Aktivitäten im Dashboard filtern

Es wäre für mich und weitere ambitionierte Sportler ( vor allem Radfahrer und Läufer) nach wie vor dringed erforderlich, die Aktivitäten im Dashboard filtern zu können, sodass ein Überblick über Gesamtstrecke/Wochen-, Monats- und Jahresstrecke inklusive Daten gewährleistet ist!!!!

98 Kommentare
DirkH
Erste Schritte

Hallo Fitbit Team,

 

ich fände extrem hilfreich, wenn ich im Dashboard bei den Aktivitäten im Aktivitätsverlauf einen Filter auf die Aktivität setzen könnte, so dass ich z.B. auf einen Blick sehe wieviel Läufe ich in einem Monat oder in einer Woche absolviert habe und wieviel km ich dabei zuückgelegt habe. Das sollte doch eigentlich kein großes Problem darstellen, oder?

 

Gruß

Dirk

simonsays88
Erste Schritte

Liebe Leute...

ich bin ja bisher großer fan eurer fitbit, aber wieso ist es denn bitte nicht möglich meine aufgezeichneten aktivitäten zu filtern?

ich würde gerne sehen wie viele km (und andere daten) ich pro woche/monat/jahr gelaufen bzw im freien radgefahren bin!!!

Jede normale laufuhr schafft das doch auch, also ab wann bietet ihr dieses feature an?

simonsays88
Erste Schritte

Liebe Leute...

ich bin ja bisher großer fan eurer fitbit, aber wieso ist es denn bitte nicht möglich meine aufgezeichneten aktivitäten zu filtern?

ich würde gerne sehen wie viele km (und andere daten) ich pro woche/monat/jahr gelaufen bzw im freien radgefahren bin!!!

Jede normale laufuhr schafft das doch auch, also ab wann bietet ihr dieses feature an?

Tigerducky
Intervall-Läufer
Ja diese Funktionsergänzung wäre wirklich wichtig 🙂
Status geändert in: Neuer Vorschlag
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Diese Idee könnte für alle Nutzer interessant sein die eine ausführlichere Statistik ihrer einzelnen Aktivitäten einsehen möchten.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

 

in der Aktivitäten-Übersicht werden auch Aktivität und Kilometer angegeben, die fehlen beim Export.

 

Daten der Aktivitäten sollten komplett exportiert werden können.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

Mark

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Auch ich finde diese Funktion sehr wichtig. So kann ich auch die Entwicklung einer bestimmten Sportart sehen (Herzfrequenz, Pace etc beim Laufen hat sich in den letzten drei Monaten so und so verbessert).

Brot-o-Mat
Erste Schritte

Hallo zusammen,

 

Ich hätte gerne eine Möglichkeit, trainings zu vergleichen.

 

Zum Beispiel:

Ich habe mehrere Laufstrecken, jetzt möchte ich sehen, in wie weit ich mich zum letzten lauf (dieser Strecke) verbessert oder verschlechtert habe.

In Form von Puls, Geschwindigkeit etc.

 

Also eine Erfolgstatistik für bestimmte Trainings.

 

Das wär im Moment das einzige, was mir wirklich noch fehlt.

 

Liebe Grüße

Stephan

FitXler
Base Runner

Hallo Fitbit-Team, ich kann mich nur anschließen und fände es toll, wenn man im Dashboard PC eine Funktion integrieren könnte, dass man ALLE  gespeicherten Aktivitäten aufrufen oder besser noch filtern könnte. Schön wäre auch eine Möglichkeit, den Namen der Aktivität zu ändern.

Vielen Dank schonmal, wenn daran gearbeitet wird.

rsab
Intervall-Läufer

Ich würde mir wünsche meine Aktivitäten nach Art der Aktivität übe reinen längeren Zeitraum gespeichert zu bekommen.

Ich laufe und fahre Rad (oft auch gleiche Strecken) und würde gerne meine Entwicklung über das Jahr sehen können. Heute tippe ich die Werte aus dem Dashboard in eine eigene Tabelle ab!

suggerrt
Intervall-Läufer

Auch ich würde mich über diese Funktion sehr freuen !

Bastihan
Intervall-Läufer

Hallo liebes Fitbit-Team,

 

wäres es möglich eine Funktion zum Dashboard hinzuzufügen, sodass man Aktivitäten zum Beispiel Laufen, Radfahren oder auch Gehen gefiltert (sortiert) angezeigt bekommt? 

Wenn die Aktivität Laufen ausgewählt worden ist, werden Gesamtinformationen angezeigt zum Beispiel die Gesamtkilometer in der Aktivität Laufen oder auch die Gesamtzeit. Ich habe bei mir schon den Überblick verloren und weiß gar nicht wie viel Kilometer ich eigentlich von Beginn an schon gelaufen bin. Nützlich wäre die Funktion auch beim Radfahren, dann kann man sehen wie viel Kilometer das Rad schon hintersich hat.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich fände es gut wenn ich meine Daten getrennt nach Aktivität (Laufen, Radfahren, Wandern, Gehen usw.) auswerten könnte und diese dann auch als csv. oder xls. Datei exportieren könnte!!! Auswertung nach "Woche","lMonat","Jahr" und "Gesamt" wäre das i-Tüpfelchen. 🙂

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Das finde ich auch eine interessane Idee. Dazu wäre es vielleicht auch noch schön, wenn man die Aktivitäten für Freunde freischalten könnte. Sprich, wenn ich z.b. Radfahren tracke - werden ja keine Schritte gezählt, die Aktivität ist aber nur für mich ersichtlich und kann nicht mit Freunden geteilt werden - das fände ich auch toll.

