am 09-26-2023 22:08
am 09-26-2023 22:08
Hallo,
ich habe mir vor wenigen Tage die Inspire 3 gekauft, da ich gerne meinen Schlaf protokollieren würde.
Es wird aber bis jetzt nur die gesamt geschlafene Zeit angezeigt und nicht die Zeit die ich in den einzelnen Schlafphasen (Leicht-, Tief-, und REM Schlaf) verbracht habe. In dieser Spalte steht immer nur "Keine Phase".
Können Sie mir bitte helfen da ich die Uhr gerne behalten würde.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10-04-2023 19:31 - bearbeitet 10-04-2023 19:31
@CS89 , vielen Dank für deine Nachricht und das beigefügte Bild.
Also , jetzt dass du deinen Inspire 3 deinen Schlaf automatisch erkennen lässt, versuche deinen Inspire 3 lockerer oder enger am Handgelenk während des Schlafes zu tragen.
Nutze es mindesten 3 Nächte lang damit deine Grundwerte "gelernt" werden so dass der Tracker es danach erkennt.
Beachte bitte, dass die Herzfrequenz an soll sein, so wie der Inspire 3 muss im Handgelenk Modus sein und nicht auf Clip Mode. Mehr darüber findest du hier Wie zeichne ich meinen Schlaf mit meinem Fitbit-Gerät auf?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-28-2023 01:51
am 09-28-2023 01:51
@CS89 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:
- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 10-03-2023 21:19
am 10-03-2023 21:19
Hallo @JuanFitbit,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich zeichne den Schlaf tatsächlich mittels der App auf. In dieser ist unter der Rubrik Schlaf, rechts oben ein + bei der die Funktion Schlaf jetzt beginnen erscheint. Funktioniert das nicht so ?
Kannst du mir sagen, wie man das mit dem Tracker genau macht.
Vielen Dank für deine Rückmeldung
am 10-03-2023 21:24
am 10-03-2023 21:24
@CS89 , vielen Dank für deine Antwort.
Das Plus Zeichen(+) in der App, mit dem Menüpunkt "Schlaf jetzt beginnen " ist für ältere Fitbit Modelle, die nötig hatten, die Aufzeichnung des Schlafes in der App zu starten.
Mit den neueren Modelle brauchst du nichts zu tun. Einfach im Bett liegen und den Inspire 3 lassen deinen Schlaf selbst zu erkennen.
Beachte bitte, dass die Herzfrequenz an soll sein, so wie der Inspire 3 muss im Handgelenk Modus sein und nicht auf Clip Mode. Mehr darüber findest du hier Wie zeichne ich meinen Schlaf mit meinem Fitbit-Gerät auf?
am 10-03-2023 23:11
am 10-03-2023 23:11
am 10-04-2023 00:00
am 10-04-2023 00:00
@CS89 , vielen Dank für deine Antwort.
Nachdem du ins Bett gegangen bist, und der Inspire 3 deinen Schlaf erkannt hat, musst du nur den Tracker mit der Fitbit App nach dem Aufstehen synchronisieren.
Damit werden deine Daten auf dein Konto übertragen
am 10-04-2023 08:58
am 10-04-2023 08:58
Hallo @JuanFitbit
Vielen Dank für deine Hilfe. Aber irgendwas mache ich falsch. Bei mir sieht es immer folgendermaßen aus.
Es werden einfach keine schlafphasen angezeigt
@CS89 , vielen Dank für deine Nachricht und das beigefügte Bild.
Also , jetzt dass du deinen Inspire 3 deinen Schlaf automatisch erkennen lässt, versuche deinen Inspire 3 lockerer oder enger am Handgelenk während des Schlafes zu tragen.
Nutze es mindesten 3 Nächte lang damit deine Grundwerte "gelernt" werden so dass der Tracker es danach erkennt.
am 10-08-2023 22:20
am 10-08-2023 22:20
vielen, vielen Dank für deine Geduld und deine Unterstützung. Die Schalfzeiten werden nun mittlerweile wie ich es mir vorgestellt habe aufgezeichnet.
Viele Grüße 🙂
am 10-08-2023 22:36
am 10-08-2023 22:36
@CS89 , vielen Dank für deine Nachricht. Es freut mich, dass die Informationen dir behilflich waren.
Viel Spass noch mit deinem Inspire 3.
Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen. Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.