abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Inspire 3 für Jugendliche

GELÖST

Wir haben für unseren Sohn die Inspire 3 gekauft und sind sehr enttäuscht. Wir können die Inspire3 nicht in mein Familienkonto integrieren, da dort nur Ace für Kinder hinterlegt sind. Diese Ace-Uhren sind keine Option für Jugendliche, da zu kindisch. 

Es ist sicher ein Einfaches, alle fitbit-Tracker im Familienkonto zu hinterlegen, damit auch Jugendliche die App nutzen können. Mit diesen Tracker könnte man Jugendliche zu Sport animieren - will fitbit diese zukünftige Nutzer vergraulen?

 

Mindestens müsste man beim Kauf darauf hinweisen, dass nur Erwachsene eine fitbit inkl. App nutzen können. 

Ich war seit Jahren Fan von fitbit und bin auch fleissige Nutzerin. Falls dieses Problem nicht bald behoben wird, werde ich mich von fitbit verabschieden. Und mein Sohn wird nun animiert, sein Geburtsdatum zu faken. SCHADE.

Danke für die Behebung dieses Ärgernis.

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. 

 

@BabaX Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Kinderkonten und der Geräte, die man damit einrichten darf. 

 

Fitbit ermöglicht es Eltern, Konten für ihre Kinder einzurichten, die mit ausgewählten Fitbit-Geräten genutzt werden können ("Kinderkonto"). Kinderkonten unterliegen einer separaten Datenschutzrichtlinie für Kinderkonten, die erklärt, welche Daten wir zur Einrichtung dieser Konten erheben, welche Daten wir durch die Nutzung unserer Dienste durch ein Kind erheben und wie wir diese Daten nutzen und weitergeben. Personen unter 13 Jahren oder unter dem Mindestalter in der jeweiligen Rechtsordnung dürfen auf den Fitbit-Service nicht zugreifen bzw. ihn nutzen, es sei denn, ein Elternteil hat dem nach geltendem Recht zugestimmt (Nutzungsbedingungen - klicke hier). Deswegen gibt es spezifische Fitbit Geräte für Kinder, die nur bestimmte Daten aufzeichnen. 

 

Beachte bitte, dass der 13 Jahre Mindestalter überall gilt. Die Altersgrenze liegt aufgrund des 1998 verabschiedeten Children's Online Privacy Protection Act (COPPA) bei 13 Jahren. COPPA beschränkt Websites darauf, Daten von Kindern unter 13 Jahren zu verfolgen. Das ist der Grund dafür. Solange das gültig ist, können Kinder nur den Fitbit Ace tragen. Danke für dein Verständnis.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @BabaX 

Das wurde hier schon öfters diskutiert und ist für den Konsumenten leider trotzdem nicht verständlich. Es kommt auch öfter vor das sich Eltern ein neues Gerät kaufen und die alten dann von den Kindern benutzt werden könnten - wenn es da nicht diese Beschränkungen geben würde.

Mit dem Alter zu schwindeln und das Geburtsjahr dann jedes Jahr im Profil anzupassen bis es stimmt ist aber wenigstens möglich. Mag sein das andere Hersteller hier auf so eine Beschränkung verzichten. Die Frage ist nur was wohl besser und sicherer ist...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. 

 

@BabaX Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Kinderkonten und der Geräte, die man damit einrichten darf. 

 

Fitbit ermöglicht es Eltern, Konten für ihre Kinder einzurichten, die mit ausgewählten Fitbit-Geräten genutzt werden können ("Kinderkonto"). Kinderkonten unterliegen einer separaten Datenschutzrichtlinie für Kinderkonten, die erklärt, welche Daten wir zur Einrichtung dieser Konten erheben, welche Daten wir durch die Nutzung unserer Dienste durch ein Kind erheben und wie wir diese Daten nutzen und weitergeben. Personen unter 13 Jahren oder unter dem Mindestalter in der jeweiligen Rechtsordnung dürfen auf den Fitbit-Service nicht zugreifen bzw. ihn nutzen, es sei denn, ein Elternteil hat dem nach geltendem Recht zugestimmt (Nutzungsbedingungen - klicke hier). Deswegen gibt es spezifische Fitbit Geräte für Kinder, die nur bestimmte Daten aufzeichnen. 

 

Beachte bitte, dass der 13 Jahre Mindestalter überall gilt. Die Altersgrenze liegt aufgrund des 1998 verabschiedeten Children's Online Privacy Protection Act (COPPA) bei 13 Jahren. COPPA beschränkt Websites darauf, Daten von Kindern unter 13 Jahren zu verfolgen. Das ist der Grund dafür. Solange das gültig ist, können Kinder nur den Fitbit Ace tragen. Danke für dein Verständnis.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Soll das also heißen, dass ich die Inspire 3 für meine Tochter in die Tonne kloppen kann, weil ihr nur so kindischen Müll habt??

Also die Ace-Reihe ist alles, nur nix besonderes. 

Darum hier die Frage(aber bitte keine computergenerierte Antwort):

WIE LÖSE ICH DAS PROBLEM?????

Akzeptierte Lösung
Einfach das Alter der Tochter ändern. Ist nicht grad vorbildlich, ich weiss.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos