Ziel puls funktion

Es wäre toll wenn man für das training einen Zielpuls festlegen könnte, der durch vibration angezeigt wird, wenn er über oder unterschritten wird. Das würde helfen verschiedene Trainingsziele zu erreichen.

 

Moderator edit: add labels

188 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Wäre echt super wenn meine Uhr wärend man läuft vibriert wenn der Puls zu hoch ist. Damit man nicht ständig auf die Uhr schauen muss.

2fitless
Intervall-Läufer

Dem kann ich nur zustimmen . Ein Alarm am Besten ein Vibrationsalarm wenn der Puls zu hoch oder zu niedrig ist beim Training wäre sehr hilfreich.

 

Roadrunner0865
Bergläufer
Ich hatte vorher die Garmin Forerunner und Runtastic Orbit, und beide hatten diese Funktion inclusive Sprachausgabe via Smartphone auf die Kopfhörer. Meine TomTom Cardio Sport+Musik sogar direkt ohne Smartphone.
Assi71
Intervall-Läufer

 

Das habe ich schon letztes Jahr geschrieben, als ich den Charge hr bekam. Das wäre wirklich sehr hilfreich.

Bia82
Intervall-Läufer

das wäre super 🙂

Supermom35
Intervall-Läufer

Hallo zusammen!

Ich finde es wirklich sehr schade, dass es nicht möglich ist, eine Pulsobergrenze und Pulsuntergrenze zu definieren, bei der ein stiller Alarm losgeht. Eigentlich habe ich mir den Fitbit gekauft, um die Herzfrequenz beim Training ohne Brustgurt zu überwachen. Es ist sehr mühsam und störend, immer, wenn man die Frequenz kontrollieren will, auf den seitlichen Knopf zu drücken. Selbst eine billige Pulsuhr ist dazu imstande, einen Alarm abzugeben, wenn ich mich außerhalb der vordefinierten Herzfrequenzzone bewege.

Sehr schade!

Vielleicht kann das in einem Update eingeplant werden.

DaSpook
Walker

Genau. Zu niedrig ein mal vibrieren, zu hoch doppelt vibrieren. Dann könnte man sich Trainingszonen einrichten.

krummheuer
Bergläufer

Jep, auch ich wünsche mir diese Funktion!


13261 schrieb:
Wäre echt super wenn meine Uhr wärend man läuft vibriert wenn der Puls zu hoch ist. Damit man nicht ständig auf die Uhr schauen muss.

 

nowo
Gleichbleibendes Tempo

Ich würde mir ebenfalls diese Funktion wünschen. Bereits eine billig-Pulsuhr ab 20 Euro hat so eine Funktion (allerdings Akustisch). Bei den höherpreisigen Fitbits sollte das per Vibration möglich sein!

slowflyer64
Höhere Intensität

Hallo,

kann dem ganzen Thema zu vordefinierten Alarmgrenzen (höchster / niedrigster) Wert nur zustimmen. Vielleicht wäre bei nicht Umsetzbarkeit eine Alternative das Display nur für den Trainingszeitraum angeschaltet zu lassen (nur Anzeige der Herzfrequenz)

 

LG Heiko

 

P.S

habe gerade die ersten Kommentare gelesen, ich meine das Datum! Na wenn ich mich nicht täusche, dann ist die erste Idee (Kommentar) schon über ein Jahr her. Ob Fitbit das überhaupt liest aus God Old Germany?

 

Hope for all

Twensun
Erste Schritte

Hallo zusammen,

 

da kann ich mich nur anschließen! Ich muss beim Laufen immer meinen Puls im Auge behalten. Da eine dauerhafte Anzeige aufgrund der Akkulaufzeit wohl nicht möglich ist, wäre eine Vibrationsfunktion wirklich sehr hilfreich.

 

Danke und viele Grüße

Heisenberg1990
Bergläufer

Bitte auch schnell für die Charge 2. Wäre schade, da ich mich sonst für nach einem Alternativprodukt umschauen muss. Und das wäre sehr schade, da ich bisher sehr zufrieden bin. Außerdem wäre es auch essentiell, dass man die Herzfrequenzdaten auch exportieren kann, damit man auch vernünftige Auswertungen anfertigen kann. Denn die Darstellungen von Fitbit sind alles andere als super bisher. 

