Makronährstoffe - Grammanzeige

Es wäre angenehm, wenn zusätzlich zur Prozentanzeige der Makronährstoffe, die Anzahl der insgesamt aufgenommenen Stoffe (Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate) in Gramm angezeigt würde. Oder möglicherweise als Alternative zur Anzeige in Prozent.

 

Momentan muss man jede Mahlzeit separat betrachten. Eine Übersicht wäre hilfreich.

24 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Firebird1986
Intervall-Läufer

Da ich Muskelaufbau betreibe und somit die Proteinzufuhr im Auge behalten möchte, fände ich diese Funktion auch sehr hilfreich. Zur Zeit muss ich ständig zusammenrechnen oder über ein anderes Ernährungstagebuch zusätzlich tracken, was ich sehr umständlich finde. Ich hab mich schließlich unter anderem für das FitBit entschieden, weil ich hier nicht zusätzlich 3 andere Apps parallel nutzen muss. 

Truthteller2
Bergläufer

Hallo liebes Fitbit Team,

 

ich bin seit wenigen Monaten Nutzer von Fitbit Produkten, mit denen ich auch an sich zufrieden bin.

 

Allerdings kann ich es nicht verstehen, wieso die Makronährstoffverteilung in der App nicht Gramm, sondern nur als relativer Prozentsatz angezeigt werden kann.

Beispiel: Ich will täglich auf 100g Fett kommen, allerdings schwankt mein Verbrauch und damit auch meine Aufnahme täglich. Die Anzeige als Prozentsatz ist dann nur bedingt aussagekräftig.

 

Bitte baut doch dieses essentielle "Feature" endlich ein. Ich habe dazu Anfragen gefunden die älter als 2 Jahre waren.

 

Danke.

Eure gesamte Community

 

Truthteller2
Bergläufer

Hallo MarcelFitbit,

 

zunächst danke fürs Verschieben meines Vorschlages (hatte den anderen tatsächlich übersehen).

 

Da der Vorgang nun bereits ein wenig älter ist wollte ich mich nach dem aktuellen Stand erkundigen.

 

 

Dine1277
Erste Schritte

Moin!

Auch ich bin der Meinung, dass die Anzeige der Makro-Daten unbedingt in die App gehört!!!!

Die Optionen "Ansehen am PC" oder "andere App" sind so gar keine Alternativen. Diese Feature ist meiner Meinung nach in Sachen "gesunder Ernährung" schon von großer Wichtigkeit und darf in der mobilen Version nicht fehlen!

Auch sehr traurig finde ich, dass es nun seit mehr als zwei Jahren nicht möglich ist, dies in die App einzubauen. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich finde diese Funktion auch elementar! Versuche mich ketogen zu ernähren und brauche dafür natürlich dringend die Übersicht über die Kohlenhydrate in Gramm und nicht in Prozent. Erstaunlich dass es so schwierig sein kann diese anzuzeigen, obwohl die Informationen doch ohnehin hinterlegt sind...!?

ToruW
Erste Schritte

Passiert hierzu irgendetwas? Ich finde zig Anfragen im Forum, die alle auf eine Grammanzeige der Makros abzielen...seit 2016!?!

 

Das sollte doch zu machen sein

holzert
Erste Schritte

Es wäre wirklich toll wenn es in Gramm und nicht Prozentual angezeigt werden würde. Hoff es kommt Zeitnah ein Update hierzu

Zeitlupenmann
Intervall-Läufer

Würde mich auch darüber freuen. Zumal die Anzeige in Gramm auf dem Dashboard bei mir im Browser doch auch angezeigt werden kann. Eine Übertragung auf die App sollte wirklich kein Hexenwerk sein Roboter (überglücklich)

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo an alle, vielen Dank, für das teilen dieses Vorschlages. Wir sind stets bemüht, die Produkte und Dienstleistungen von Fitbit zu verbessern, und wir schätzen den gesamten Input, den wir von unseren Kunden erhalten. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion freizugeben. Ihr könnt mehr, hier in den häufig gestellten Fragen bezüglich der Funktionsvorschläge (FAQs), darüber erfahren wie Fitbit darüber entscheidet welche Vorschläge implementiert werden. Im Moment werden wir diesen Vorschlag für Abstimmungen (Kudos) offen lassen (und für Kommentare geschlossen), damit wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit verfolgen können. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns euer Feedback mitzuteilen. Wir werden euch informieren, wenn sich etwas ändert.

