Zifferblätter Favoritenliste, Filtermöglchkeit und Bewertung

Ich würde es sehr Begrüssen, wenn man die Möglichkeit hätte Zifferblätter zu favorisieren und dann separat auflisten zu lassen. Eine Einfache Bewertung wäre auch toll 🙂 Im Moment kann man in der App auf "Meine Uhr" oder "Alle Uhren" klicken und letzteres sind in 5 Untergruppen geordnet : "von Fitbit", "Fitbit Labs", "Statistik" "Analog" und "Digital". Ändere ich ein Zifferblatt und würde später gerne wieder eines auswählen welches ich schon mal heruntergeladen hab muss ich es wieder in dem Riesen Jungel von Zifferblätter suchen. Deshalb würde ich es als Sinnvoll sehen, wenn es noch ein Register mit z.B "Meine Lieblings Uhren" geben würde wo ich meine Favoriten Zifferblätter speichern kann. Des weiteren würde ich es gut finden, man ein Zifferblatt bewerten könnte, zB mit Sterne von 1 bis 5. Dies könnte man dann auch als Filter benutzen z.B "Beste Uhr zuerst". Weitere Filtermöglichkeinten wären z.B "Kostenlose" bzw "Kostenpflichtig", "Nach Veröffentlichungsdatum", "Am meisten Heruntergeladen", "Top Favoriten", "Best bewertete" und so weiter.

 

Gruss

 

Moderator edit: Zum Verständnis mehr Informationen hinzugefügt 

31 Kommentare
Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für deinen Vorschlag @Kampftier! Ich möchte dich bitten einmal genauer zu beschreiben von welchen Zifferblättern du sprichst. Um so genauer deine Idee formuliert ist desto warscheinlicher ist es das sie viel Unterstützung von anderen Nutzern bekommt. Bis ich eine Antwort von dir erhalte were ich den Status auf "archiviert" setzen. Ich freue mich auf deine Antwort! 

Kampftier
Gleichbleibendes Tempo

Hallo @MarcelBK

Ich meine die herunterladbare Zifferblätter für die Fitbit-Ionic.

Im Moment kann man in der App auf "Meine Uhr" oder "Alle Uhren" klicken und letzteres sind in 5 Untergruppen geordnet : "von Fitbit", "Fitbit Labs", "Statistik" "Analog" und "Digital". Ändere ich ein Zifferblatt und würde später gerne wieder eines auswählen welches ich schon mal heruntergeladen hab muss ich es wieder in dem Riesen Jungel von Zifferblätter suchen. Deshalb würde ich es als Sinnvoll sehen, wenn es noch ein Register mit z.B "Meine Lieblings Uhren" geben würde wo ich meine Favoriten Zifferblätter speichern kann. Des weiteren würde ich es gut finden, man ein Zifferblatt bewerten könnte, zB mit Sterne von 1 bis 5. Dies könnte man dann auch als Filter benutzen z.B "Beste Uhr zuerst". Weitere Filtermöglichkeinten wären z.B "Kostenlose" bzw "Kostenpflichtig", "Nach Veröffentlichungsdatum", "Am meisten Heruntergeladen", "Top Favoriten", "Best bewertete" und so weiter.

 

Ich hoffe ich konnte mich nun klar genug ausdrücken.

 

 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke das du den Vorschlag noch verdeutlicht hast. Ich freue mich darauf zu sehen was andere Nutzer von deinem Vorschlag denken. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Der Favoritenliste schließe ich mich an, es ist schon sehr nervig, wenn man ständig die Listen wieder durchsehen muss um das Ziffernblatt wiederzufinden, welches man vorher genutzt hat.

DieXS
World-Walker

Dasselbe gilt auch für die Versa. Nehme an, da beide Uhren auf demselben BS laufen, ist das analog.

