Nordic Walking als Sportart

 ich würde mich freuen wenn bei fitbit Charge 2 Nordic Walking als sportart aufgenommen wird.

49 Kommentare
Coach72
Höhere Intensität

Ich würde mir endlich mal wünschen, dass Ihr Nordic Walking als Sportart oder Übung einfügt. Ich habe diesen Vorschlag nun doch schon vor zwei Jahren gemacht und viele andere User würden sich sicherlich auch darüber Freuen. Ich gehe 2-3 mal die Woche zum Nordic Walking. Kann aber als Training nur Laufen oder gehen auswählen. Würde mir also daher wünschen das sie endlich diese Sportart hinzu fügen. Kann doch für einen solchen Anbieter nicht schwer sein. 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

RoAl
Intervall-Läufer

Ich finde auch, dass Nordic Walking als Sportart aufgenommen werden sollte, da kauft man sich so nen teuren Fitness-Tracking und dann ist da nur Laufen, Gehen oder Wandern drin. Wirklich Schade! Bin schon sehr entäuscht!

Coach72
Höhere Intensität

Hallo Zusammen … ich versuche es nun hier erneut. Ich mache jetzt seit 2 Jahren Nordic Walking als Sport (820 km im Jahr 2017 und 2018 bis jetzt August 2018 940km). Ich habe diesen Vorschlag schon bei Charge HR und Charge2 vorgeschlagen. Aber irgendwie treffe ich hier nur auf  taube Ohren obwohl immer wieder zu lesen ist das Nutzer danach fragen. 

 

Dankeschön

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @RoAl, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben.

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo, danke für diesen Vorschlag. Wir sind stets bemüht, unsere Fitbit-Produkte und -Dienstleistungen zu verbessern, und wir schätzen den Beitrag unserer Kunden. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion zu veröffentlichen. Sie können in unseren häufig gestellten Fragen mehr darüber erfahren, wie Fitbit entscheidet, welche Vorschläge veröffentlicht werden. Fürs Erste werden wir diesen Vorschlag zur Abstimmung offen lassen (für Kommentare geschlossen), so dass wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit weiter verfolgen können. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir informieren Sie, wenn sich etwas ändert.

Diene
Intervall-Läufer

Es wäre toll, wenn man bei der Aktivität auch "Nordic Walking" wählen könnte. Ist ja doch anders als gehen oder wandern. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo

gerne würde ich nicht wandern oder laufen sondern 

NORDIC Walken.

Wäre toll wenn es noch eingefügt werden würde.

Freundliche Grüße

B. Ritscher 

Stief-O
Erste Schritte

Liebes fitbit-Team,

 

Es wäre soooo großartig, wenn man Nordic Walking als Training tracken könnte!!! Damit ich auch via GPS im Anschluss die Strecke gespeichert habe, wäre diese Funktion toll (also viiiel besser, als das Training manuell zu tracken!)! 

 

Viele Grüße 

Steffi

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Stief-O! Danke dass du deine Idee mit uns teilst. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deinen Vorschlag hierhin verschoben. Auch wenn der Status derzeit auf "Aktuell nicht in Planung" gesetzt ist, kannst du weiterhin Kudos geben. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich glaube echt, ihr unterschätzt die Kaufkraft der ü40ger. Bitte Nordic Walking endlich hinzufügen. Warum nicht längst geschehen? Schade! 

Status geändert in: Neuer Vorschlag
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @SunsetRunner Vielen Dank für deinen Vorschlag.  Da es bereites dieser Funktionsvorschlag  existiert habe ich deinen damit verbunden. 

 

Auch wenn der Status derzeit auf "Aktuell nicht in Planung" gesetzt ist, kannst du weiterhin Kudos geben damit unser Team mitkriegt wie oft nach dieser Funktion gefragt wird. 

Ridwan
Intervall-Läufer

Hallo,

könnt ihr bitte Nordic Walking zusätzlich zu Gehen, Laufen und Wandern einfügen!

 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Ridwan, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

Foryx
Erste Schritte

Meine Frau und ich benutzen die fitbit Charge 3 im Alltag und bei sportlichen Aktivitäten. Aufgrund der für uns sehr guten Motivation des gesamten Systems habe ich sogar dafür meine reine Sportuhr an die Seite gelegt. Spaß und Aufzeichnung gehen hier sogar ein wenig vor Datengenauigkeit.

 

Ein Ärgernis bleibt allerdings. Wir können das so weit verbreitet Nordic Walking nicht als solches mit der Uhr aufzeichnen. Das deutlich seltenere Turmspringen ginge, ist aber nicht unser Ding 😉

Als Ausdauersportler, der seine Aktivitäten richtg protokollieren möchte, bleibt mir derzeit nur, meine Ergebnisse in die Sportapp eines Drittanbieters zu exportieren, zu ändern und dort mein Tagebuch zu führen. Wohl gemerkt, wegen einer fehlenden Sportart. Dabei würde doch jeder Marketingchef eine Flasche Champagner auf machen, wenn ich komplett in seinem System bleiben würde.

Idee, die für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation schaffen würde:

- Das auch aus dem Breiten-, Reha- und Gesundheitssport nicht mehr weg zu denkende Nordic Walking mit in die Aktivitätenliste aufnehmen

- Und/oder eine freie Editierfunktion der Aktivitäten zulassen

- Klasse sind auch selber frei zu konfigurierende und hinterlegbare Aktivitäten. Dabei sind wir dann sogar schon wieder sehr dicht an einer echten Sportuhr.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Foryx, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Nordic-Walking ist nicht zu ersetzen durch Gehen oder Laufen. Die Schritte sind größer als beim Gehen und langsamer als beim Laufen. Zusätzlich werden Oberkörper und Arme durch das Abstoßen mit den Stöcken trainiert. Außerdem kann es gut von älteren Menschen und Menschen mit Gelenks- und Rückenproblen durchgeführt werden. Gerade für diese Menschen ist ein Fitnesstracker eine große Motivationshilfe!

 

Es gibt Trainings wie z.B. Kickboxen. Ich glaube nicht, dass das die Nutzermasse ist, zumal bei Sportarten mit kämpferischem Körperkontakt bestimmt keine Armbanduhr (Tracker) getragen werden darf!?

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SunsetRunner, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

KarolaO.
Intervall-Läufer

Hallo fitbit Team,

 

würde gern als Aktivität Nordic Walking wählen. Laufe 5-6 * in der Woche.

Danke

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @KarolaO., danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

OliviaK.
Erste Schritte

Hi. Ich hab die Charge3 zum Geburtstag bekommen und bin total begeistert. Ich würde mir aber wünschen, und viele andere auch, wenn es die Sportart "nordic walking" geben würde. Denn gehen ist ja nicht wirklich eine sportliche Tätigkeit.

Liebe Grüße 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Wann kommt Nordic Walking als Sportart? Wie lange muss man euch auf sack gehen bis es rein kommt?

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @SunsetRunner @OliviaK. , vielen Dank für eure Vorschläge Nordic Walking zu integrieren. Ich habe eure Beiträge hierher verschoben, da diese Idee bereits existiert. Auch wenn es zurzeit nicht in Planung ist, vergisst nicht deine Stimme dafür zu lassen. Hier findet ihr weitere Informationen, wie unser Team, die Ideen überprüft und entscheidet diese einzusetzen. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Es wäre schön wenn Fitbit Nordic Walking mit in die Aktivitäten aufnehmen könnte.

 

Die Anzahl derer , die Nordic-Walking betreiben  wächst.

 

 Nordische Grüße

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @SunsetRunner , danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.