abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivitätentracking und Zuordnung

Hallo, ist es richtig, dass man Training, dass man anhand der automatischen Protokollierung aufgezeichnet hat (Charge HR), in der App nicht der entsprechenden Aktivität zu ordnen kann? Dafür muss ich immer ins online Dashboard.

Z.B. anhand des Armbands 1 Stunde Training aufgezeichnet, eine manuelle Zuordnung zu der entsprechenden Aktivität, wie beispielsweise Laufen oder Krafttraining, gibt es in der App nicht, dort steht wenn man es nicht über den Browser ändert, ansonsten immer nur "Training" und man kann keine Unterscheidung der Sportarten vornehmen. Eine mauelle Erfassung verschiedener Sportarte ist allerdings möglich, aber eigentlich von mir so nicht gewollt.

 

Oder mach ich etwas falsch oder hab einfach noch nicht gefunden wie man es machen muss?

Mich stört, dass ich jeden Abend einmal ins online Dashboard über den Browser muss und dort dann mein Training zuordnen kann, würde es lieber direkt über die App machen.

 

Danke für eure Antworten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
17 ANTWORTEN 17

Ich habe 1x auf dem Webportal unter "Aufzeichnen" das Training Fitnessstudio eingerichtet. Wenn ich nun am Tracker ein Training starte und beende, ich mache es ausschließlich so......und anschließend in die App gehe unter "Training aufzeichnen" (nach dem Training), dann habe ich oben in der Leiste "Training klassifizieren".

 

Nun klicke ich auf "Fitnessstudio" und schon habe ich es zugeordnet.

Akzeptierte Lösung

Echt? Wo denn da?

Hab das jtz mal probiert wie du und auch auf dem Webportal unter "Aufzeichnen" einfach mal das Training Fitnessstudio gespeichert. Ich kann jetzt nachträglich das Fitnessstudio als Sportart tracken, aber das aufgezeichnete Training selbst kann ich leider noch nicht klassifizieren. Hab das Gefühl ich mach da was falsch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn Du nun ein NEUES Training am Tracker startest, erscheint es ja irgendwann in der App. Dann gehst du auf "Training aufzeichnen", dann auf das eben beendetet Training und dann kommt oben "klassizifieren".

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke erstmal für deine schnellen Antworten.
Verstanden habe ich das soweit, doch wenn ich das beendete Training anklicke, erscheint bei mir nicht die Funktion Klassifizieren. Die neueste Version der App hab ich laut PlayStore (Android) wohl installiert. Hast du vielleicht die ios Version, das da der Unterschied liegen könnte?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Da könntest Du richtig liegen, an diese Möglichkeit hatte ich nicht gedacht, ich habe in der Tat die IOS-Version.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich werde Dir morgen, falls ich es nicht vergesse, ein Screenshot hochladen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Da bin ich mal gespannt wie es bei dir aussieht. Ein Screenshot wäre auf jeden Fall super
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bild 1

 

1.PNG

Akzeptierte Lösung

Hier kann klassifiziert werden

 

 

2.PNG

Akzeptierte Lösung

Danach sieht es so aus:

 

3.PNG

Akzeptierte Lösung
Okay danke du gibst dir ja echt Mühe.
Also dann mach ich definitiv nichts falsch und es liegt wahrscheinlich an den Android und ios Versionen. Wäre gut, wenn vielleicht noch jemand anders, der das hier liest, seine Erfahrungen mitteilen könnte.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch Android und das gleiche Problem. Ich kann ein mit dem Charge HR über den Knopf getracktes Traininh nicht in der App klassifizieren, weil in meinem App-Dashboard der klassifizieren-button fehlt. Ich habe nur die Möglichkeite das Training über den Mülleimer-Button zu löschen. Das ist echt mehr als "sch....!". Das kann doch nicht sein, dass es bei Apple-Produkten geht und nur wieder bei Androis nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich bin sicher, dass das nur eine Frage der Zeit ist, bis es auch in den anderen Apps verfügbar ist. Auf Dauer gesehen müssen alle Apps den gleichen Service-Umfang bieten, sonst macht das wenig Sinn.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, Ich ärgere mich auch damit rum, jetzt ist auch über Browser die Vorprogramierte Trinings z.b. "Gehen" "Krafttraining" und alle anderen wech!
Ich komme mir vor wie wenn ich von diesem Produkt vereppelt worden bin! Das hat ganz einfach zu funktionieren, oder ist der Fitbit ChargeHR von 149.-Euro nur eine Betaversion?!

Akzeptierte Lösung

Ja genau, das kommt jetzt noch hinzu, dass sogar im Browser Dashboard die vorgrammierten Trainings weg sind. Ist echt ärgerlich und zu der Frage, ob das Gerät vielleicht noch nicht ganz ausgereift ist, bin ich auch schon gekommen. Dürfte bei dem Preis ja eigentlich nicht sein.

 

Außerdem (auch wenn das eigentlich nict mehr hier hin gehört) erkennt mein Gerät seit gestern keine Etagen mehr!?!? Mittwoch ging es noch ohne Probleme. Hab schon die Befürchtung, dass der Höhenmesser nach 2 Wochen schon kaputt gegangen ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist die Funktion der Klassifizierung auch für die Android Version vorgesehen und wenn ja, wann kommt diese.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Thread ist zwar schon älter, möchte aber trotzdem nachfragen, ob die Klassifizierungsfunktion auch fur Windows Phone App 8.1/10 vorgesehen ist.

 

Ich wäre sehr dankbar dafür....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos