abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit App zählt permanent Schritte

GELÖST

Seit gestern habe ich eine Fitbit inspire 3 mit meiner Fitbit App gekoppelt.

Seitdem werden mir stündlich ca. 1000 Schritte ìn der App angezeigt, auch wenn ich ruhig auf der Couch sitze. Sogar Nachts hat es mir jede Stunde ca. 1000 Schritte gezählt.

Auch wenn Habdy und Uhr nebeneinander liegen und ich mich bewege zählt es Schritte.

Wer kann mir helfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Domi87 

Also entweder Du hast das Handy in der Fitbit App als Mobile Tracker hinterlegt, oder eine andere App ist mit Fitbit gekoppelt und die falschen Schritte kommen von da her. Falls Du nichts findest, dann wende Dich an den Support. Vielleicht können die feststellen, von wo die zuviel gezählten Schritte kommen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Domi87 

In der Fitbit App kannst Du einstellen, ob Du die Uhr an der dominanten oder nicht dominanten Hand trägst. Das macht einen Unterschied bei der Empfindlichkeit mit der Schritte erkannt und gezählt werden.

Weiters kann es auch sein das Du in der App (siehe Dein Profil - Geräteliste) das Handy als mobilen Tracker hinzugefügt hast. Dann werden auch über das Handy erkannte Schritte hinzugefügt (nicht doppelt, aber ergänzend).

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für deine Antwort.

Deine Vorschläge habe ich tatsächlich schon umgesetzt. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich jetzt um kurz nach 7 Uhr in der App schon ca.  7000 habe.

Auf der Uhr zeigt es mir realistische 1500 Schritte an. Soviel hatte ich auch mit der alten Uhr immer um diese Zeit. 

Sobald ich die Uhr mit der App synchronisiere, werden die Schritte aus der App auch auf der Uhr angezeigt.

Die App habe ich bereits deinstalliert und neu installiert.

Es liegt mit Sicherheit an der App. Gefühlt habe ich aber auch schon alle Möglichkeiten durchgespielt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Domi87 

Also entweder Du hast das Handy in der Fitbit App als Mobile Tracker hinterlegt, oder eine andere App ist mit Fitbit gekoppelt und die falschen Schritte kommen von da her. Falls Du nichts findest, dann wende Dich an den Support. Vielleicht können die feststellen, von wo die zuviel gezählten Schritte kommen.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos