Musik im Training Modus aktivieren/ändern

Also mein Vorschlag wäre, das man auch im Nachhinein die Musik ansteuern kann, wenn man sich bereits in einem Trainings Modus befindet. Ich hab zum Beispiel öfter das Problem das ich im Studio auf dem Cardio gerät die Uhr bereits einstelle aber mich mit meinem Trainingspartner noch unterhalte, jedoch danach trennen sich die Wege aber die uhr läuft eben weiter ohne Musik. Das wäre noch eine Sache die man eben verbessern könnte. 

16 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Wär super wenn man während des Trainings die Musik ändern könnte.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der Vorschlag wird weitergeleitet!

diekluge29
Höhere Intensität

Diese Funktion möchte ich gerne unterstützen. Ich höre eigentlich nur während des Trainings Musik vom Handy und da wäre es schön, wenn ich das ganze über meine Blaze (bald Versa, ist schon vorbestellt) steuern könnte und zum Beispiel zum Vorspulen nicht zum Handy greifen müsste. 

Vielen Dank im Voraus 😊

Mark2018
Läufer

Ja, Guter Vorschlag!

Ist auf den billigsten MP3-Player besser gelöst.

Ich kann ehrlich gesagt die Entwickler nicht verstehen, keine Praxis? Die scheinen die Ionic oder andere gar nicht zu nutzen, stimmts?

Toll wäre auch mal Info zu bekommen, wann endlich was umgesetzt wird, bei der Masse an Vorschlägen und vielen Kudos, auch in anders sprachigen Communitys. Wird man vermutlich aber nicht. Oder?

jksl99
Intervall-Läufer

 Es wäre super, wenn ich während des Trainings, egal welches, ich das Abspielen meiner Musik auf dem Versa mit den verbundenen BT Kopfhörern starten könnte.

 

Moderator edit: Titel

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @EiroenMan! Vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich möchte nur ganz kurz erwähnen, dass die Möglichkeit, Musik zu steuern schon zur  Verfügung steht. Man kann Lieder ändern, Lautstärke regulieren und Lieder pausieren. Mehr Informationen darüber findest du hier:  Wie steuere ich Musik mit meinem Fitbit-Gerät? Das einzige was nicht gemacht werden kann, ist die Musik Funktion im Training Modus zu aktivieren. Ich habe den Vorschlag entsprechend modifiziert. 

 

Sonnige Grüße

EiroenMan
Erste Schritte

Danke, für diese Modifizierung, genau das hab ich nämlich gemeint gehabt😊

sonnyp
Erste Schritte

Da verschiedene Apps (Musiksteuerung, oder zum Beispiel ein Badmintoncounter) während der Aufzeichnung von Übungen verwendet werden sollte, stelle ich den folgenden Feature-Request:

 

Die Übungsapp sollte während der Aufzeichnung auch im Hintergrund laufen können, wie es ebenfalls die Musikapp schon kann.

 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Mal schauen was andere Nutzer denken!

rothaarig
Höhere Intensität

Hallo, es wäre schön, wenn man die aktuell hörende playliste während des trainings ändern könnte

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @rothaarig, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. 

Vobu2000
Erste Schritte

Hallo Community. Also ich bin Umsteiger von Garmin und war überrascht dass ich 1. die Musik starten muss bevor ich loskaufe. 2. die Musik nicht ändern kann während eines Trainings..... so was ist ja 

 

.

Bitte ändert dass.... bei jeder anderem tracker ist das kein Thema (Garmin oder Samsung)

KatrinAlscher
Intervall-Läufer

Möchte gerne auch an den Beiträgen von 2018/2019 anknüpfen und vorschlagen, dass man während des Training auf andere Playlists zugreifen kann. Habe die Fitbit Versa 2 nun seit 3 Tagen und spiele schon mit dem Gedanken sie wieder zu verkaufen, weil sie nicht meine Bedürfnisse erfüllt. Ungenauer Schrittzähler, Spotify nicht ohne Handy nutzbar, mich über Deezer gefreut und beim darauf folgenden Training festgestellt, dass ich während des Trainings nicht auf meine Playlists zugreifen kann. Mit Verlaub?! Bei euren Preisen kann man echt mehr erwarten. Schade! 

Chris00000
Intervall-Läufer

Das hier besprochene Feature scheint sehr häufig angefragt zu sein, schaut man sich die internationalen Fitbit-Foren an.

Ich selber habe auch festgestellt, dass auf meiner Versa 3 ein Wechseln der Playlist bei längeren Trainings sehr wünschenswert wäre. Selbst auf meiner uralten Pebble Time war der Wechsel zwischen Apps möglich. Die ehemaligen Pebble-Entwickler, die nun Fitbit entwickeln, müssten also wissen wie das funktioniert.

 

GGf. könnte man das Training vor dem App-Wechsel erst pausieren und bei Rückkehr ins Training dann wieder starten. Der Trainingsstatus könnte solange zwischengespeichert werden.

 

Ich plädiere also dafür, dieses Feature Request höher zu priorisieren.

Scarlettomanu
Intervall-Läufer

Ich nutze die Sense und auch da wäre es echt super, wenn man auch wenn die Trainingseinheit schon gestartet ist, eine andere App wie z.B. Musik, bedienen könnte

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.