Die Filtermöglichkeit wäre wirklich super - es wird langsam arg unübersichtlich und bei jedem Aufruf von "alle Uhren" ist wieder alles neu sortiert.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich bin auch dafür! Würde den Wechsel einfacher machen und man hätte noch mehr Spaß an seiner Uhr!

dimadaan
Erste Schritte

Hallo

 

der Vorschlag sollte schnell umgesetzt werden.

So wird es demnächst sehr unübersichtlich.

Das macht schon jetzt keinen Spass.

Apps oder Zifferblätter zu finden ist sehr umständlich.

Einen Vermerk kostenlos oder den Preis anzuzeigen fehlt.

Da könnte man bei den anderen großen Appstores abschauen.

juttad
Erste Schritte

Hallo,

 

klasse Vorschlag, habe ich gestern auch gedacht als ich meine neue Fibit Versa eingerichtet habe. Ich suchte nach einem schönen Ziffernblatt und habe zwei ausprobiert. Und eigentlich möchte ich schon gerne zwischen meinen Favoriten wechseln 🙂

Edwin49
Höhere Intensität

Einen Filter würde ich auch sehr begrüßen, z-Bpl. 'kostenlos' oder 'Maximalpreis' (der auch 0 sein könnte). Zudem vielleicht eine Liste der Werte die angezeigt werden müssen wie Puls, Schritte, Batt. etc. Die Liste müsste natürlich von den Entwicklern der Zifferblätter 'gefüttert' werden.

Eine persönliche Favoritenliste wäre auch sehr hilfreich, Bewertungen - außer persönliche in der Favoritenliste - erachte ich als nur begrenzt hilfreich, da die Präferenzen wohl sehr unterschiedlich sind.

Hingegen würde ich die Möglichkeit schätzen, 2 oder mehr Zifferblätter zu laden und nach bedarf zu aktivieren. So könnte ich ein Zifferblatt mit Details zu den Aktivitäten laden und ein schönes mit Zeigern für den Ausgang am Abend und dann beliebig wechseln.

bboi
Erste Schritte

Eine Übersicht der bereits geladenen Zifferblätter, ebenso Apps wäre sehr sinnvoll, da der Download nicht immer gut funktioniert, so wie dies auch bei anderen Anbietern gut funktioniert.
Schaut euch die App der Firma Pebble an die sie gekauft haben – einfach nur perfekt wie dies umgesetzt wurde! Alle bereits geladenen Zifferblätter sind offline zu nutzen und schnell auszutauschen.

Vielen Dank

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Eine Speicherfunktion für Ziffernblätter fände ich auch sehr wichtig; so ist es doch sehr unkomfortabel. Samsung oder Garmin (diese beiden Sportuhrtypen kenne ich noch) sind in diesem Punkt sehr viel benutzerfreundlicher.

 

Von mir also auch Unterstützung für diesen Vorschlag.

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Ich danke euch allen für die vielen Kommentare! Vergesst bitte nicht Kudos zu geben. Einfach, oben links, auf das Daumenhoch-Symbol klicken. 

fit-active-HWi
Höhere Intensität

Für mich wichtigstes Feature:

Wenn man filtern könnte nach Zifferblättern, die das deutsche Datumsformat anzeigen. Leider zeigen die allermeisten erhältlichen Zifferblätter nur das US-Datumsformat an.

PS: Die Einstellungen der Uhr sind alle auf Deutsch.

Hütte
Intervall-Läufer

Ich wollte gerade auch die App von Pebble verweisen, aber das hat bboi schon gemacht. Genau diese Art der Auswahl wünsche ich mir auch. Dadurch kann man sich eine Auswahl bevorzugter Zifferblätter aussuchen und wenn man ein neues testet und es nicht gefällt, kann man mit einem einzigen Fingertip zum bisherigen zurückkehren. Allerdings sollten dabei auch die getroffenen Einstellungen erhalten bleiben. Bei Pebble werden sowohl Zifferblatt als auch Einstellungen in der App gehalten und dann zusammen übertragen.

