Mahlzeiten in der App erstellen und bearbeiten

Es können keine Mahlzeiten in der App erstellt werden sondern  nur über das Dashboard. Bitte die Erstellung auch über die App ermöglichen!

Warum?

1. Weil man die Scannfunktion für die Lebensmittel nutzen kann

2. Kein User Switcht dauernd zwischen App und Web-Dashboard hin und her

3. Meine Frau dann auch die in FitBit integrierte Funktion nutzen würde und nicht irgend eine 3rd Party App wo der Import nicht funktioniert. 

 

Danke 🙂

31 Kommentare
T1973D
Bergläufer

Hallo, ich würde mich sehr freuen wenn in der App die Favoriten und Mahlzeiten eingegeben werden können. Auch das die Mahlzeiten die ich in der Desktopversion am Rechner eingegeben hab, mit der App synchronisiert werden.

Danke.

flyfra
Höhere Intensität

Genau so funktioniert es doch längst!?

T1973D
Bergläufer

Dann hab ich wohl eine andere App (Version 2.5). Alle Mahlzeiten die ich am PC erstellt habe sind nicht mit der App abrufbar, auch gibt es keine Favoriten bei denen ich * setzen kann. Das einzige was geht ist ein "Benutzerdefiniertes Lebensmittel" erstellen. Im Forum habe ich gelesen das auf älteren App-Versionen meine gewünschten Optionen verfügbar waren.

 

Edit:

Habe seit heute das neue Update 2.6.2 und die gewünschten Funktionen sind eingepflegt. Danke! 😄

Hugoegelchen
Strecken-Walker

In der iOS App Fitbit 2.13.1 (411) im iPhone 6 (iOS 8.4.1) erscheint unter 'aufgenommene Kalorien >' - '+'  - der Eintrag: 'BENUTZERDEFINIERTE MAHLZEITEN' NICHT! Wenn man im Web, in seinem Konto (Dashboard) unter 'Aufzeichnen' - 'Ernährung' - 'Mahlzeit erstellen' eine Mahlzeit erstellt hat, erscheint sie in der App unter 'BENUTZERDEFINIERTE MAHLZEITEN'. Dort kann ich sie auch antippen und mit 'Speichern und weitere hinzufügen' in meinen Tagesbedarf aufnehmen ABER ich kann Mahlzeiten weder bearbeiten noch erstellen. Ist das bei Euch auch so?

Janetbleibtfit
Erste Schritte

Ich habe ein ähnliches Problem: Seit der Aktualisierung, habe Fitbit 2.26 (2182984), jetzt Version 18.122, funktioniert die Übertragung der über die online-Version am Rechner erstellten Mahlzeiten über die App in mein Tagebuch nicht mehr (kein Problem mit den Lebensmitteln, nur mit den Mahlzeiten). Die Fitbit-App gibt dann immer die Fehlermeldung "Fitbit wird beendet" aus, wenn ich versuche eine Mahlzeit ins Tagebuch zu übernehmen. Gibt es dafür schon ein Lösung?

Coisst
Bergläufer

Ich möchte gerne meine Mahlzeiten in der App erfassen können. Ich weiß, dass es die Möglichkeit im Internet im Dashboard gibt, aber ich finde es so nicht alltagstauglich. In anderen Ernährungsapps ist es kein Problem. Des Weiteren lassen sich im Online-Dashboard keine Mahlzeiten mit dem Handy erstellen. Sobald ich ein Nahrungsmittel erfasse, wird alles gelöscht (Android).

Pat-Biege
Höhere Intensität

Ich habe weder mit dem erstellen von eigenen Gerichten oder anderem Probleme in der App (Android)

Alles Reibungslos 

Es sollte also auch bei dir möglich sein

Laura_mit_Aura
Intervall-Läufer

Ich kann auch keine Mahlzeiten über die App erstellen! Nur Lebensmittel 😞 

Wo kannst du denn die Mahlzeiten in der App erstellen Pat-Biege?  

 

 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der Vorschlag wird weitergeleitet!

ManuFa
Erste Schritte

Es wäre echt super wenn man die einzelnen Zutaten auswählen und als ein Gericht speichern könnte.

 

Außerdem wäre es super wenn man Zutaten oder Gerichte von einem anderen Tag kopieren könnte.

 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

moppigoesfit
Erste Schritte

Die Idee finde ich auch sehr gut und sinnvoll. Ich esse z.B. gerne Haferflocken mit Milch, Kakao und Zucker und muss jedesmal alles einzeln eingeben.

Raist10
Höhere Intensität

Klasse Idee, diese Möglichkeiten vermisse ich auch sehr.

illieneu
Erste Schritte

Das vermisse ich auch. Den meistens ist vom Mittagessen am nächsten Tag noch eine Portion übrig. Oder zum Frühstück esse ich immer das gleiche.

Fran1107
Intervall-Läufer

Das ist auch die einzige Funktion, die ich wirklich absolut in der App vermisse! Es würde die Handhabung soviel einfacher machen und man müsste nicht mehr auf alternative Apps (bspw. MyFitnessPal) umsteigen. Würde mich sehr über diesen Zusatz freuen!

LeneH87
Erste Schritte

Ich nutze aufgrund dieser fehlenden Funktion diesen Teil der App nicht. Wenn es den gäbe, würde ich dann auch meine Daten preisgeben.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich vermisse diese Funktion in der App auch und wechsel deswegen immer an den Laptop, da man über fitbit.com eine Mahlzeit erfassen kann.

Annika_fastfit
Intervall-Läufer

Genau die Idee, ein Gericht zu speichern, wollte ich eben hier schreiben! Ich esse fast jeden Tag das gleiche Frühstück und da wäre es super cool, wenn ich nicht jedes Mal 7 Zutaten eingeben müsste, sondern einfach auf z. B: "Mein Auflauf" klicken könnte und zack fertig 🙂  

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Mir wäre damit auch _sehr_ gedient!

wenn ich z.B. einen (gesunden) Kuchen backe und auch die Nährwerte und nicht nur die Kalorien ermitteln möchte, ist das eine ewig lange Rechnerei, bis ich alles zusammengezählt und dann durch die Anzahl der Stücke geteilt habe, dann kann ich mit den Ergebnissen ein eigenes Lebensmittel erstellen. Wenn man das verbessern könnte, wäre das super!

LG, Corinna

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Schließe mich an! Kopier Funktion 

esse jeden Morgen das selbe 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Chris2610
Höhere Intensität

Bitte, bitte... das Kopieren von Mahlzeiten von einem Tag auf den anderen in der App implementieren. Es wäre in hohem Maße nützlich und zeitsparend. Danke.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Chris2610 vielen Dank für die Teilnahme! Bitte stelle sicher, dass du diese Idee mit Kudos unterstützt. 

 

Sonnige Grüße

MelaRei
Intervall-Läufer

Das Speichern von Mahlzeiten in der App fehlt mir auch sehr, da ich ausschließlich mit dem Handy arbeite und selten am PC sitze. Das wär ein mega Feature!! 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@MelaRei vielen Dank für die Teilnahme! Bitte stelle sicher, dass du diese Idee mit Kudos unterstützt. 

 

Sonnige Grüße

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.