Paypal für Fitbit Pay

Macht's wie Google und einigt euch mit Paypal - dann wäre Fitbit Pay mit einem Schlag für Kunden aller Banken verfügbar!

145 Kommentare
Schneefalke
Erste Schritte

Da bin ich SEHR dafür! Für Deutschland sind ja leider nahezu keine Banken verfügbar.

Kudo vergeben! Katze (glücklich)

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Super @StrongLucky, danke für deine Teilnahme!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Super Vorschlag mit Paypal

 

roughboy
Bergläufer

Gute Idee, ich stehe kurz vor einer Kaufentscheidung

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@SunsetRunner und @roughboy, danke für die Kommentare. Bitte nicht vergessen, diese Idee Kudos zu vergeben. 

Chris191282
Intervall-Läufer

PayPal wäre überragend!! 🤩

Habe die LM Edition vom Charge 3, bin aber nicht bereit extra Gebühren zu bezahlen. Da würde payPay

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Chris191282 danke für deinen Kommentar. Bitte nicht vergessen, diese Idee Kudos zu vergeben. 

ExZone
Intervall-Läufer

Bitte Paypal! Danke! 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@ExZone danke für die Teilnahme! Stelle sicher, dass du den Vorschlag Kudos vergibst. 

Fowley
Höhere Intensität

Kudo vergeben 🙂

 

Gibt es einen Status zu dieser Anfrage? Wieviele Kudos sind benötigt damit es ernsthaft angegangen wird?

 

Ich möchte mir keine extra Kreditkarte (mit zusätzlichen Gebühren) anschaffen nur damit ich FitbitPay nutzen kann. Daher wäre paypal wirklich super. Alternativ wäre auch ein Ausbau der unterstützten Banken/Karten gut, da ich FitbitPay wirklich sehr gern nutzen würde.

MartinaR
Höhere Intensität

Die Liste der Banken ist ein schlechter Witz. Außerdem werde ich mir wegen Fitbit sicher keine Kreditkarte zulegen, für die ich ab dem 2. Jahr auch noch zahlen soll. PayPal wäre Klasse!

mgkoeln
Gleichbleibendes Tempo

Hallo zusammen vom ursprünglichen "Vorschlager"! Fitbit scheint in Sachen Paypal ja nicht zur Sache zu kommen. Eine nach derzeitigem Stand dauerhaft kostenlose Alternative ist aber kürzlich bei den unterstützten Banken dazu gekommen: Revolut. Das Einrichten einer virtuellen Top-Up-Mastercard funktioniert über die Revolut-App schnell und gratis. Wenn man sich über diesen Link anmeldet, wird auch der Versand der ersten Plastikkarte nicht berechnet (sofern man überhaupt eine braucht).

 

Die Beantragung ist eine Sache weniger Minuten. Danach kann man die virtuelle Karte direkt auf der Fitbit hinterlegen. (Anschließend hat es bei mir noch einen Tag gedauert, bis es tatsächlich funktioniert hat - das können aber vor einigen Wochen Startschwierigkeiten gewesen sein, als Revolut bei Fitbit ganz neu war.)

Jo_MR
Höhere Intensität
Hey klingt sehr interessant.
Ist die virtuelle Karte beim kostenlosen "Standard Konto" von Revolut schon
dabei?
Ich sehe in den Beschreibungen der Varianten Standard / Premium / Metal
leider keinen Hinweis.

Btw Fitbit rührt sich leider zu Problemen und Ideen überhaupt nicht mehr,
sehr schade....

Gruß Jochen
Nutzer2408
Höhere Intensität

Fügt PayPal hinzu


@mgkoeln  schrieb:

Macht's wie Google und einigt euch mit Paypal - dann wäre Fitbit Pay mit einem Schlag für Kunden aller Banken verfügbar!


Fügt endlich PayPal hinzu. Ohne PayPal aktuell nutzlos. 

mgkoeln
Gleichbleibendes Tempo

@Jochen: Das kostenlose Standard-Angebot von Revolut beinhaltet ein IBAN-Konto und, wenn ich das richtig sehe, sogar bis zu fünf virtuelle Gratis-Kreditkarten. Für Plastikkarten wird die Versandgebühr berechnet - es sei denn, du benutzt einen Promo-Link wie den oben.

 

Wichtig noch: Solltest du die Auswahl zwischen VISA und Mastercard bekommen, musst du für Fitbit Pay die Mastercard nehmen. Revolut VISA (was es wohl zumindest früher mal gab) funktioniert nicht.

Bowser93
Erste Schritte

Dies wäre eine große Möglichkeit auf der ganzen Welt eine weitere Möglichkeit für fitbit pay einzurichten. Ihr würdet damit unzählige Nutzer gewinnen. 

Scound2k
Intervall-Läufer

Hallo zusammen.

