Freischwimmen mit GPS in offenem Wasser

Ich wünsche mir für meine ionic eine Möglichkeit mit der gps funktion  meine strecke beim schwimmen aufzuzeichnen. Ich habe die uhr eigentlich nur gekauft weil sie gps hat. Ich jogge fahre Rad und schwimme gern im see oder meer.

 

Die Verkäuferin im media markt meinte dass sie das durch gps können würde. Meine vivoactive hr plus von garmin konnte es.

 

Ich habe mir die teure ionic nur gekauft weil sie bequemer optisch ansprechender ist u ich dachte sie hätte mindestens die gleichen funktionen wie das günstigere garmin Gerät.

 

Eine App müsste diese funktion doch ermöglichen. 

 

Vvielleicht gibt es ja bereits eine möglichkeit die strecke u kcal beim schwimmen zu tracken (nur strecke könnte gehen wenn ich lauftraining aktiviere aber dann stimmen die kcal nicht) für Tipps bin ich dankbar.

13 Kommentare
GoForward
Gleichbleibendes Tempo

Hallo,

 

gerne hätte ich das GPS zur Entfernungsmessung beim Schwimmen. Vor allem im Freibad.

 

Viele Freibäder hier haben 50m Bahnen. Aufgrund der Menge an Personen im Wasser kann sein, dass ich 5 Mal die Gelegenheit habe die 50m zu Schwimmen, wenn dann aber zuviel Kinder im Nichtschwimmerbereich sind, kürze ich auf 25m. Das kann ich aber während dem Schwimmen nicht umstellen und somit stimmt das Tracking nicht. 

 

Beim Schwimmen im See habe ich gar kein stimmiges Tracking.

 

Danke

Wolfgang

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Rainermu
Höhere Intensität

Ja das ist sehr sinnvoll, beim Laufen geht es doch auch ganz einfach die Aufzeichnung und Streckenlänge über GPS zu messen. Das macht die Ionic einfach genial, mir ist das auch sehr wichtig, bitte schnell programieren. Da ich viel im Freiwasser Strecken schwimme. DANKE RAINER aus Berlin

Tarifakite
Intervall-Läufer

Ja, bin total dafür! Hatte eigentlich schon angenommen dass die Ionic das schon kann.  Mir wär’s vor allem wichtig um Ungenauigkeiten bein Schwimmen im Sportbecken zu reditieren. Einfach als Referenzdaten, damit nicht durch falsche Bewegungen, Ausweichmanövern oder Pausen die Uhr ganze Strecken zählt, obwohl man sich eigentlich nur einmal umgedreht hat.

Rainermu
Höhere Intensität
Ich hoffe es kommt bald der Sommer wartet nicht.
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich habe das heute einmal probiert - Gehen eingestellt, GPS an und dann einmal quer durch den See geschwommen. Fazit: Sobald die Uhr im Wasser ist, ist das GPS Signal nicht mehr auswertbar und der Uhr fehlt die Strecke. Da durchaus bekannt ist, dass die HR beim Schwimmen so auch nicht gemessen werden kann (bzw. dann falsch gemessen wird), fällt das in Zukunft wohl auch durch eine App flach.

 

Gibt es dort schon Updates zu? Sollte das mit ein bisschen tricksen gehen, freue ich mich ebenfalls über eine erweiterte Schwimm App.

sitronen
Höhere Intensität

GPS funktioniert nicht im/unter Wasser, Freiwasseruhren tricksen da mehr schlecht als recht mit den wenigen erfassen GPS-Daten. Für das Schwimmbadbecken ist es vollkommen ungeeignet!

Wer ordentlich GPS-Daten möchte, muss die Uhr unter die Badekappe stecken und den Kopf über Wasser lassen, oder an einer aufblasbare Schwimmboje befestigen.

Rainermu
Höhere Intensität
Ach das war mir nicht klar dachte mehr daran im See, nicht im hallenbad da
habe ich die Bahnenlangen.
sitronen
Höhere Intensität

Meine Antwort ging vor allem auch an den Anfragensteller. Bitte nicht fremde Diskussionen derart entführen!


Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo, danke für diesen Vorschlag. Wir sind stets bemüht, unsere Fitbit-Produkte und -Dienstleistungen zu verbessern, und wir schätzen den Beitrag unserer Kunden. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion zu veröffentlichen. Sie können in unseren häufig gestellten Fragen mehr darüber erfahren, wie Fitbit entscheidet, welche Vorschläge veröffentlicht werden. Fürs Erste werden wir diesen Vorschlag zur Abstimmung offen lassen (für Kommentare geschlossen), so dass wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit weiter verfolgen können. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir informieren Sie, wenn sich etwas ändert.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Als Freischwimmer wünsche ich mir die Funktion des GPS-Trackings.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@SunsetRunner Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, und dein Feedback mitzuteilen. Da die Idee bereits existiert, habe ich deinen Beitrag hierher verschoben. 

Auch wenn es noch nicht geplant ist es zu implementieren, lass deine Stimme dafür so dass unser Team sehen kann wie oft danach gefragt wird. 

 

 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.