Makronährstoffe auch in Gramm

Bitte die Nährstoffe nicht nur in Prozent sondern auch in Gramm anzeigen. So kann man besser überprüfen ob man beispielsweise eine ausreichende Eiweißmenge für Muskelaufbau zu sich genommen hat. Danke!

28 Kommentare
Correctomundo
Intervall-Läufer

Genau das ist bis jetzt auch mein einziger Kritikpunkt. Bitte eine Angabe der Makros in Gramm einbauen. 

Karin1981
Intervall-Läufer

Bitte bei benutzterdefinierte Lebensmittel auch die Möglichkeit Proteine und Carbs ein zu tragen.

Bitte auch kommagenau.

 

Makros bitte in Gramm und nicht % - wäre für viele Nutzer effektiver.

 

Barcode lässt sich in 80 % der Lebensmittel nicht scannen.

 

Bitte zumindest die ersten 2 Punkte beheben

angiemuc
Intervall-Läufer

Oh ja. Das hatte ich auch schon angefragt. Ist blöd wenn das nur im Dashboard geht aber nicht mobil in der App. Für mich wäre das auch super wichtig. 

Kevo89
Intervall-Läufer

Mir wäre es auch sehr wichtig die makros in gramm in der app zu sehen. Ich hoffe ihr könnt diese funktion bald hinzufügen.

Dietmar789
Höhere Intensität

Da die Angabe in Prozent durchaus Sinn macht, schlage ich folgendes vor.

- eine Kachel auf dem Dashboard, welche die Tagesmenge Makronährstoffe sowie Kalium in Gramm anzeigt; sind Angaben nicht vollständig für jedes konsumierte Lebensmittel erfasst, bitte den Wert in anderer Schriftfarbe

 

Gaabon
Intervall-Läufer

Genau diese Funktion vermisse ich auch. In der App "Samsung Health" ist das super realisiert. Zurzeit habe ich die Mahlzeiten - nur wegen der fehlenden Anzeige in der Fitbitapp - in beiden Apps eintragen. Das ist mir aber zu aufwändig. Für die EDV-Spezialisten die diese App betreuen sollte es kein größeres Problem sein die fehlende Grammanzeige einzufügen. Ich hoffe auf schnelle Umsetzung. Danke im Voraus.


Usiruk
Erste Schritte
  1. Makronährstoffe in Gramm und nicht Prozent --> Die Makronährstoffverteilung sollte in Gramm und nicht Prozent dargestellt werden. Wer sein Essen tracked, braucht eine genaue Angabe der einzelnen Nährstoffe wie Proteine, Fett und Kohlenhydrate. Bitte noch ändern.
  2. Fehlerhafte Grammangabe --> Wenn ich z.B. die Grammangabe eines Lebensmittels, z.B. Reis von den voreingestellten 150 Gramm vom Vortag auf 100 Gramm aktuell, dann springt mir die eingegebene 100 Gramm mindestens 10x zurück auf 150 Gramm. Manchmal hilft es, den Wert "150" auszuschneiden und dann "100" einzugeben, aber nicht immer. Es ist zudem nicht das erste mal, dass es erst die "100" angenommen hat und nach dem bedienen des Buttons "Aufzeichnen" wieder auf 150 Gramm zurückgesprungen ist. Aufgefallen ist es mir nur, weil ich mir dachte, dass meine Kalorien zu hoch sind. Super... Das gilt für JEDES Nahrungsmittel, also nicht nur Reis. Ist nur ein Beispiel. Meiner Frau geht es genauso. Ich benutze ein HTC One, meine Frau ein Huawei. Somit kann es schon mal nicht am Handy liegen. Wer hat noch das Problem? Finde den Fehler FATAL! Das kann am Ende die ganze Energiebillanz ruinieren wenn man nicht aufpasst! BITTE IN ORDNUNG BRINGEN!
  3. Nahrungsmittel "teilen" --> Es ist immer noch nicht möglich, selbst eingegebene Nahrungsmittel zu teilen. Meine Frau gibt ein neues Nahrungsmittel, welches wir uns gekauft haben, ein und ich muss es auch eingeben. Benutzerfreundlich ist es nicht gerade. Zudem sind auch sehr viele Nahrungsmittel von anderen Usern falsch eingegeben. Deshalb wäre es umso wichtiger, die eigenen Produkte zumindest unter "Freunden" teilen zu können. Bitte dies in Zukunft anbieten.
  4. Mahlzeiten können in der App nicht angelegt, bzw. augewählt werden --> Wenn ich auf meinem Laptop eine "Mahlzeit" angelegt habe, kann ich zum einen den Namen im Anschluss nicht mehr bearbeiten. Zudem kann ich "Mahlzeiten" nicht in der App anlegen, bzw. die auf dem Laptop erstellten nicht auswählen. Ich muss somit immer umständlich mein niemals wechselndes Frühstück Nahrungsmittel für Nahrungsmittel eingeben. Verstehe ich nicht so ganz, warum es solche Diskrepanzen zwischen der App und der PC-Version gibt. Bitte der App zugänglich machen und auch eine Bearbeitung der "Bezeichnung" zulassen.
Mellisunshine1
Intervall-Läufer

Hallo,

 

für ich wäre eine Gramm-Anzeige der Makros in der App auch sehr wichtig. Finde das Ernährungsprotokoll soweit echt klasse, aber die Gramm-Anzeige fehlt mir sehr... derzeit erfasse ich noch viel mit Lifesum, aber wenn alles in der Fitbitapp sichtbar wäre, wäre es natürlich viel besser.

