Synchronisierung der Lebensmitteldatein von FDDB Extender zum Fitbit Dashboard

Hallo Fitbit Team

Da ich meine Lebensmittelaufzeichnung über den FDDB Extender vornehme, stellt sich für mich die Frage, ob es für euch technisch möglich bzw es in Zukunft angedacht ist, die täglichen Nahrungsaufnahmen von FDDB Extender in das Fitbit Dashboard zu synchronisieren?

 

Beim FDDB Extender besteht bereits die Möglichkeit die aufgezeichneten Aktivitäten von Fitbit zum FDDB Extender zu synchronisieren, aufzuzeichnen und den Energieverbrauch mit der täglichen Lebensmittelaufnahme zu verrechnen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Sascha B.

 

31 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hey @SunsetRunner! Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder darüber denken die täglichen Nahrungsaufnahmen von FDDB Extender in das Fitbit Dashboard zu synchronisieren.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Das kann ich so unterschreiben. Die FitBit Erfahrungsdatenbank ist eine Frechheit was Umfang und Benutzerfreundlichkeit angeht. Da sollte es wirklich mehr Möglichkeiten geben seine Daten extern zu sammeln und zu Synchronisieren. Und  FDDB ist da wirklich eine sehr gute Alternative. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

ich bin seit Januar dabei mit Fitbit meinen inneren Schweinehund zu besiegen. Leider fehlt mir hier im Dashboard die Möglichkeit, meine Ernährungsprotokolle aus WeightWatcher zu integrieren. Alles doppelt zu notieren ist ziemlich nervig. 

Besteht die Möglichkeit, das es in der Zukunft einfacher wird?

Liebe Grüße 😉

Mofzx
Höhere Intensität

Das wünsche ich mir auch sehr!

Mir würde es auch reichen, wenn nur die Gesamtzahl an Kalorien (gegessen) übertragen werden könnte.

 

Verbrauchte Kalorien (Aktivitäten) habe ich ja bereits in der Fitbit. 

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für die Kommentare! Bitte vergesst nicht Kudos zu geben indem ihr auf das Daumenhoch-Symbol klickt.

F3llkugel
Erste Schritte

Ich habe gestern das pro Abo bei fddb gekauft und sehr enttäuscht festgestellt dass die Daten nur in eine Richtung synchronisiert werden. Die fitbit app enthält nun mal alle Daten auf einen Blick, das einzige was fehlt ist die Übertragung der getrackten kcal aus fddb. Ich trage nun jeden Abend manuell per schnelle Kalorien den Wert ein aber nach jahrelanger Nutzung beider Apps wäre ich sehr begeistert wenn die Synchronisation umgesetzt werden würde! 

Rapunzel1708
Intervall-Läufer

Ich habe mir gestern die kompatiblen Apps alle angeschaut & die können keineswegs der FDDB App das Wasser reichen ! Die Datenbanken sind eine Katastrophe (leider die Fitbit Eigene ebenso) & es wäre super wenn die Daten von FDDB in die Fitbit App exportierbar wären, da die Apps ja scheinbar eh kompatibel sind wenn die Daten von Fitbit in FDDB transferiert werden.

partyraiser
Intervall-Läufer

Oh ja! Das wäre so toll.

ich nutze auch den FDDB Extender weil es von den Nährwerten, Barcodescanner und Benutzeroberfläche einfach richtig gut funktioniert. Könnte man die Ernährungsangaben in die Fitbitapp transferieren, wäre das eine Win Win Win Situation für alle Beteiligten.

Jasminewi
Intervall-Läufer

Das wäre super!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Das sollte meiner Meinung nach schon längst Standard sein. Es gibt schon Beiträge aus 2015 dazu.

 

FDDB hat bestimmt auch nichts dagegen, denn mit FDDB kann man sich immerhin bereits Daten aus FitBit ziehen.

Tim1991
Erste Schritte

Bitte umsetzen!!!

Amx1303
Intervall-Läufer

Würde es auch Klasse finden wenn die Daten von FDDB in die Fitbit App übertragen werden. Es müssen nicht die Lebensmittel übertragen werden. Aber zumindest die Gesamtkalorien sowie dir Makroverteilung. Auf meiner Versa könnt ich somit schneller sehen wie es um die Makros steht. 

Kann mich also nur anschließen, bitte umsetzten!!!!!