Papangelita
Höhere Intensität

Ich möchte dieses Anliegen massiv unterstützen. Nur Daten angezeigt zu bekommen, nutzt dem Sportler nichts. Man möchte seine Leistungsentwicklung dokumentieren. Dazu ist die App von Fitbit aber leider zu blöd. Ich habe den Eindruck, dass die Softwareentwickler noch nie ernsthaft Sport getrieben haben, sonst sollten sie die Bedürfnisse der Zielgruppe besser begreifen. 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der Vorschlag wird weitergeleitet!

Tigerfrosch
Intervall-Läufer

Ich möchte meine Aktivitäten in km getrennt nach Sportart auswerten. Also wieviele km bin ich im Jahr gelaufen, wieviele Radgefahren usw.

Es hat keinerlei Informationswert, die km über alle Aktivitäten gesamt zu summieren.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Papangelita
Höhere Intensität

Ich habe schon etliche Vorschläge von Mitgliedern der Community unterstützt. Leider habe ich vom Moderator noch nie gehört, dass etwas umgesetzt wird oder anders gelöst werden kann. So langsam frage ich mich, was die Fitbit-Leute so treiben, wenn sie nicht mal eine eigene Meinung zu den brauchbaren Vorschlägen der User haben. Mein Vorschlag an MarcelFitbit und Co.: legt die entsprechende Fitbit an, setzt Euch aufs Rad oder zieht die Laufschuhe an und dann 3 mal die Woche raus ins Feld; anschließend Ergebnisse der Fitbit auswerten. Dann werdet Ihr schnell selbst merken, ob ein Vorschlag zur Funktionsverbesserung sinnvoll und nützlich ist oder nicht. Wir Mitglieder helfen gern, aber wir erwarten auch mal eine definitive Entscheidung oder Lösung. Ich hoffe, das kommt an und ich sehe endlich mal ein greifbares Resultat. Sonst ist Fitbit für mich tot.

Papangelita
Höhere Intensität
Ich habe schon etliche Vorschläge von Mitgliedern der Community unterstützt,
so auch diesen. Leider habe ich vom Moderator noch nie gehört, dass etwas
umgesetzt wird oder anders gelöst werden kann. So langsam frage ich mich,
was die Fitbit-Leute so treiben, wenn sie nicht mal eine eigene Meinung zu
den brauchbaren Vorschlägen der User haben. Mein Vorschlag an MarcelFitbit
und Co.: legt die entsprechende Fitbit an, setzt Euch aufs Rad oder zieht
die Laufschuhe an und dann 3 mal die Woche raus ins Feld; anschließend
Ergebnisse der Fitbit auswerten. Dann werdet Ihr schnell selbst merken, ob
ein Vorschlag zur Funktionsverbesserung sinnvoll und nützlich ist oder
nicht. Wir Mitglieder helfen gern, aber wir erwarten auch mal eine
definitive Entscheidung oder Lösung. Ich hoffe, das kommt an und ich sehe
endlich mal ein greifbares Resultat. Sonst ist Fitbit für mich tot.
Bastihan
Intervall-Läufer

Es ist einfach lächerlich was hier abgeht. Ich antworte hier jetzt nur darauf, weil ich eine Notifikation per E-Mail bekam. Meine FitBit habe ich schon lange verkauft, weil hier rein gar nichts passiert und keine sinnvollen Updates erscheinen, die andere Anbieter schon jahrelang führen. Und klar ist es sinnvoll, Gesamtkilometer verschiedener Sportarten zu sortieren. Weiterhin sollte mal die Website besser programmiert werden, denn ab einer bestimmten Wortzahl wird das Schreibfeld träge... 

Wer dafür noch Geld bezahlt ist selbst Schuld. Ich empfehle FitBit keinem weiter. Und wenn jemand im Geschäft sich einer dieser Uhren anschaut, spreche ich ihn an und empfehle ihn eine andere.

Günter57
Erste Schritte

Warte noch bis Ende August ob die Apps(Rad,Laufen...Gesamtanzahl der Km.) Kundenfreundlicher gestaltet wird,bei keiner verbesserung muss ich das Produkt wechseln.dachte der Fitnesstracker Ionic um 250€ hätte solche einfache Funktionen sicher drauf. was für ein Irrglaube.!!!

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Ja so ist es bei mir auch. War meine letzte Fitbit.
Tigerfrosch
Intervall-Läufer

Hab mein Fitbit inzwischen verkauft, brauch das Ding nicht mehr. Was ich mache geht mit einer Tracking App genau so gut. 

RZ911
Erste Schritte

Dieses Feature ist für einen fitnessttracker ein absolutes muss. Unglaublich das man sowas überhaupt als Idee einbringen muss. Der Vorschlag ist jetzt schon seit Januar offen.

Wann kommt die Funktion endlich?

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.