Smartwatches - Stresslevel messen und warnen bei zu höheren Level

Es wäre super, über z.B. Herzfrequenz oder andere Indikatoren, welche die Ionic misst, eine Anzeige oder sogar Warnung zum Stresslevel angezeigt wird. Das wäre eine super Ergänzung und Verbindung zur Relax Funktion.

 

Moderator edit:  updated subject for clarity, Label

18 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Mal sehen, was andere denken!

m-sKalKin
Erste Schritte

Die Idee finde ich gut.

Ist ja nicht gerade selten und gesund ist es auch nicht, Stress zu haben.

azuldelmar
Intervall-Läufer

Die idee findeich auch hervorragend! Vorallem wenn die Uhr mich benachrichtigen könnte, wann meine Herzfrequenz zu hoch ist, dann könnte ich nämlich meine Entspannungsübungen machen... 

MCD1980
Intervall-Läufer

Gute Idee

KaTeEr
Intervall-Läufer

In der Tat, gute Idee!

AlabamaKatie
Intervall-Läufer

Ja unbedingt! 

JayJay_de
Gleichbleibendes Tempo

Sehe ich ebenso.

Ich kenned diese function von meinem günstigen Tracker ... und finde sie super, da für mich meine neue Ionic nicht nur Sportliche Belastungen tracken soll, sondern eher ein all-day Fitness & Health tracker und Wearable/Gadget sein soll.

 

Somit: Ja, bitte!

Fleckenzwergal
Höhere Intensität

bitte die funktionen wenn dann auch für den Charge 2 🙂

Mark2018
Läufer

Ja, unbedingt. Mitbewerber, allen voran die AppleWatch und Mitbewerber haben das auch, kann also nicht so wild sein.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Die Idee finde ich super. Ich bin Cardiopatient und muss daher verstärkt auf den Faktor Stress achten. Da wäre jede Tendenz bzgl. Stress hilfreich.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Gute Idee, haben ja schon viele andere Uhren anderer Marken auch.

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke an alle für die vielen Kommentare und die Unterstützung des Vorschlags! Bitte vergesst nicht auch immer Kudos zu geben, klickt einfach auf das Daumenhochsymbol.

Nadaversa
Erste Schritte

Ist denn schon absehbar wann diese Funktion bereitgestellt wird?

Kubiac
Gleichbleibendes Tempo

Diese Idee wurde 2017 eingekippt und seither ist nichts passiert!!

Liebes Fitbit Team, bitte implementiert solche guten Ideen. Nur so bleibt Ihr Konkurrenzfähig. 

Ich mag meine Ionic. Aber so langsam keimt bei mir der Wunsch auf zu wechseln, da die Konkurrenz mehr zu bieten hat.

MCD1980
Intervall-Läufer
Sehe ich auch so! Das kostet einen Programmierer 10 Minuten Zeit, um so ein simples Standardfeature zu implementieren. Wozu gibt es überhaupt die Vorschlagsfunktion, wenn die Antwort immer nur lautet, dass es nicht geplant sei, die Funktion zu übernehmen?
Ziel
Erste Schritte

Eine Aufforderung zur Funktion Relax ist sinnvoll wenn verschiedene Faktoren gegeben sind. Herzfrequenz über den Tag zu hoch im Verhältnis zu sonst, schlechter Schlaf....

Diese Funktion sollte natürlich bei Wunsch ausgeschaltet werden können.

 

 

 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Ziel danke für deine Teilnahme! Eine Aufforderung zur Relax Funktion kann an stressigen Tagen eine große Hilfe sein. Ich freue mich sehr zu hören, was andere darüber denken. 

noelli
Intervall-Läufer

Hallo zusammen,

gerade stolpere ich über diesen Vorschlag weil ich diese Funktion auch bei der Versa 2 noch vermisse.

 

Gibt es einen Status?

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.