MG2005
Intervall-Läufer

Kann ich mich nur anschließen!

Bitte eine Untergruppe "Meine Ziffernblätter" in der App programmieren in der beispielsweise 5 Ziffernblätter abgelegt werden können, welche direkt auf der FitBit Versa gespeichert sind. Somit ist ein schneller Wechsel möglich. Auch könnten so die Konfigurationen des jeweiligen Ziffernblatt beibehalten werden, Stand heute muss ich alles neu zusammenstellen - das muss einfacher möglich sein!

 

Danke, Grüße Martin

Sunny13
Intervall-Läufer

Hallo,

ich schließe mich den vorherigen Kommentaren an. Es ist bei der Ionic sehr nervig, wenn man bereits geladene Zifferblätter neu suchen und laden muss!  

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich verstehe nicht, warum so ein sehr sinnvolles Feature in den letzten 6 Monaten nicht umgesetzt werden konnte!

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für euer Feedback. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt wie Fitbit darüber entscheidet welche Vorschläge umgesetzt werden, schaut einmal in diesem Beitrag.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich würde mir die Funktion wünschen, das man Zifferblätter in der App als Favoriten abspeichern kann, um schnell zwischen seinen Lieblingszifferblättern wechseln zu können.

Damit man diese nicht mehr aus der gesamten Liste raussuchen muss.

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hey @SunsetRunner! Danke für das teilen deines Vorschlags. Ich habe ihn hierhin verschoben da die Ideen sich sehr ähnlich sind. 

Ma-Hi
Intervall-Läufer

Mittlerweile ist ja schon eine ganze Weile vergangen. Wo kommt die Umsetzung?

jroth
Intervall-Läufer

Da die Ionic und Versa inzwischen verstärkt als SmartWatch eingesetzt werden, würde ich auch die Speicherung einer begrenzten Zahl von Watchfaces auf der Uhr bevorzugen. So könnte man schnell und auch ohne Telefon wechseln.

Schließlich hat man unterschiedliche Watchfaces je nach Anlass und Aktivität.

 

Zeigt uns, dass ihr es könnt!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo Leute,

ich möchte hier einen Vorschlag machen für die Fitbit Versa.

Da ich seit vielen Jahren die Pebble Steal hatte und man da seine Zifferblätter in die Favoriten der App legen konnte, vermisse ich diese Eigenschaft auch bei der Versa. Es wäre doch von der Sache eine Super Idee wenn man das auch bei der Versa realisieren könnte. Dazu bedarf es nur ein Update was diese Eigenschaft mit sich bringen würde. Denn ich kann mir gut und gerne Vorstellen das ich mit dieser Idee bestimmt nicht alleine da stehe und es andere auch sehr toll fänden wenn das abspeichern der Zifferblätter in der App funktionieren würde. So hätte man immer zu jeder Gelegenheit das Ideale Ziffernblatt Parat. Das wäre mein Vorschlag. Fehlt nur noch die Umsetzung dazu.

Bis dahin ....  

 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SunsetRunner, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

Kathy.I
Intervall-Läufer

Ich liebe Abwechslung und probiere gerne Neues aus und so passe ich das Design der Ziffernblätter meiner Uhr (Fitbit Versa) gerne meiner Mode oder meiner Stimmung an. Ich ändere das Design meiner Uhr somit ziemlich oft.

Hierbei würde ich es als sehr hilfreich empfinden, wenn es in der App (Android sowie iOS) die Möglichkeit geben würde, favorisierte Ziffernblätter und Designs zu markieren, sodass man diese später ganz einfach wieder finden und anwenden kann.

So etwas findet man ja inzwischen schon bei fast allen Apps vor und ich denken, es würde schon ausreichen, wenn man entsprechende Designs mit einem Stern oder Herz markieren kann und eben einen Favoriten-Ordner unter der Kategorie "Ziffernblätter" einfügt.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.