Displaybeleuchtung aktivieren bei Mitteilung - Smartwatches

Hallo,

ich schaue meistens direkt auf die Uhr, wenn auf diese eine Nachricht gepusht wird. Liege ich aber z.B. im Bett oder drehe das Handgelenk nicht weit genug, bleibt das Display dunkel. Um die Nachricht zu lesen, muss ich also dafür sorgen, dass sich das Display irgendwie einschaltet.

 

Ideal wäre es, wenn für eine bestimmte Zeit nach eintreffen einer Mitteilung das Display an geht. Durch die Vibration ist es mittlerweile ein reflex auf die Uhr zu schauen. Wenn das Display dann schon an ist, brauche ich nichts weiter unternehmen.

 

Moderator edit:  updated subject for clarity+label

28 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

bitte liebe Fitbit Programmierer. Fügt die Funktion der Uhr hinzu das bei eingehenden Anruf das Display automatisch sowie die Vibration dauerhaft für die gesamte Dauer der Anrufbenachrichtigung angeht. Wer dies nicht will sollte es selbst in den Einstellungen in der App wählen können.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Interessanter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

der-nickel
Walker

Hey,

 

das kenne ich von meiner alten Pebble so ebenfalls und würde mir dieses Feature auf der Versa auch wünschen! Meine Unterstützung hast du!

 

Beste Grüße,

 

nickel

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Thomaswiller
Intervall-Läufer

Ich habe eine ionic und finde es super blöd das die uhr zwar vibriert aber ich trotzdem noch den arm drehen muss. Genau das war mit der Grund warum ich vor Jahren zu Garmin gewechselt bin. Und ich lese viele Foren wo gefragt wird wie geht das. Und es geht einfach nicht. Bitte ändert es zum nächsten Update das das Display angeht bei eingehenden nachrichten. Ich würde mich freuen.

HoLo227
Intervall-Läufer

Hi,

ich würde die Funktion auch gerne haben und unterstütze die Idee. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass der ein oder andere die Funktion nicht immer aktiv haben möchte (bspw. im Kino oder im Meeting auf der Arbeit...). Von daher fände ich es gut, wenn man die Funktion zusätzlich aktivieren könnte.

 

Also bspw über den Schnellzugriff (linke Taste gedrückt halten) wechseln zwischen:

Manuell - Bei Armbewegung - Automatisch (oder ähnlich benannt)

 

viel grusse

Florian

SunsetRunner
Nicht anwendbar

ohja bitte diese Funktion auch bei der Ionic hinzufügen.

 

Automatischen aufleuchten des Displays bei eingehenden Benachrichtigung. Und dann leuchten und vibrieren während der gesamten Anrufbenachrichtigungszeit. 

MrSmeesson
Erste Schritte

Danke für die Rückmeldungen. Bitte teilt den Beitrag unter euren FitBit-Freunden damit die Funktion wirklich umgesetzt wird. 

ralf2
Höhere Intensität

JA, ich unterstütze den Vorschlag.

Bitte für alle Benachrichtigen und bei Anrufen! Würde die Benachrichtigungsfunktion dann auch

ergänzend sinnvoll ausstatten.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich finde den Vorschlag auch total sinnvoll. Wenn eine Nachricht kommt, vibriert die Uhr, aber ich kann nicht immer den Arm so drehen, dass sich das Display einschaltet. Und man kann es ja als Option implementieren: wer es nicht mag, schaltet es aus, bei Display-Aktivierung auf dem linken Knopf zum Bsp.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich stimme zu. DAs wäre echt gut.

FurryCakes
Gleichbleibendes Tempo

Ich stimme auch zu. Das wäre eine Bereicherung sondergleichen die seinesgleichen sucht.

derName
Höhere Intensität

Wenn das realisiert wird, dann aber bitte nur als Option die man selbst wählen kann.