Zinzessin
Höhere Intensität
Ja leider geht das nicht. Deswegen habe ich meinen Charge 2 in die Ecke gefeuert und mir die neue Apple Watch zugelegt und bekomme beim Laufen nun die Pulsstufen angesagt. Das motiviert total! Eigentlich schade. Die Fitbit App find ich eigentlich toll. Mit welchen Apps kann man denn besser das Herz auswerten?

Von meinem iPhone gesendet
Heisenberg1990
Bergläufer

Hey @Zinzessin

 

also die App von Strava als auch die App von Endomondo liefern gute Statistiken über die Herzfrequenz, wenn man diese auch dorthin exportieren könnte. 🙂 

Und bist du zufreiden mit der Apple Watch? Bin schon seit Ewigkeiten am Überlegen, ob ich mir ein zulegen soll. Welche App benutzt du denn fürs Laufen? Denn die Pulsstufen werden soch nicht über die Aktivitätsapp angezeigt oder? 

 

LG und noch einen schönen Abend Smiley (Zunge)

Zinzessin
Höhere Intensität
Sehr zufrieden bin ich damit. Vor allem ist sie nicht so klobig am Arm. Ich laufe mit Runtastic.

Von meinem iPhone gesendet
Roland124
Bergläufer

Ein Must an die Entwicklungsabteilung von FITBIT!

Wenn man bereits die Herzfrequenzzonen einstellen kann, so muss auch bei Über- und Unterschreiten dieser Zone ein Vibrationsalarm möglich bzw. sehr leicht zu entwickeln sein. Konkurrenzprodukte wie Garmin HR+ und TomTom haben dies bereits realsiert. 

Hoffen sehr, dass der Alarm bei Herzfrequenzzone endlich Realität wird.

 

 

stemue
Erste Schritte

Ich kann hier nur zustimmen! Ist bei andern Trackern ebenfalls oft durch ein akustisches Signal oder mit Vibration gelöst!

Wäre Top!

kasi74
Base Runner

Bitte auch schnell für Blaze, Ansage von Puls und Pulsstufen wäre super.

Die Einstellung des Ansageabstandes sollte  auch überarbeitet werden (alle 800m ?).

Alle 500m finde ich als kleinste Auswahl besser. 

 

MaPaSch
Erste Schritte

Vielleicht könnte man auch in der App eine Zone definieren, in der man sich wärend des Trainings bewegen möchte und an den Grenzen dann die Vibration einbauen


Carl1711
Erste Schritte

sehr wünschenswert

SunsetRunner
Nicht anwendbar

dies wäre eine mehr als sinnvoll Ergänzung zu euren Trackern. Der dauernde blick auf die Uhr lenkt ab, beim vibrieren als Warnung würde das einem sein Training sehr erleichtern. Bitte um solch eine funktion erweitern.

skatmaus
Höhere Intensität

Das sollte es bei jeder Uhr mit Herzfrequenz geben. Nutze die Blaze und mir fehlt die Option und bin beim Training ständig am schauen wie der Puls ist. Wenn es die Funktion gibt ist das ständige schauen auf die Uhr überfüssig

phil.oes
Intervall-Läufer

Es wäre sehr praktisch wenn man bei dem Training einen Maximalen und Minimalen Puls festlegen kann und wenn man diesen Wert überschreitet bzw unterschreitet, dass das Band dann Vibriert. Diese Funktion gibt es auch bei vielen günstigeren China-Bändern, also müsste es doch möglich sein.

Eine ähnliche Funktion wurde schon seit 2 Jahren in einem Forum vorgeschlagen, in dem diese Funktion viel zuspruch bekommen hat:

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Herzfrequenz-w%C3%A4hrend-Trainingseinheit-...

phil.oes
Intervall-Läufer

* bei überschreiten 2 mal Vibrierne und bei unterschreiten 1 mal lang Vibrieren oder so in der Art

Ctwzl
Intervall-Läufer

Wie sieht es hier aus? Sogar die Billigpulsuhren geben einen Ton ab bei Überschreitung der Herzfrequenz. Hier sollte dringend ein Update her, damit die Uhr für potenzielle Käufer (z.B. meine Person) auch interessant ist. Ohne diese Funktion werden vorallem Herzpatienten abgeschreckt. Vibration und Einstellung der maximalen Herzfrequenz sind bereits vorhanden, dann sollte es kein Problem sein es umzusetzen.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.