abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grundumsatz / Energiebedarf ohne Aktivitäten

Hallo zusammen,

 

Mich würde interessieren, mit welcher Formel der bei Fitbit angezeigte Grundumsatz / Energiebedarf ohne Aktivitäten ermittelt wird.

Habe es anhand meiner Daten mit den Formeln von Harris Benedict sowie der von St Mifflin verglichen, aber da käme mehr raus.

Vielen Dank und liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

@AlexZed , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Fitbit-Geräte kombinieren deinen Grundumsatz (BMR), d. h. die Kalorien, die du im Ruhezustand verbrennst, um wichtige Körperfunktionen (einschließlich Atmung, Durchblutung und Herzschlag) aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus werden deine Aktivitätsdaten berücksichtigt, um deinen Kalorienverbrauch abzuschätzen.

Wenn dein Gerät die Herzfrequenz aufzeichnet, werden auch deine Herzfrequenzdaten berücksichtigt, um insbesondere den 
Kalorienverbrauch während der Aktivität zu schätzen. Die Zahl, die du auf deinem Fitbit-Gerät siehst, entspricht den an diesem Tag verbrannten Kalorien.

Dein BMR basiert auf den physischen Daten, die du in dein Fitbit-Konto eingegeben hast (Größe, Gewicht, Geschlecht und Alter) und macht mindestens die Hälfte der Kalorien aus, die du an einem Tag verbrennst. Da dein Körper auch dann Kalorien verbrennt, wenn du schläfst oder dich nicht bewegst, werden nach dem Aufwachen die verbrannten Kalorien auf deinem Gerät angezeigt. Du wirst sehen, dass diese Zahl sich im Laufe des Tages erhöht.

Beachte, dass in bestimmten Regionen Kilojoule anstelle von Kalorien angezeigt werden. Um die angezeigten Maßeinheiten zu ändern, siehe Wie ändere ich die Maßeinheiten in meinem Fitbit-Konto?

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

Danke für die Ausführung, das hatte ich bislang schon nachvollzogen.

Mich würde interessieren nach welcher Formel, da der Wert mir etwas niedrig erscheint und nicht übereinstimmt mit den Ergebnissen, wenn ich den BMR nach St Mifflin oder Harris Benedict ermittel.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AlexZed , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Leider können wir die von dir gewünsche Informationen nicht veröffentlichen, da es sich hier um geschütze Informationen. Trotzdem kann ich dir versichern , dass die Methoden sehr zuverlässig unf genau sind. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

Ich hätte da noch die Frage, ob sich nur um den BMR Handelt oder mit niedrigem PAL ?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AlexZed ,  schön dich hier wieder zu sehen. 


Es gibt unterschiedliche Messungen die dein Fitbit misst. 
Falls du deinen Tracker nicht trägst, wird dann nur die BMR gemessen und angezeigt. 
Bei der Aufzeichnungen von Aktivitäten werden die Kalorien während der Aktivität gemessen, inkl. den BMR. Wenn du einen Tracker mit Herzfrequenz nutzt, wird diese auch im Betracht gezogen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

danke für die Rückmeldung.

Ih trage den Tracker außer zum Laden am Handgelenk, Aktivitäten zeichnet er aber nur auf wenn ich auf den Füssen bin, nicht aber etwa wenn ich stehe oder sitze und gestikuliere, oder arbeite.

Witzigerweise kam es aber schon vor, dass ich vergessen habe ein Training zu beenden, da hat er auch mehr aufzeichnet als ich gesessen habe, als wenn ich ihn nicht aktiviere.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AlexZed , vielen Dank für deine Antwort . Für diese kleine Bewegungen wird die Herzfrequenz bei der Messung deiner verbrannten Kalorien. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

Ich bin nun völlig verwirrt, und wollte meine neuesten Erkenntnisse mit dir teilen.

Meine Inspire 3 hat  nun nach 4 Wochen Nutzung  ohne Änderung der Einstellungen meinen gu angepasst.der war bis vorgestern so niedrig, nun passt es mit Harris Benedict Formel.

Insofern ist der Gesamtverbrauch aber wohl etwas hoch, weil sie beim Spazieren gehen ja sehr großzügig ist.

Weiteres

Wenn ich bei scheiß Wetter durch die Wohnung laufe , zeichnet sie Crosstrainer auf 😅

- auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rad  und zurück hat sie gestern die Strecke nicht aufgezeichnet bzw zwischendrin pausiert, womöglich weil sie kein gps im Wald hatte . Sehr komisch.

Ebenso kam es schon vor dass sie bei der gleichen Strecke und Dauer bei gegenwind niedrigeren Verbrauch ausgibt, wie mit Rückenwind.

Ist das Gerät womöglich defekt?

Und woran kann es liegen dass Strecken auch bei aktiv gestarteten Training und GPS nicht aufgezeichnet werden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AlexZed ,  vielen Dank für die Mitteilung deiner Erfahrungen. 

Wenn ich bei scheiß Wetter durch die Wohnung laufe , zeichnet sie Crosstrainer auf 😅

Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Aktivitäten nicht richtig aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.

Z.B.Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt. 

Ich empfehle dir, deinen Tracker neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen,  Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren. Vergiss nicht hinterher den Inspire 3 mit der App zu synchronisieren, damit die Veränderungen gespeichert bleiben. 

Die Anweisungen dafür findest du hier.

 Auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rad und zurück hat sie gestern die Strecke nicht aufgezeichnet bzw zwischendrin pausiert, womöglich weil sie kein gps im Wald hatte . Sehr komisch.

Gleich wie oben, es kann sein, dass der Tracker den Radtour auch automatisch erkannt hat und dabei die Daten der gestartete Aufnahme überschrieben haben.

Ebenso kam es schon vor dass sie bei der gleichen Strecke und Dauer bei gegenwind niedrigeren Verbrauch ausgibt, wie mit Rückenwind.
Ich glaube es hängt alles mit der automatische Aufzeichnung ab. Es kann sein, dass die erkannte Aufzeichnung mit 
gegenwind erst später gestartet wurde im gegenteil von der mit der Rückwind. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos