GPS für allg. Training

Hallo,

ich würde mir wünschen das es auch möglich ist eine allgemeine GPS Aktivität zu starten, die man anschließend dann umbenennen kann. 

Eine Karte ist nunmal nicht nur schön beim Laufen, wandern, spazieren oder Rad fahren. 

 

Inlineskaten, Ski fahren, Walking und wahrscheinlich noch andere Aktivitäten wären sicher interessanter wenn man sie zum einen über den Tracker starten könnte und zum anderen wenn man die zurückgelegte Strecke aufzeichnen und mit anderen Teilen könnte.

 

Klar kann man nicht jede mögliche Aktivität als Schnellstart dem Tracker hinzufügen, deswegen sollte es die Möglichkeit geben ein Training mit GPS zu starten und es dann hinterher umzubenennen.

 

Vielen Dank

6 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Tanjaleinili
Höhere Intensität

Genau das würde ich mir auch wünschen, kombiniert mit der Lösung zum Problem der unsinnigen Tempo Ermittlung, wenn es gar keinen Sinn macht oder unlogisch ist überhaupt eins anzugeben:

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Angabe-von-Kalorien-Tempo-f%C3%BCr-eine-Akt...

Urmel1987
Höhere Intensität

Hallo,
mir ist nun grade auch wieder etwas aufgefallen. Ich war Inlineskaten, hab das als Training aufgezeichnet und anschließend umbenannt. 
Online steht nun das keine Strecke verfügbar ist (klar, war ja ohne GPS) und es wird auch keine Entfernung angezeigt.
Wenn ich nun aber über die App die Aktivität teilen möchte steht da eine Entfernung. Eine total unsinnige wohl gemerkt. Angezeigt werden 1,06km, tatsächlich waren es aber 5km.

Warum wird bei sowas überhaupt die Strecke angezeigt? Es ist ja klar das sie nicht stimmt, wenn sie über die Schrittanzahl berechnet wird. Inlineskaten ist nunmal eine Sportart bei der man wenige bzw. sehr lange Schritte macht. Auch hier muss dringend nachgebessert werden. Es sieht nicht wirklich gut aus wenn man für eine Strecke von knapp 1km 30 Minuten mit Inlineskates braucht. 

isauer
Erste Schritte

Das mit dem Streckentracking ist wirklich so eine Sache. Bisher habe ich noch keinen Tracker gefunden, der mir meine Skifahren-Aktivitäten sinnig anzeigt. Höhenmeter-Verlauf, Entfernung, Geschwindigkeitsverlauf (Liftfahrt oder aktive Skiabfahrt). Bei 40 Skitagen im Jahr würde mich so eine Funktionalität sehr freuen

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

 

ich würde diese Art gerne für das Freischwimmen nutzen - das gäbe den Fitbit Usern die Möglichkeit zumindest eine Streckenmessung durchzuführen. Wenn schon das Umbenennen nicht möglich ist, wäre es toll wenn man im Allgemeinen Training Heartrate und GPS aktivieren kann.

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo, danke für diesen Vorschlag. Wir sind stets bemüht, unsere Fitbit-Produkte und -Dienstleistungen zu verbessern, und wir schätzen den Beitrag unserer Kunden. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion zu veröffentlichen. Sie können in unseren häufig gestellten Fragen mehr darüber erfahren, wie Fitbit entscheidet, welche Vorschläge veröffentlicht werden. Fürs Erste werden wir diesen Vorschlag zur Abstimmung offen lassen (für Kommentare geschlossen), so dass wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit weiter verfolgen können. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir informieren Sie, wenn sich etwas ändert.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.