Kompatibilität von neuen Smartphones

Es wäre nett, wenn neue Fitbit Geräte auch mit neuen Smartphones kompatibel wären. In der Liste der kompatiblen Gräte findet man nur alte Smartphones - zumindest bei Huawei und Motorola:

https://www.fitbit.com/de/devices#

 

Wenn auf der Verpackung steht, dass Versa mit Android, iOS und Windows funktioniert, dann erwartet man das auch! Da stand nichts von einer veralteten Geräteliste im Internet, die man auch noch überprüfen muss! Smiley (wütend)

 

Moderator edit: Titel

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

30 Kommentare
LuckyTriple7
Gleichbleibendes Tempo

Hallo,

die Liste der unterstützten Geräte ist mehr als veraltet, es fehlen alle aktuellen Geräte !

 

Huawei:

P10 Serie

P20, P20 Lite, P20 Pro

Mate 10, Mate 10 Lite, Mate 10 Pro

 

HTC

HTC 10, HTC U11, HTC U12+

 

Samsung:

Galaxy Tab A, Galaxy S9, S9 +

 

Mehr fällt mir gerade nicht ein, wem noch was einfällt am besten hier posten.

 

 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo, 

habe mir heute die Versa gekauft - muss jedoch feststellen dass mein Huawei Mate 10 lite nicht synchronisiert. Die Einrichtung selbst hat aber funktioniert.

Bitte gebt doch Bescheid, ob und wann das funktionieren wird. 

Leider bin ich wirklich enttäuscht, hätte mich vorher schlau machen sollen, dass die Huawei Lites nicht kompatibel sind. Mein Handy habe ich erst seit ein paar Monaten. Mein Smartphone ist auf dem neuesten Stand. 

bbszx
Erste Schritte

Hallo,

 

HTC U11 (DualSim, Europa, Andriod 8: 2.33.401.10) mit FitBit Versa funktioniert tadellos, bitte in die Liste aufnehmen, danke.

Perlehl89
Höhere Intensität

Es wäre wirklich super, wenn man auch neuere Smartphones kompatibel wären und die Synchronisation dadurch klappt. Vor dem Kauf wird man nicht darauf hingewiesen und so habe ich nun eine Fitbit und ein tolles Handy. Aber beides zusammen kann ich nicht nutzen. Ich nutze das Sony Xperia X. Es wäre auch super, wenn man für den Fitbit charge 3 einsehen könnte, welche Smartphones kompatibel sind..

 

 

BaldEagle74
Querfeldeinläufer

Man kann ja einsehen welche Geräte kompatibel sind: Von Fitbit unterstützte Geräte

Aber auf diese Liste wird man erst vom Support hingewiesen, wenn es ein Problem gibt und man sich an Fitbit wendet! Smiley (wütend)

Perlehl89
Höhere Intensität

 @BaldEagle74 

Ja, da hast du leider Recht. Das ist eine riesen große Frechheit. 

BaldEagle74
Querfeldeinläufer

@MarcelBK

 

Nicht das die Liste der kompatiblen Geräte so lang wäre, aber es wäre trotzdem nett wenn ihr die Hersteller sowie die Geräte alphabetisch sortieren könntet! Smiley (zwinkernd)

 

https://www.fitbit.com/de/devices#

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@BaldEagle74 bitte erstelle, bezüglich des alphabetisch sortierens der Liste, einen neuen Funktionsvorschlag

TT_70
Strecken-Walker

Sony Xperia XZ1 compact mit Android 8.0.0 funktioniert nicht ohne Probleme mit Versa (Tracker nicht gefunden und Bluetooth aktivieren Meldung)

Sony Xperia XZ1 compact hat ohne Probleme mit Charge 2 funktioniert

Sony Xperia Z5 compact funktioniert ohne Probleme mit Charge 2

Huawei Mate 10 light funktioniert ohne Probleme mit Charge 2 (synchronisations- Probleme)

TT_70
Strecken-Walker

Huawei Mate 10 light funktioniert nicht ohne Probleme mit Charge 2 (synchronisations- Probleme)

Sorry war mein Fehler

Baessy83
Erste Schritte

Finde es auch unmöglich, dass die Kompatibilität nicht für alle und vor allem nicht für die aktuellsten smartphone modelle sichergestellt ist. Beim Kauf war das nicht ersichtlich! 

