Display manuell komplett abschalten

Ich würde mir bei der Versa sehr dringend wünschen, dass ich das Display komplett abschalten kann, wenn ich es will.

 

Die automatische Displayaktivierung auf manuell zu stellen hilft ja nicht wirklich, weil ja trotzdem bei Berührung des Displays oder schnellen Bewegungen die Uhr wieder „aufwacht“ und so z.B. meinen (und den meines Partners) Schlaf raubt. Es gibt einige Situationen in denen es sehr nützlich wäre, wenn das Display unter allem Umständen schwarz bleibt: im Kino/Theater, in Meetings, beim Yoga, und vor allem beim Schlafen 🙂

 

Danke für schnelle Berücksichtigung. 

 

P.S. Bei Polar A360 übrigens nennt sich die Funktion „Nicht stören“, hat super funktioniert. Wenn dies bald berücksichtigt werden wird, werde ich meinen Wechsel von Polar zu Fitbit nicht bereuen....

13 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Annika.P
Intervall-Läufer

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Jede Nacht werde ich und mein Partner mehrmals wach weil die Uhr aufleuchtet. 

Fitbit sollte unbedingt ein Update zu dieser Funktion anbieten.

 

SuSa2012
Erste Schritte

Hallo, 

irgendwie verstehe ich die automatische Display Helligkeits Anzeige nicht. Im Dunkeln ist sie extrem hell, wo doch nur ganz wenig Helligkeit zur Erkennung erforderlich wäre und in der Sonne ist es ganz schwach. Müsste das nicht umgekehrt sein? Besser wäre natürlich noch eine persönliche individuelle Anpassung der Helligkeit über Einstellungen. Auch das komplette Ausschalten des Displays wäre von großem Vorteil zum einen dass man bzw. der Partner nicht aufwacht, zum Anderen im Kino oder Theater. Könnte man diese allgemein bekannte Problematik nicht über ein Update lösen?  Bin gerade von Flex 2 auf Alta HR wegen fehlendem Display umgestiegen und etwas unglücklich über die schlecht zu erkennende Anzeige. 

Hacklschorsch
Erste Schritte

Hall SuSa2012,

 

ich denke, das ist ein Wahrnehmungsproblem. Im Dunkeln kommt Dir selbst die dunkle Einstellung sehr hell vor, während in der Sonne eben die hellste Einstellung nicht ausreicht, das Display hell erscheinen zu lassen.

 

Anyway, back 2 topic:

 

Ich bin definitiv für eine "Nicht stören"-Funktion, die man neben einer manuellen Aktivierung ja auch an den Schlaf oder an bestimmte Uhrzeiten koppeln könnte.

Fräulein_Juli
Intervall-Läufer

Oh ja, bitte! Das ist wirklich eine sehr gute Idee. Ich wurde auch schon des Öfteren darauf angesprochen ob ich die Beleuchtung nicht ausschalten kann.

Lightray
Intervall-Läufer

Ich bitte auch um eine Funktion das Display auf manuell stellen zu können. Ich muss meine Uhr ebenfalls in der Nacht abnehmen da das aufleuchten meine Frau stört. Daher kann ich den Schlafphasentracker nicht nutzen :(.

Ideal wäre eine Funktion wie zB. beim IPhone bei der man angibt zB zwischen 22:00 und 07:00 nicht gestört zu werden.

juttad
Erste Schritte

Ich bin erst seit kurzem Besitzerin der Fitbit Versa und finde es schade, dass ich das Display nicht komplett ausstellen kann. Es stört mich nachts, wenn ich im Halbschlaf bin und den Arm bewege. Die Nicht-Stören-Funktion bei er Polar A360 war genial!

Edwin49
Höhere Intensität

Ich unterstütze diesen Antrag ebenfalls. Das Ein-Ausschalten könnte ja so erfolgen wie der Neustart, also 2 Tasten länger gemeinsam drücken.

Sanne-Sus
Intervall-Läufer

Hallo und guten Abend, ich habe seit heute eine Versa und verstehen die oben beschriebenen Probleme nicht. Es ist 21:00 und meine Versa "schläft", d.H. ich kann keine Uhrzeit usw. mehr sehen, wie kann ich das Display aktivieren , kann doch nicht immer eine Taschenlampe dabei haben damit sich das Display anschaltet!!?? 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für die Untersützung, bitte nicht vergessen, Kudos hinterzulassen!

Methusalem
Power-Walker

Ja, auch beim Charge 3 kann die automatische Einschaltung des Displays extrem lästig sein.

 

Ein "Nicht stören" Modus wäre eine super Lösung!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Methusalem vielen Dank für die Teilnahme! Stelle sicher, dass du die Idee Kudos vergibst. 

Status geändert in: Realisiert
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits, und vielen Dank für diesen Vorschlag. Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass dieser Vorschlag für die neue Versa 2 veröffentlicht wird und bald für alle Fitbit-Smartwatches (Fitbit Ionic und Fitbit Versa-Smartwatches) verfügbar sein wird. Der Ruhemodus deaktiviert gleichzeitig die Bildschirmanzeige und die Stummschaltungsbenachrichtigungen für eine störungsfreie Nacht. Der Schlafmodus kann auch verwendet werden, wenn ihr nicht unterbrochen werden möchtet, z. B. während eines Trainings oder einer Besprechung. Ihr könnt den Energiesparmodus in euren Einstellungen einrichten und ihn so einstellen, dass er zu bestimmten Zeiten (z. B. täglich von 23:00 bis 07:00 Uhr) regelmäßig eingeschaltet wird.

 

@PetraSch ! Da du einen qualitativ hochwertigen Vorschlag mitgeteilt hast, erhältst du jetzt ein höheres Stimmgewicht im Wert von 5 Stimmen. Vielen Dank, dass du deine Ideen und deine Begeisterung mit der Community teilst

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.