Mayu88
Erste Schritte

Hallo,

 

für alle, die eine Magenverkleinerung haben, wären die Gesamt-Tageswerte des Eiweiß in Gramm sinnvoll.

Mein Verlobter hat im Januar eine Magenverkleinerung und müsste für die Lebensmittelaufzeichnung eine andere App nutzen, da die Prozentzahl nicht ausreichend ist. Nach der OP muss er jeden Tag 90 Gramm Eiweiß zu sich nehmen.

 

Da es mittlerweile so viele gibt, die eine solche OP machen, wäre es nicht nur Einzelfall. Alleine in unserem Freundeskreis gibt es 4 Leute.

 

Liebe Grüße, Margareta

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Mayu88, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo, bisher lässt sich die Aufschlüsselung in Makronährstoffe nur in Prozent anzeigen. Es wäre aber meiner Meinung nach extrem wichtig, auch sehen zu können wie viel Gramm das sind. Online in der Desktop Version kann man es sehen. Zum täglichen Gebrauch ist das allerdings extrem umständlich. Ich fände es toll wenn ihr darüber nachdenken würdet, die Prozentanzeige eventuell einfach durch Gramm Angaben zu ersetzen, oder die Möglichkeit entwickelt zu entscheiden wie es angezeigt wird.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SunsetRunner, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

makijaja12
Intervall-Läufer

Hallo liebes Fitbit Team,

es wäre sehr hilfreich wenn es die Funktion gäbe, die Menge an bereits gegessenen Makronährstoffen zu sehen, sprich wie viel Gramm Protein, Fette und Kohlenhydrate man zu sich genommen hat. Danke!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @makijaja12 , danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Derzeit vermisse ich eine genaue Anzeige, die Aufschluss über die Gramm-Verteilung der Makronährstoffe (Kohlenhydrate, Fett und Protein) gibt. Mir persönlich reicht die prozentuale Anzeige nicht aus.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SunsetRunner, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

CathaNerd
Höhere Intensität

Ich möchte gerne effektiv Fett verbrennen und besser tracken wie viel Eiweiß ich zu mir genommen habe. Ich gebe ein, wie viel Gramm Eiweiß auf 100g eingebenes Lebensmittel kommen, und ich gebe ein, wie viel Gramm des Lebensmittels ich zu mir genommen habe...

Theoretisch müsste die Mathematik, die ich hier anwende, um es täglich selbst von Hand zu ermitteln, auch als Programm zur Verfügung stehen.

Eine Anzeige, die mir die zugenommenen Proteine, KHs und Fette anzeigt, in Gramm, wäre super hilfreich und würde mir den Muskelaufbau echt erleichtern!

Ein tolles Feature, was andere Anbieter schon integriert haben, dessen Software ich ja nun deswegen nicht mehr nutze, weil ich mich für Fitbit entschieden habe. Bitte unbedingt in Erwägung ziehen 🙂
Danke!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @CathaNerd, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

flore_L
Intervall-Läufer

Hallo Community,

 

da ich viel Krafttraining ausübe und so meine Protein zufuhr immer im Auge behalte möchte. Würde ich folgende Funktion sehr hilfreich finden.

 

Ernährung Markonährstoffe Grammanzeige

Entweder alternative zur Prozentanzeige die entsprechenden Nährwerte in Gramm anzuzeigen oder wenn man auf "mehr Info" klickt, dort die jeweiligen Werte in Gramm zu finden.

 

Da ich aktuell immer meine zugenommene Menge eigenständig ausrechnen muss oder bei alternativen APPs dies notiere damit ich die genaue Grammmenge weiß.

Da ich aber ein Freund einer übersichtlichen APP bin und statt 3 verschiedene nur gerne eine App (Fitbit) verwenden möchte, wäre diese Funktion sicherlich sinnvoll.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @flore_L, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

flexxdoc
Erste Schritte

Es ist wirklich nicht zu verstehen warum ihr es schafft die Makronährstoffe in der iOS App in Prozent UND Gramm anzugeben und in der Android App nicht!

Diese Anzeige ist elementar wichtig!

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @flexxdoc , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.