Muskelmassen und Wassergehalt in %

Man kann in der App Daten zum Gewicht und Körperfett eingeben, jedoch nicht zum Wassergehalt oder Muskelmasse in % eingeben. Kann man das nachreichen in ein ein Update integrieren. Merci

13 Kommentare
chincheta0815
Erste Schritte

Guten Morgen,

 

es wäre schicken, wenn man neben dem Körperfettanteil die Muskelmasse (und ggfs. den Wasseranteil) aufzeichnen könnte. Der Wasseranteil könnte sich auch aus dem Körperfett und der Muskelmasse errechnen lassen, aber da kenn ich mich nicht so genau aus.

 

Die Muskelmasse wäre allerdings durchaus sinnvoll, wenn man auf Muskeln hin trainiert...

 

 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Interessante Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der Vorschlag wird weitergeleitet!

Fleckenzwergal
Höhere Intensität

super Idee, bin ich auch dafür, da ja die neue Waage diese Daten auch liefern kann.
Man sollte diese allerdings auch manuell erfassen können, wenn man nicht die Waage benutzt

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Lavani
Erste Schritte

Fänd ich absolut super!! Ich finde, das wäre für eine Fitness-App mega wichtig! 🙂 Dann könnte man das alles verfolgen und tracken!

Max-Qay
Erste Schritte

Meine derzeitige Waage zeigt neben Gewicht noch Fett- und Wasseranteil in % an. Wünschenswert wäre:

1. manueller Eintrag in der Fitbit-App für Wasser und Fett wie für Gewicht. 

2. Messung auf der Fitbit-Waage von Wasser. 

Askarium
Höhere Intensität

Ein absolutes Muss, schreibe diese Daten aktuell auf einen Zettel und hätte sie gerne in der App. Bitte liebe Fitbitbastler setzt dies um. 🙃

Steffi-89
Gleichbleibendes Tempo

Wäre zu begrüßen. Auch, dass eine höhere Muskelmasse beim täglichen Kcal-Verbrauch dann berücksichtigt werden müsste.

 

Sonja.M
Intervall-Läufer

Es wäre super, wenn man zusätzlich zum Fettanteil auch den Muskelanteil eingeben kann! 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Sonja.M, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback bezüglich Gewicht mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

Sophia_1510
Intervall-Läufer

Fänd ich ebenfalls super. Mittlerweile ist es schon ein paar Jahre später und es ist immernoch nicht möglich 😨 muss es aktuell auch immer in meine Notizen separat eintragen.

Throgen
Intervall-Läufer

Hallo Fitbit Team, 

Wurde der Vorschlag verworfen?

Askarium
Höhere Intensität

Ich Frage mich, wenn soviele es wollen warum man sich da so quer stellt.

 

Ist ja nichts was die App nun großartig verändert.

 

Einfach einen Parameter hinzufügen und alle sind glücklich.

 

Ich mag eure Produkte ja wirklich sehr, aber der Support von Fitbit ist eine reine Katastrophe und dann auch immer diese Fitbit-Menschen die immer irgendwelche Anleitungen zig Mal Posten und immer die gleiche ,wie Roboter. 🙈

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.