Komplett-Export aller gesammelten Daten / Automatisierte Empfehlungen

Hallo Fitbit,

 

Das der Eintrag länger geworden ist. Er behandelt 2 Themen:

- Gesamt-Export ALLER Daten

- automatisierte Empfehlungen auf Basis meiner Daten und des Gesamt-Datenpools

 

Wenn das implementiert wäre, dann wäre fitbit bei weitem unschlagbar.

Wenn dann noch immer mal wieder nette neue Devices kommen würden.....

 

--- und jetzt zum Inhalt.

 

Es gibt etliche Anfragen zu einzelnen Export-Möglichkeiten.

Diese sind noch nicht alle realisiert, wie ich gesehen habe.

 

Was ich allerdings gerne haben würde, einfach für mich, da es meine Daten sind, ist ein Komplett-Export aller gesammelten Daten.

Diese würde ich gerne für mich:

- archivieren

- tiefergehend analysieren

 

Dazu wäre es echt hilfreich, wenn Fitbit eine Komplett-Export-Funktion anbieten würde.

 

Das Format ist mir egal. Ideal wäre eine Excel mit entsprechend vielen Tabs, in dem auch wirklich alle Daten, die gesammelt worden sind, enthalten sind.
Auch entsprechend viele CSV-Dateien in einem ZIP-File wäre gut.

Um mal anzufangen. Ein Export-Beispiel könnte so aussehen:

XLS-Export.

Wenn das so ok ist, dann könnte ich den Vorschlag komplett machen für alle Daten - mit jemand von fitbit. 😉

 

Wichtig wäre dabei, dass es ein File ist, das von Fitbit kommt und in dem ***alle*** gesammelten Daten enthalten sind.

 

Bitte um Prüfung und idealerweise Implementierung.

Ich wäre auch gerne bereit für so einen Komplett-Export jeweils einen "sinnvollen" Betrag zu zahlen. Idealerweise wäre das in irgendeinem Abbo-Modell enthalten. Super wäre es, wenn es for free wäre.

Es sind meine Daten!

In Return stelle ich diese gerne anonymisiert zur Verfügung für die weitere Verwertung durch fitbit oder zertifizierte fitbit-Partner.

 

Und ich lege noch einen drauf.

Ich würde mir wünschen, dass man mir auf Basis meiner Daten und ggf. einen Peer-Vergleich gerne auch automatisiert oder mit Maschine-Learning implementiert entsprechende Vorschläge macht zur Verbesserung der verschiedenen Themen wie Ernährung, Trainings-Einheiten, ... in Abhängigkeit meiner Ziele.

 

mfg-A.Wicher

my wishes to fitbit 🙂
HERE
16 Kommentare
deugister
Gleichbleibendes Tempo

Was ich noch hinzufügen wollte: Das wäre für mich ein echter Grund das Premium-Abbo zu nehmen.

Gruss -Alexander

 

nowo
Gleichbleibendes Tempo

Ein Export der Daten wäre für mich auch sehr wichtig - vor allem die HR-Daten !!!

Habe mir die Blaze gekauft da sie alle 10s die HR-Daten aufzeichnet. Wenn ich gewusst hätte, dass man nur die über 5 Minuten gemittelten Daten bekommt und ein Export gar nicht angeboten wird, hätte ich sie mir nicht gekauft !!!
Perfekt wäre der Abruf per URL/Adresse, wie es bei den Google-Kalendern der Fall ist (Zugriff auf ical-Datei per URL/Adresse), sodass ein direkter Import in eine eigene Datenbank zur weiteren Auswertung möglich wäre.

Lars312
Erste Schritte

Ein Datenexport aus der App herraus um es zum Beispiel per Mail zu senen wäre sehr hilfreich

foobit
Erste Schritte

Ich hänge mich hier mal an. Den Export aller Daten finde ich absolut sinnvoll.

 

Aktuell einzige Möglichkeit ist es wenn man das über die API selbst programmiert. Den meisten Anwendern

wird das aber nicht möglich sein.

 

Für die FitBit Entwickler sollte es kein Problem sein, die Funktion über das Dashboard anzubieten. 

Und - nein - dafür will keinen Premium Account. Die Daten sollten den Anwendern gehören!

 

 

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

 

da ja angeblich dran gearbeitet wird, seit September 2015 oder früher, wäre es toll zu wissen, wann das endlich kommt.

 

Könnte bitte ein Moderator näheres dazu in Erfahrung bringen und hier posten.

