am
08-03-2025
22:33
- zuletzt bearbeitet am
08-04-2025
23:02
von
DaniFitbit
am
08-03-2025
22:33
- zuletzt bearbeitet am
08-04-2025
23:02
von
DaniFitbit
Guten Abend 🙂
Heute ist mir zu wiederholten Male folgendes aufgefallen:
Freund und ich gehen laufen, beide haben eine Inspire 3.
Am Ende des Laufs sind auf 10km, 500 bis 700m unterschied.
Wir haben dann die Strecke auf Google Maps nachgestellt und sind zum Ergebnis gekommen das meine Uhr viel zu wenig Kilometer misst.
Das seltsame aber: Zwischen den beiden Uhren ist auch noch ein Zeitunterschied.
Auf meiner Uhr bin ich im Vergleich zur anderen fast 30 Sekunden weniger gelaufen.
Wie kann man das denn lösen?
Moderator edit: updated subject for clarity
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungam 08-04-2025 06:55
Diamond Fitbit Product Experts share support knowledge on the forums and advocate for the betterment of Fitbit products and services. Erfahren Sie mehr
am 08-04-2025 06:55
Hallo @AurelionSol
GPS Geräte haben meist eine Genauigkeit von +/- 20 m. Dann kann es also selbst bei zwei Baugleichen Geräten zu leicht unterschiedlichen Aufzeichnungen kommen. 5% Unterschied finde ich da nicht schlimm.
Bei einer manuellen Aufzeichnung (wenn gleichzeitig gestartet und gestoppt wurde) muss die Zeit gleich sein. Bei automatischer Aufzeichnung kann es zu leichten Unterschieden kommen. Je nachdem wann das Gerät Start und Stopp des Trainings zu erkennen glaubt.
Akzeptierte Lösungam 08-04-2025 06:55
Diamond Fitbit Product Experts share support knowledge on the forums and advocate for the betterment of Fitbit products and services. Erfahren Sie mehr
am 08-04-2025 06:55
Hallo @AurelionSol
GPS Geräte haben meist eine Genauigkeit von +/- 20 m. Dann kann es also selbst bei zwei Baugleichen Geräten zu leicht unterschiedlichen Aufzeichnungen kommen. 5% Unterschied finde ich da nicht schlimm.
Bei einer manuellen Aufzeichnung (wenn gleichzeitig gestartet und gestoppt wurde) muss die Zeit gleich sein. Bei automatischer Aufzeichnung kann es zu leichten Unterschieden kommen. Je nachdem wann das Gerät Start und Stopp des Trainings zu erkennen glaubt.
Akzeptierte Lösung