 

Ich zahle nun schon mit Kreditkarten kontaktlos, mit Bankkarten kontaktlos und mit GooglePay kontaktlos mit dem Handy ... nur Fitbit lässt sich leider viel Zeit, um mit der Zeit zu gehen (zumindest in Deutschland). Die paar wenigen Banken, die aktuell angeboten werden sind ... naja ... nicht für jeden unbedingt nutzbar. DKB oder Paypal sind Institutionen, die unbedingt schnellstmöglich für Fitbit pay gewonnen werden sollten. Hightech am Armgelenk und nicht nutzbar (fürs zahlen zumindest, der Rest ist spitze ;-).

 

LG, Oli 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Scound2k vielen Dank, dass du die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. 🙂 Wir arbeiten ständig daran, das Kundenerlebnis mit Fitbit zu verbessern. Bitte vergesse nicht, diese Idee Kudos zu vergeben. 🙂 

Flo1985
Erste Schritte

Paypal wäre am einfachsten, bis jetzt ist die Auswahl echt mager und Kreditkarten sind in Deutschland halt nichts so verbreitet wie in anderen teilen der Welt.

Drobix
Intervall-Läufer

Google hat all seine Bezahldienste (Android Pay, Google Wallet/ Google Pay Send)  unter „Google Pay“ (G Pay) zusammengefasst. Damit kann man an allen Kassen mit dem Drahtlossysmbol bezahlen, wenn man die Google Pay - App installiert hat. Mit meiner VISA-Card der DKB-Bank geht das völlig problemlos. Bei Fitbit Pay werden mir in DE nur 5 verschiedene Banken / Transitgesellschaften angeboten, die Fitbit Pay unterstützen, es sind dies:

• BW-Bank/LBBW (Visa)

• boon. von Wirecard

• Mercedes-Benz Bank (Visa)

• Fitbit VISA Card

• Revolut (Mastercard)

Ich wäre also gezwungen, mir eine der angegebenen teuren Kreditkarten zusätzlich zu besorgen, nur um mit Fitbit bezahlen zu können.

Mit Google Pay ist das Angebot von Kreditkarten wesentlich größer, daher wäre eine Verbindung damit aus meiner Sicht für fitbit am einfachsten.

Alternativ wäre es wichtig, in DE die Anzahl der kooperierenden Banken deutlich zu erhöhen.

 

mgkoeln
Gleichbleibendes Tempo

@DrobixDie "teure Kreditkarte" von Revolut ist kostenlos! 😉 Revolut ist zwar nicht ganz unumstritten - aber zumindest jetzt eine Möglichkeit, schnell und gratis Fitbit Pay zu nutzen.

Drobix
Intervall-Läufer

@mgkoelnStimmt, die Revolut-Karte ist kostenlos. Die Karte kommt über eine englische Bank, welche nicht der Bankenaufsicht unterliegt und bietet nur eine kostenlose Prepaid-Karte, was ich eigentlich nicht möchte. Schaut man sich die Bewertungen zu Revolut bei Trustpilot.com an, so sieht man, dass in 10% der Bewertungen den Kunden ihr Guthaben und damit die Zahlungsmöglichkeit gesperrt wurde. Der Kundenservice wird als unterirdisch beschrieben, er besteht nur aus 2-3 verschiedenen Textbausteinen, die den Beschwerdeführern je nach Art der Beschwerde vorgesetzt  werden. Als seriös kann ich so etwas nicht bezeichnen. Auch steht der Brexit noch im Raum.

Fitbit kommt halt aus den USA und hat dort sehr viele Banken gelistet. Wenn sie in DE mit ihrem Bezahldienst Umsatz machen wollen, sollten sie auch mehr deutsche Banken unterstützen.

mgkoeln
Gleichbleibendes Tempo

@Drobix: Ich würde über Revolut auch niemals meine Gehaltsabrechnungen etc. verwalten - so viel Vertrauen hat sich dieser Laden auch nach meiner Wahrnehmung noch nicht verdient. Aber als gebührenfreies "Kleingeldlager" für die schnelle unkomplizierte Nutzung von Fitbit Pay im Supermarkt finde ich dieses Prepaid-Modell durchaus praktikabel - zumal man die Revolut-Karte auch anders als andere vermeintlich kostenlose Prepaid-Karten nicht versehentlich teuer überziehen kann.

 

Das Aufladen geht mit der App sehr unkompliziert - und nach ca. einem Monat bekommt man auch die Automatik-Funktion angeboten, so dass man keine Sorge mehr haben muss, mit leerem Konto an der Kasse zu stehen. Ich bin mit dieser Lösung jetzt durchaus zufrieden - auch wenn es natürlich noch einfacher wäre, wenn mehr gängige Banken (oder eben Paypal) unterstützt würden.

Jan-Ph02
Intervall-Läufer

Moin, kommt nun Paypal für die Fitbit Smartwatch?? Aktuell ist für mich die Funktion sinnlos, da ich keine Kreditkarte haben will.

langerlulatsch
Erste Schritte

hoffe ihr macht das mit PayPal rockt echt

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.