am 08-01-2024 16:00
am 08-01-2024 16:00
Hallo, meine Fitbit (gestern gekauft) hat heute mehr als 1500 Schritte im Zeitraum 17 - 18 Uhr aufgezeichnet, es ist jedoch grad erst 16 Uhr. gestern war das auch schon so. woran könnte das liegen? Vielleicht falsch synchronisiert mit Samsung Health? bin heut tatsächlich zwischen 14 und 15 Uhr viele Schritte gegangen, die auf diese Schrittzahl passen könnten, hatte aber die Fitbit nicht mit.
Liebe Grüße! 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-01-2024 21:45
@doro2946 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Es scheint, dass du MobileTrack an hast.
Diese Funktion nutzt die Sensoren des Handys, um Schritte zu zählen. Dies ist für den Fall gedacht, falls du dein Fitbit zu Hause gelassen hast (z. B. während des Ladevorgangs).Bitte stelle sicher, dass MobileTrack nicht aktiviert ist.
Es kann vorkommen, dass die Schritte die mit dem Handy erfasst wurden, die von dem Inspire 3 überschreiben.
Tippe in der Fitbit-App auf das Symbol der Geräten (obere linke Ecke).
Dort siehst du die mit deine Konto gekoppelten Geräte.
Wenn die Option „Smartphone“ angezeigt wird, tippe darauf und entferne sie aus dem Konto.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
@doro2946 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Es scheint, dass du MobileTrack an hast.
Diese Funktion nutzt die Sensoren des Handys, um Schritte zu zählen. Dies ist für den Fall gedacht, falls du dein Fitbit zu Hause gelassen hast (z. B. während des Ladevorgangs).Bitte stelle sicher, dass MobileTrack nicht aktiviert ist.
Es kann vorkommen, dass die Schritte die mit dem Handy erfasst wurden, die von dem Inspire 3 überschreiben.
Tippe in der Fitbit-App auf das Symbol der Geräten (obere linke Ecke).
Dort siehst du die mit deine Konto gekoppelten Geräte.
Wenn die Option „Smartphone“ angezeigt wird, tippe darauf und entferne sie aus dem Konto.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-01-2024 22:28
am 08-01-2024 22:28
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Mobile Track war tatsächlich aktiviert. Ich habe es jetzt ausgeschalten. Ist es jetzt trotzdem noch möglich, meine Schritte per Fitbit-App zu tracken, auch wenn ich die Uhr zuhause lasse? z.b. per Health Connect?
am 08-01-2024 23:14
am 08-01-2024 23:14
@doro2946 , vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn du willst, dass die Fitbit App deine Schritte erfasst, musst du MobileTrack wieder aktivieren.
Nur ist es empfehlenswert MobileTrack und ein Fitbit nicht gleichzeitig am Konto verbunden haben, damit die Daten nicht durcheinander werden.