Smartwatches- Telefon suchen / klingeln lassen

Ich bin von einer Smartwatch zu fitbit gewechselt und vermisse die Funtkion, dass ich über die Uhr mein Handy klingeln lassen kann um es zu finden wenn ich es wieder mal irgendwo hingelegt habe.

Das es diese Funktion nicht gibt, konnte ich mir gar nicht vorstellen.

Selbst Billig-Smartwatches bieten dieses Feature.

 

Moderator edit:  updated subject for clarity, Label

42 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Würde ich ebenfalls sehr gut finden, vor allem, wenn ich an meine Frau denke. Die braucht das wirklich sehr häufig 🙂

Grüße Stefan 

sitronen
Höhere Intensität

Wer kennt das nicht?  Man will schnell auf die Arbeit, in die Kneipe oder zum Sporteln, räumt, zieht sich um, packt und hat schon den Schlüssel in der Hand - aber keine Ahnung, wo man vor zwei Minuten das Handy hingelegt hat. Verdammt, jetzt geht die Suche los.
Garmin hat für solche Fälle selbst bei ihren günstigen Trackern eine Funktion, mit der man das Handy klingeln lassen kann. Es wäre super, wenn Fitbit dies auch zumindest bei der Versa und Ionic umsetzen könnte.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Würde mich auch sehr über dieses Feature freuen. Selbst wenn das Handy im Lautlos- oder Nicht-Stören-Modus ist, sollte man es klingeln lassen können.

Loccs
Bergläufer

Ich denke auch, dass dies eine sinnvolle Funktion wäre.

Kate_at_Home
Erste Schritte

Sowas benötige ich dringend. Ich hatte dieses Feature bei meiner Samsung gear fit und vermisse es weil ich gern mein Handy lautlos habe und ich so trotzdem einen Sound erzeugen könnte und es schnell fand.

 

Status geändert in: Unter Berücksichtigung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo, danke für diesen Vorschlag. Wir überprüfen ihn, obwohl ich im Moment weder eine feste Zusage noch einen festen Zeitplan habe. Stimmen Sie weiterhin für diesen Funktionsvorschlag ab, während wir ihn in Erwägung ziehen. Bitte beachten Sie, dass es eine Weile andauern kann, bis die Funktion veröffentlicht wird oder bis ich Neuigkeiten habe. Bitte schauen Sie regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Christinaaww
Intervall-Läufer

Oh ja, das würde mein Leben definitiv erleichtern! Suche mein Smartphone mindestens 3 mal täglich.  Es kostet unfassbar viel Zeit. Diese Funktion wären einfach super!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Christinaaww vielen Dank für deine Kommentare. 🙂 Ich finde auch diese Funktion ganz hilfreich. 

judschell
Höhere Intensität

Hallo,

da stimme ich allen hier absolut zu. Diese Funktion ist für mich auch mega wichtig. Gestern habe ich mein Handy 2 Stunden gesucht (hatte es im Keller vergessen, natürlich wie immer auf lautlos gestellt) bis ich es endlich gefunden hatte. Es konnte nicht verloren sein, da Versa mich immer über Nachrichten und Mails informiert hatte. Hätte ich es klingeln lassen können, wäre mir einiges erspart geblieben.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@judschell vielen Dank für deinen Kommentar! Bitte nicht vergessen, die Idee mit Kudos zu unterstützen. 🙂

Nesi
Erste Schritte

Bitte bitte diese Funktion einführen. Ich habe zwei kleine Kinder und weiß oft nicht wo mir der Kopf hängt. Gestern wieder eine Stunde gesucht, siehe da es war bereits in der Tasche mit der wir rausgehen wollten. War natürlich auf lautlos 🙄

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Nesi danke für den Kommentar! Bitte vergebe die Idee Kudos. 🙂

mentosan
Erste Schritte

Hallo,

 

ich habe seit 2 Tagen die Charge 3 gekauft. Tolles Gerät! Was vermisse ich trotzdem ist die "Handy suchen!" Funktion.

Ich hatte diese Funktion am andere günstige Tracker benutzt und hat mich viele mal geholfen, wann ich mein Handy irgendwo im Haus verloren habe.

 

grüß,

Sebastian 🙂

 

 

 

 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @mentosan, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. 

Lusinda55
Intervall-Läufer

Eine Find my phone App wäre super 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Lusinda55, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. 

MaTseTung
Intervall-Läufer

Kleine Erweiterung zum bereits bestehenden "Find my phone" Vorschlag: macht das doch in Kooperation z.B. mit Schlüsselfindern á la musegear, dann müsst ihr nicht alles allein entwickeln

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@MaTseTung danke für deinen Kommentar! Stelle sicher, dass du diese Idee Kudos vergibst!

Werena
Erste Schritte

Ich habe auch von der Samsung Gear gewechselt zur Versa vor 3 Tagen und bin total überrascht dass fitbit das nicht hat... Habe es oft und gerne genutzt 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Werena danke für dein Feedback! Stelle sicher, dass du diese Idee Kudos vergibst.

Lisainlove18
Intervall-Läufer

Ich finde mein Handy nicht. Diese Funktion fehlt definitiv.

Mich würde interessieren ob es nun diese Funktion bald gibt.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Lisainlove18 ich stimme zu, dass diese Funktion sehr hilfreich wäre. 🙂 Die Umsetzung der Vorschläge kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Mach dir keine Sorgen, da sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir sie hier posten. Du kannst mehr Informationen über die Implementierung von Vorschlägen hier finden. 

DeniseGl
Erste Schritte

Ich schließe mich dem Vorschlag an.. Bei der Samsungs Gear funktioniert das super und ich verlege nämlich auch gern mein Handy.   Diese Funktion wird gebraucht

 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.