Baessy83
Erste Schritte

Macht doch bitte ein update damit die Kompatibilität mit honor 10 und versa funktioniert. Sollte ja nicht so kompliziert sein ... 

A23H
Erste Schritte

 Hi würde mich freuen, wenn Ihr das Huawei P20 bei der Fitbit Blaze mit aufnehmen würdet. Danke 

TT_70
Strecken-Walker

Sony Xperia XZ1 compact mit Android 8.0.0 funktioniert jetzt ohne Probleme mit Versa (Versa auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles neu Installiert)

Sony Xperia XZ1 compact hat ohne Probleme mit Charge 2 funktioniert

Sony Xperia Z5 compact funktioniert ohne Probleme mit Charge 2

Huawei Mate 10 light funktioniert nicht ohne Probleme mit Charge 2 (synchronisations- Probleme)

TT_70
Strecken-Walker

@MarcelBK

Könnte man dieses Thema nicht in alle FitBit Tracker teilen bzw. Wo können die anderen Tracker-Besitzer diese Thema finden?

Man schaut ja doch eher die Themen  des betreffenden Tracker an.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Bitte unbedingt das Huawei Mate 20 lite aufnehmen. Danke!

joluwnd
Erste Schritte

Bitte unbedingt das Huawei Mate 20 lite aufnehmen. Danke

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für eure Beiträge, Feedback und Kommentare! @TT_70 auf der Hauptseite der Community findet man die Links zu den verschieden Boards, wie auch zu den Funktionsvorschlägen.

chrd
Gleichbleibendes Tempo

bq aquaris m4.5 (Android 6.0):

 

Installation der App: ok

Erstkopplung eines Trackers: ok beim Charge 2 und Versa

Synchronisation eines Trackers: benötigt immer mehrere Anläufe, seit Versa noch schlimmer.

Benachrichtigungen: bei Charge 2 & Versa unzuverlässig

Quick-Replies: funktioniert nicht

Anrufe annehmen/ablehnen: funktioniert wenn sie mal auf der Versa angezeigt werden

Bluetooth-Verbindung zum Tracker: bricht regelmäßig ab.

Multi-Tracker-Nutzung: unterirdisch, Versa wird immer als aktiver Tracker genommen, auch wenn sie gerade in der Ladeschale liegt.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Bitte auch das Honor 8X aufnehmen.

smokeyharry
Strecken-Walker

Sorry Marcel, aber die Liste der kompatiblen Smartphones ist so etwas von veraltet. Wenn die Information, die ich kürzlich von FitBit erhalten habe, stimmt, wonach die Techniker beispielsweise mein Smartphone (Google Pixel 2XL bzw. das darauf installierte neueste Android OS (Pie 9.0) noch nicht getestet haben, wird es Lichtjahre dauern, bis eure Kompatibilitätsliste auch nur annähernd brauchbar sein wird.

 

Nicole91
Erste Schritte

Bitte auch das Honor 6 x aufnehmen. ich ware seit 04/2017 darauf, dass sich an der Liste etwas verändert...

LeneaReckords
Intervall-Läufer

Auf jeden Fall müssen mehr kompatible Geräte rein. Ich bin aktive Huawei-Nutzerin und habe auf YouTube die Werbung zur Versa gesehe, von wegen "starte 2019 durch mit der Versa". Das würde ich gern, doch das geht schlecht, wenn nicht mal das P9 in der Liste steht und ich mittlerweile das Mate 20 Lite nutzen werde. Es braucht einfach mehr Geräte aus dem letzten Jahr bei allen Marken! Und ich sehe auch nicht ein, wegen einer Uhr auf Samsung zu wechseln, wo Huawei an 2. Stelle auf dem Markt steht und keine Nischenmarke mehr ist.

 

Lange Rede, kurzer Sinn:

Da müssen definitiv, Huawei P20 (lite/pro), Mate 20 (lite/pro), P10 und P9 auf die Liste....

 

Ziska75
Intervall-Läufer

Ich finde es jenseits, dass die neuesten Handys nicht kompatibel sind. Habe meine Versa seit Juni 18... Nur 6 Monage später kaufe ich ein Handy und es kann nicht synchronisieren! Das darf doch nicht sein und ist reine Geldmacherei! War bis jetzt Fan von fitbit... Damit ist jetzt wohl Schluss!! Muss definitiv die Marke wechseln, wenn nicht innerhalb der  nächsten  Wochen  ein Update erscheint!! 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.