 

Danke und viele Grüße
Melli

Ole_koch
Intervall-Läufer

Hey liebe Fitbit-community,

würde mit zum Tracken der aufgenommenen Kalorien noch eine explizite Angabe der Makronährstoffe als Alternative zur prozentualen Angabe in der App wünschen. 

PKay19
Erste Schritte

Es wäre super, wenn man die Macroanzeige in der App auch in Gramm aufrufen könnte und nicht nur in Prozent! Dann hätte man einen noch besseren Überblick über den Tag! 

PKay19
Erste Schritte

Es wäre super, wenn man die Macroanzeige in der App auch in Gramm aufrufen könnte und nicht nur in Prozent! Dann hätte man einen noch besseren Überblick über den Tag! 

AnnaDer
Intervall-Läufer

Ich habe ganz neu das Charge2. Alles super, bis auf dass die Funktion fehlt die Makros in Gramm sehen zu können. Ich tracke meine Lebensmittel mit der App und wüsste nun auch gern ob ich meine 160g EW am Tag drin habe. Für mich geht es nur um EW und Gesamtkalorien bzw. Defizit. 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Mal sehen, was andere denken!

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Sie wird weitergeleitet!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo Fitbit Team,

 

seit fast schon Jahren fragt die Community nach dieser Funktion in der App.....gibt es da einen aktuellen Stand? 

angiemuc
Intervall-Läufer
Ja das versteh ich auch nicht. Anscheinend wird das ignoriert. Echt schade.
xmrsbelle
Intervall-Läufer

Mein aller größter Wunsch ist wirklich, dass die Makronährstoffe auch in der App in Gramm angezeigt werden!

 

Ich liebe meine Fitbit, die App und die Community. Seit Monaten nutze ich nun allerdings parallel eine andere App, welche mit die Makros auch in Gramm anzeigt und langsam nervt es nur noch. Das Thema ist immer wieder zu finden und wurde leider bisher nicht umgesetzt. 

 

Also liebes Fitbit-Team, bitte bitte schaltet die Anzeige in Gramm auch für die App frei. 

Julialaura
Intervall-Läufer

Es wäre sehr hilfreich und erleichternd, wenn man zusätzlich oder statt der prozentualen Makro-Verteilung in der Ernährung die genauen Mengenangaben sehen könnte. Aktuell muss man ja immer wieder, umständlicherweise, erst übern Browser aufs Dashboard schauen, aber ich habe so gut wie nie meinen Rechner dabei. Also bitte bitte liebes Fitbit-Team, schaltet diese Angaben auch für die App frei! Nur so macht eine mobile Anwendung auch wirklich Sinn! vG AW

yolopata
Intervall-Läufer

Ich schließe mich hier an.

Dann wäre die App wirklich sehr gut.

Ingmeister
Intervall-Läufer

Bitte im Dashboard die Makronährstoffe (auch) in Gramm anzeigen. Ist kritisch z.B. für eine Ketogene Diät, bei der man ein KH-Limit (bei mir 30g pro Tag) einhalten muss. Gerade bei einem niedrigen Limit muss es sehr genau kontrollierbar sein.

 

Umrechnen ist pi-mal-Daumen machbar, aber so nervig, dass ich dafür momentan noch eine App verwende. Würde das aber gerne alles mit der Fitbit App machen. Warum Gramm nicht zusätzlich in Klammern hinter den Prozent anzeigen?

 

Gruß

I

KamyShape
Intervall-Läufer

Es wünschen sich soviele Menschen einen Makrozähler in Gramm, die meisten die ich kenne nutzen parallel andere Apps dafür. Es ist unglaublich wie stur hier Fitbit ist, es ist wirklich ein ganz kleiner Aufwand ! Traurig ! Das ist ein riesen Manko in der App. 

KamyShape
Intervall-Läufer

Es wünschen sich soviele Menschen einen Makrozähler in Gramm, die meisten die ich kenne nutzen parallel deshalb andere Apps dafür. Es ist unglaublich wie stur hier Fitbit bleibt, es ist wirklich ein ganz kleiner Aufwand ! Traurig ! Das ist ein riesen Manko in der App. 

angiemuc
Intervall-Läufer
Ich verstehe das auch nicht. Vor allem es kommt NULL Reaktion von FitBit. Und das seit über 2 Jahren. Das ist eigentlich nicht tragbar.
theis82
Intervall-Läufer

Ich denke jeder halbwegs ernsthafte Sportler würde sich über die Möglichkeit freuen, dass man sich neben den Kalorienzielen auch Makroziele setzen kann; diese in Gramm nicht nur in Prozent.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.