Calistobics
Intervall-Läufer

Ich bin gestern auch von MyFitnessPal auf FDDB umgestiegen und habe mir gleich Premium gekauft. Zum Erschrecken habe ich heute festgestellt das meine Lebensmittel nicht übertragen werden. Bei MyFitnessPal ist dies schon lange möglich, wieso also nicht auch bei FDDB? Ich wäre sehr erfreut wenn das Problem behoben wird.

Cpt_Chaos
Intervall-Läufer

Ich schließe mich der Mehrheit an. Die Synchronisation von FDDB zu Fitbit wäre ein riesiger Fortschritt. Vor das DSGVO gab es ein Programm welches beide Accounts miteinander verbindete und so die Kalorien übtragen worden sind. Nach der durchsetzung der DSGVO musste das Programm herunter gefahren werden, leider. Also kann  es ja eigentlich nicht so schwer sein.

 

Donald-P
Intervall-Läufer

Ich mache den Kauf eines neuen Fitbit Trackers von der Synchronisation mit FDDB abhängig, da ich auf Fitbit eher verzichten kann, als auf FDDB.

dsstue
Intervall-Läufer

Ich fand das Sync-Programm von Norman auch super!

Habe mir nach einer Zeit eine neue Fitbit-Uhr gekauft und muss nun enttäuscht feststellen, dass das nicht mehr geht. 😞

Bitte stellt die Möglichkeit der Datenverbindung unbedingt wieder her!

Danke

delcox
Erste Schritte

Tja , da selbst nach 4 Jahren noch keine Veränderung bei diesem Thema aufgetreten ist, werde ich mich nach anderen Produkten umsehen. Und zwar die, welche sich mit der FDDB synchronisieren.

AniTe22
Intervall-Läufer

Liebes Fitbit Team!

Wie ist der Stand der Dinge?

Was genau könnt ihr mit FDDB im Moment synchronisieren? 
LG Anita

Phialotl
Intervall-Läufer

Ich würde mich auch über ein Update freuen. Fddb hat die umfangreichste Datenbank und eine Verbindung in die Fitbit-App wäre genial.

BellaCarbriella
Erste Schritte

Ich warte schon seit 5...FÜNF! Jahren darauf, dass Fitbit sich endlich mit FDDB verknüpfen lässt. 

Hoffnungsloser Fall. 

Ich trage meine aktuelle Fitbit jetzt noch bis sie kaputt geht und werde mich dann nach einem Tracker umschauen, der in der Lage ist sich mit FDDB zu verbinden.

Ich habe mich aus Neugierde schon durch so ziemlich alle bekannteren Kcal Tracker durchprobiert und bin immer wieder zu FDDB zurückgekehrt weil die App einfach am durchdachtesten ist, die Datenbank sehr umfangreich und sie funktioniert intuitiv. Eher verzichte ich auf Fitbit. 

F3llkugel
Erste Schritte

ich trage fitbit auch schon seit jahren, genauer seit Bodymedia aufgelassen/aufgekauft wurde und so langsam erscheint das warten sinnlos. ich hab schon vor über nem jahr kommentiert und seither is genauso viel passiert wie in den jahren zuvor. schade 😞 möchte eig nicht auf meine fitbit verzichten aber dann wird das nächste gerät wohl garmin werden, das kann man mit fddb koppeln. 

AlexanderBruns
Erste Schritte

Moin, seit heute bin ich fitbit-Nutzer mit der Charge4. Schade dass immer noch nicht die verbrauchten Kalorien und infos von FDDB -> fitbit synchornisiert werden. Wann wird das endlich umgesetzt?

Jaspis
Erste Schritte

Ich hab auch länger herumprobiert und dann auf einmal: Die erarbeiteten Kalorien übertragen sich jetzt plötzlich ohne Probleme zu Fddb. Bloß die eingetragene Lebensmittel bzw. Flüssigkeiten werden nicht übertragen. Aber damit kann ich leben 🙂 😠

Kathydeluxe76
Erste Schritte

Ich hätte auch gern die Funktion Nahrungsmittel aus FDDB übertragen zu können 

Sonny1989
Intervall-Läufer

Habe mir gerade eine Fitbit Sense gekauft. Der Import von FDDb ist das einzige was mir noch fehlt! Bitte setzt dies um.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.