Ich hatte eine Garmin und mich hat genau das gestört. Jeder der gerade neben mir sitzt kann dann gleich mitkriegen wer mir schreibt. Das finde ich nicht gut! Finde es so, wie Fitbit das gelöst hat sehr angenehm.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für die Unterstützung und Teilnahme! 😄

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo, 

insbesondere sollte das Display bei der Weckfunktion angehen. Wenn ich z. B. den Wecker ausstellen möchte, muss ich immer erst irgendwie das Display aktivieren, da offensichtlich im Liegen die Handbewegung nicht ausreicht.

Nerion
Intervall-Läufer

Als ehemaliger Pebble Benutzer ist es man es einfach gewohnt, dass das Display angeht, wenn eine Mitteilung ein geht, ein Anruf stattfindet, Wecker etc.

 

Jede andere Smartwatch am Markt kann das, nur die von Fitbit nicht.

Da Fitbit Pebble gekauft hat, bin ich davon ausgegangen, dass die Uhr vom OS sehr ähnlich ist.

 

Es wäre sehr gut, wenn die Entwickler dies zeitnah integrieren könnten. Für mich und scheinbar auch für andere ist es eine essentielle Funkion.

Gerade auch beim Auto fahren, wo man nicht immer aufs Handy schauen kann/soll. ist ein Blick auf die Uhr schon möglich. Aber nicht wenn man erst umständlich das Display einschalten muss.

bbszx
Erste Schritte

Hallo,

 

wenn die Display-Aktivierungen auf "manuel" steht, sollte bei einem Anruf das Display aufwachen, so dass man nicht mehr zum Handy greifen und nachsehen muss.

 

dagstar84
Höhere Intensität

Ich bin auch dafür. Es nervt oftmals eine Taste drücken zu müssen wenn man wegen der Vibration nachschauen möchte was die Ihr einem sagen möchte. Oft löst man dann auch schon direkt eine Funktion aus ungewollt oder drückt die Nachricht bereits weg. Genauso beim Anruf! Bitte dauerhaft Bildschirm ein!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deinen Kommentar @dagstar84! Stelle sicher, dass du den Vorschlag Kudos vergibst. 

NiciTree
Höhere Intensität

Diese Funktion finde ich ebenfalls sehr sinnvoll. Hab auch schon oft bei eingehenden Anrufen auf das schwarze Display gesehen. Volle Unterstützung hier!

derName
Höhere Intensität

Seit dem letzten Update geht das Display direkt an...leider. Jetzt kann jeder Arbeitskollege der grade neben mir sitzt sehen wer mir gerade geschrieben hat. Ich finde das nicht gut.

 

Edit: man kann jetzt in den Einstellungen der Uhr selbst festlegen ob man die Benachrichtigung gleich sehen will oder nicht. Sehr gut, FitBit!!

NiciTree
Höhere Intensität

@derName  Bei der Charge 3? Bei mir geht das Display nicht an und ich habe auch keine Möglichkeit in den Einstellungen der Uhr etwas einzustellen. Dort habe ich unter Einstellungen nur die Auswahl:

-Helligkeit 

-Vibration 

- Herzfrequenz

- Mitteilungen während des Schlafens

 

Oder hast Du das an anderer Stelle aktiviert /deaktiviert?

derName
Höhere Intensität

Nein , auf der Versa .

Hab das jetzt auf der Uhr deaktiviert aber die Mitteilungen erscheinen trotzdem noch . Find ich nicht so prickelnd wenn jetzt jeder Fremde sofort lesen kann wer mir was schreibt . Der Mittteilungstext ist zum Teil auch drauf.  Aber viele von euch scheinen das ja gut zu finden . Ich wünschte mir nur,  man könnte das auch selbst entscheiden ob nur ich die Mitteilungen sehen kann .

dagstar84
Höhere Intensität

@derName in der Regel zeigt dir die Versa die Benachrichtigung so an wie sie auch auf dem Handy erscheint. Das heißt einfach mal in den Einstellungen von Ios oder Android schauen. Whatsapp bspw. hat glaub ich die Option ob auch der Text der Nachricht in der Notification sein soll oder nicht

derName
Höhere Intensität

Hab mein Handy so eingestellt, dass man nur das Symbol der hereinkommenden Nachricht sehen kann am Sperrbildschirm. Kein Name, kein Inhalt. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.