eigentlich nicht soo kompliziert sein es auch bei Android zu bringen.

Siehe auch https://community.fitbit.com/t5/Dashboard/Y-Achse-bei-Trainings-einstellbar-machen/m-p/2720693#M5070

Burner2018
Intervall-Läufer

Moin zusammen,

 

nachdem ich mit dem Fitbit Support in Kontakt war, wegen der spärlichen Angabe der Höhenmeter in der Uhr und der Smartphone App, haben die mich gebeten meine Anfrage hier einzustellen, da die Entwickler hier ebenfalls reinschauen und sich inspirieren lassen.

 

Warum habe ich mir die Ionic gekauft? Um das Handy und somit Runtastic getrost zu Hause liegen lassen zu können. Ich nutze die Uhr zu 90% zum Mountainbiken (ohne E-Antrieb;-)). Da mich mittlerweile die gefahrenen Kilometer überhaupt nicht mehr interessieren, fokussiere ich mich und das Training auf die tatsächlich gefahrenen Höhenmeter. Nun ist das ja wie wir wissen, bei der Ionic nur so, dass wir 2 Möglichkeiten haben die Höhenmeterangabe in Erfahrung zu bringen:

 

1. Zusammenfassung beim Beenden der Aktivität, hier als Angabe der zurückgelegten Höhenmeter (jedoch nicht ersichtlich ob hoch oder runter) und

2. Im WEB Dashboard und hier als Kurvendarstellung mit der rudimentären Angabe der Höchsten Punkts der Tour

 

Hier nun mein Vorschläge an das Fitbit Entwicklerteam:

 

1. Angabe der tatsächlich gefahrenen Höhenmeter, hoch wie runter, im Dashboard der jeweiligen Smartphone Plattform

2. Anzeige der zurückgelegten Höhenmeter als Statistik in der laufenden Aktivität

 

Liebes Entwicklerteam, solltet Ihr Unterstützung benötigen, so kann ich euch Screenshots der Runtastic App zukommen lassen oder Ihr fragt direkt bei den Runtastic Leuten nach, die gehören ja zu Adidas und wenn ich mich nicht irre gibt es eine Ionic Adidas Version was ja bereits auf einer Zusammenarbeit der Unternehmen Fitbit und Adidas schließen lässt, oder nicht?!?! Vielleicht liegt die Lösung/ Umsetzung näher als ihr denkt 🙂

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.