Pulsübertragung direkt an Runtastic

Leider scheint eine direkte Pulsübertragung an Runtastic nicht möglich derzeit. Ich habe die blaze als pulsgurt verbunden aber es kommen keine Daten an. Bitte ganz dringend ermögliche.

18 Kommentare
Jens1970
Intervall-Läufer

Ich wünsche mir die Möglichkeit Fitbit mit Runtastic verbinden zu können,denn ich habe mir Runtastic Mountainbike Pro gekauft und werde mir noch den Runtastic Pedometer Pro kaufen.

KatiaFitbit
Nimmermüder Walker

Hallo @Jens1970 , es freut mich dir mitzuteilen, dass du Fitbit mit Runtastic verbinden kannst. Dafür sollst du zuerst ein Konto bei My Fitness Pall herstellen und es mit Fitbit und Runtastic verbinden. Da die Synchronisierung von Runtastic nur über MFP statt finden kann, ist es notwendig, dass du dein Fitbit Konto mit MFP auch verknüpft hast.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Runtastic Mountainbike Pro!

Jens1970
Intervall-Läufer
Hi,Katia!

Wie soll das funktionieren MyFitnessPal mit Runtastic und danach zu Fitbit
verbinden.Eigentlich wollte ich kein Nutzerkonto bei MyFitnessPal,weil in
der App von MyFitnessPal Werbebanner enthalten sind.Da muss ich mir wohl
doch ein Nutzerkonto bei MyFitnessPal einrichten,um eine Verbindung von
Runtastic zu Fitbit herstellen zu k?nnen.

Fett Gottes Segen!

Dein Jens 😉
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Es sollte doch Machbar sein die Pulsmessung der Surge oder Charge HR mit den diversen Fitness Apps (runtastic, Strava, Endomondo, MapMyFitness,....) zu Verbinden. Das wäre eine massive Aufwertung der Uhroder ist es von Fitbit nicht gewünscht und Fitbit will für die Zukunft ein Einzelkämpfer bleiben.

Feivil
Intervall-Läufer

Hallo,

 

ich würde mir wünschen das die Fitbit App, diverese Runtastic Apps nach trainings durchsucht und dann auch in der Fitbit anzeigt.

 

Vielen Dank.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum
 
SunsetRunner
Nicht anwendbar
Allgemein wäre eine eine Verbindung zu Runtastic mit Datenaustausch gut da Runtastic und Results doch recht weit verbreitet sind. Und es gibt da auch einen Datenaustausch mit Apple-Health.
Auch ich habe eine Runtastic-Profi-Account da ich mit Withings-Wearable und Runtastic-Brustgurt angefangen habe.
SannaG
Intervall-Läufer
Ja genau und leider funktioniert die eingebaute Schnittstelle zwischen den beiden nicht. Es werden nicht alle Daten übertragen bei der Verbindung der Konten. 😞
krummheuer
Bergläufer

Jep, dass vermisse ich auch.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo.

 

Bitte FitBit mit Runtatsic verbinden, so dass beide auf die Daten vollständig zugreifen können.

 

Danke!!!

Micha73
Strecken-Walker

Du kannst Runtastic mit Fitbit "koppeln"

Hast Du das schon gemacht?

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,
nein das kannte ich nicht. In der Fitbit APP steht davon nichts? Wie gehe ich bitte genau vor und was wird übertragen?

Danke 🙂


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Micha73
Strecken-Walker

Hallo Stefan,

um deinen Account mit Fitbit verbinden zu können:
- Webseite http://www.runtastic.com & logge dich mit deinem User-Namen und Passwort ein
- Klicke auf den "Pfeil-nach-unten" rechts neben deinem User-Namen und wähle "Einstellungen" aus
- Klicke auf "Geräte"
- Wähle "Mit Fitbit verbinden" aus und führe die nachfolgenden Schritte aus

 

Übertragen wird alles. Einfach mal ausprobieren kannst es ja wieder in Runtastic löschen

Ist aber nur einseitig. Von Fitbit nach Runtastic

SuusiB
Intervall-Läufer

Hallo, ich tracke meine Ativitäten (Nordic Walking) mit Runtastic, da ich dort ohne dafür zu zahlen, schönere Statistiken (Trainingsfortschritte) habe. Es wäre super, wenn man diese in fitbit importieren könnte. LG, Susanne

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der Vorschlag wird weitergeleitet!

Daniel74
Intervall-Läufer

Hallo zusammen.

Ich habe scheinbar auch das Problem was weiter oben beschrieben wird. 

 

Ich nutze die Runtastic Pro App und habe seit heute die Fitbit alta HR. Wie oben von Fitbit beschrieben habe ich auch ein My Fitness Pal Konto erstellt und alle Apps miteinander verbunden.

 

Während ich die Runtastic Pro beim Radfahren nutze, möchte ich die Herzfrequenz in der Runtastic App über die alta HR sehen.

Das funktioniert leider nicht. 

Kann man vielleicht eine Schritt für Schritt" Anleitung einstellen, wie man das hinbekommen kann? 

Alleine dafür hatte ich mir die Fitbit gekauft. Vom Verkäufer wurde auch gesagt, das würde alles funktionieren.

Da dieses Problem wohl etwas komplexer ist, hat er das wohl unterschätzt.

 

Grüße Daniel

ElisaB81
Intervall-Läufer

Hey @Micha73,

Bei mir sieht es wie Schrott aus. 

 

Bin am Sonntag Bahn und Auto gefahren und gestern joggen gewesen. 

Das sieht dann in Runtastic aus, als ich spazieren war...

 

Was mache ich falsch? 

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Schon traurig, dass  Apps von Under Armour unterdtützt werden und andere geniale Apps nicht.

 

Bei FDDB und MyFitnessPal ist es ebenso.

 

Zahlt Under Armour dafür zumindest gut?

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.