Eigene Apps auf der Charge 4

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man demnächst auch eigene Apps für die Charge 4 schreiben und veröffentlichen kann.

Die Grundfunktionen sind ja schon vorhanden: Es gibt einen "App-Store" hauptsächlich mit Apps für Ionos, Versa und Versa 2, mit Ausnahme der Spotify-App, die man zusätzlich auch auf der Charge 4 installieren kann. (Weshalb ich davon ausgehe, dass auf diesem Fitnesstracker ebenfalls das FitBitOS ist.)

 

Außerdem gibt es ja auch schon ein Development-Tool, mit dem man für die oben genannten Tracker eigene Apps erstellen kann. 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Möglichkeit hinzugefügt wird, über dieses Dev-Tool ebenfalls Apps für die Charge 4 erstellen und danach in den "App-Store" uploaden kann.

3 Kommentare
eBoy33
Erste Schritte

Meine Idee hierbei ist, dass man sich bei Fehlenden Funktionen sich die Funktion einfach selbst einbaut, wie z.B. Auslesen des Blutsauerstoffsensors, Vibration bei Über- oder Unterschreitung eines gewissen Pulses, Steuern einer fremden App (z.B. Youtube Music oder Podcast Addict), etc.

 

Außerdem würde ich mich freuen, wenn man sich eigene Uhrendesigns bauen könnte. Ich nutze z.B. sehr gerne Binär-Uhren...

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @eBoy33 , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Möglichkeit eigene Apps für den Charge 4 zu entwickeln und einzustellen mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

JLNNN
Erste Schritte

Hier (https://community.fitbit.com/t5/Charge-4/SDK-Support-f%C3%BCr-Charge-4/m-p/4482060) hatte ich eine ähnliche Anfrage gestellt, welche durch @JuanFitbit insofern beantwortet wurde, dass es aktuell leider noch keinen SDK Support für das Charge 4 Gerät gibt - vielen Dank an dieser Stelle noch mal 🙂

 

An das Produktteam: Es wäre super, wenn das zeitnah ermöglicht wird, damit wir weitere Features/Apps/clock faces entwickeln können 🙂

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.