 

Viele Grüße

Mark

foobit
Erste Schritte

Ich bin aus der Branche (Softwareentwicklung) und glaube gut einschätzen zu können, wie lange so etwas dauert würde, wenn man tatsächlich "daran arbeitet". Ich fürchte das wird nicht Smiley (traurig)

 

 

ArneD
Intervall-Läufer

Fitbit wird aus guten Gründen keinen nativen Komplettexport von Rohdaten möglich machen. Dann käme unter Umständen heraus, dass die Messmethoden sehr ungenau sind. Was als Daten angezeigt wird, durchläuft meiner Meinung nach zuvor eine Glättungsroutine.

deugister
Gleichbleibendes Tempo

In nächster Zeit werde ich mir den Export aus Fitbit selbst bauen.

Wenn jemand an Ähnlichem interessiert ist, einfach melden.

Bei genügend Bedarf würde ich überlegen eine App dazu zu bauen..

 

Bei Interesse einfach melden.

 

Gruss

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Sie wird weitergeleitet!

m-sKalKin
Erste Schritte

Die Exportmöglichkeiten sind etwas sehr eingeschränkt.

Wenn alle Daten nur mir gehören, wie es auf der entsprechenden Seite steht, dann würde ich auch gerne alle Daten haben.

 

Ihr solltet (auch in Hinblick auf die DSGVO in Europa) drei Möglichkeiten schaffen. Alle Daten exportieren (nicht nur max. 31 Tage), wahlweise alle Daten nur offline speichern anstatt mit Eurer Cloud zu Synchronisieren und Daten komplett oder teilweise löschen.

Status geändert in: Unter Berücksichtigung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo, danke für diesen Vorschlag. Wir überprüfen ihn, obwohl ich im Moment weder eine feste Zusage noch einen festen Zeitplan habe. Stimmen Sie weiterhin für diesen Funktionsvorschlag ab, während wir ihn in Erwägung ziehen. Bitte beachten Sie, dass es eine Weile andauern kann, bis die Funktion veröffentlicht wird oder bis ich Neuigkeiten habe. Bitte schauen Sie regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank für Ihre Geduld.

JanHenrik
Erste Schritte

Hallo Zusammen,

gibte es zu diesem Interessanten Thema und der Idee eine passende App zu programmieren vieleicht schon Fortschritte?

Ich hätte als neuer Besitzer einer Versa auch großes Interesse an einem Datenexport ... alleine schon um meine Herzschläge und Schlafgewohnheiten besser verfolgen und aufbereiten zu können.
Leider bringt mir die aktuelle Exportfunktion nur einige gefüllte Ordner mit unmengen an *.JSON Dateien, die ich nicht verarbeiten kann.

Vielen Dank

Jan

deugister
Gleichbleibendes Tempo

Ich habe angefangen daran zu arbeiten.

Allerdings ist das recht kompliziert.

 

Wären die Interessenten an dem Thema ggf. bereit für die "Lösung" - Eine einfache, nicht vollständig professionelle, aber doch funktionierende - Geld zu bezahlen?

Ab einer gewissen Summe wäre ich bereit hier Zeit zu investieren, die Lösung komplett fertigzustellen :).

thx-alex

deugister
Gleichbleibendes Tempo

ich habe bei Fitbit schon länger und öfter nachgefragt.

Ich denke nicht, dass Fitbit hier was sinnvolles liefern will für Menschen, die wirklich alle ihre Daten haben wollen.

Die aktuellen Exports sind nicht nützlich…..

Grüssle

m-sKalKin
Erste Schritte

Ich würde schon ein paar wenige Euros bezahlen, obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass ein Export der kompletten Daten eine Pflicht ist, der eigentlich Fitbit nachkommen müsste.

Status geändert in: Realisiert
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

 

Hallo, vielen Dank für diesen Vorschlag. Wir freuen uns sehr, dir mitteilen zu können, dass diese Funktion auf die Export deine Konto Daten  veröffentlicht wurde. Weitere Einzelheiten dazu findest du hier Wie exportiere ich meine Fitbit-Kontodaten?
.

@deugister , als Anerkennung deines großartigen Vorschlags, zählt jede deiner Stimmen nun als 5 Stimmen – du hast die Macht! Vielen Dank, dass du deine Idee mit uns geteilt hast, und vielen Dank an alle Wähler und Kommentatoren für euren Enthusiasmus, der nun zum Nutzen aller umgesetzt wurde. Wir hoffen, dass ihr alle diese neue Ergänzung zum Fitbit-Produkt oder -Service genießt!

 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.