abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inspire 3 Automatische Trainingsaufzeichnung funktioniert nicht

Hallo Community,

Ich habe vor ein paar Wochen mein Inspire 2 Gerät wegen des besseren Displays gegen den Inspire 3 ausgetauscht.

insgesamt bin ich sehr zufrieden, aber die automatische Trainingserkennung war beim Inspire 2 extrem verlässlich und exakt und jetzt funktioniert sie nur noch gelegentlich.

Vor allem das Schwimmen wird nicht mehr aufgezeichnet und auch das Radfahren nicht exakt.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, bzw kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das beheben kann?

Was passiert, wenn ich das Gerät zurücksetzte?

Ich synchronisiere Fitbit sehr lange schon mit WW und da brauch ich die Trainingsaufzeichnung ganz dringend für die Punkteberechnung.

Wäre wirklich sehr dankbar für eure Hilfe, weil der 3er sonst unbrauchbar für mich ist. Entweder ich schicke ihn zurück, weil er fehlerhaft ist, oder ich muss meinen 2er mit schlechtem Display wieder verwenden. Garmin wär ansonsten auch eine Lösung, bin aber schon sehr abn Fitbit gewöhnt!!!

Danke und liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

@Bini44 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Aktivitäten nicht aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.

Z.B.Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt. 
Du hast während der ersten Minuten eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht, dadurch könnte es sein, dass der Tracker "gedacht" hat, dass die Übung beendet wurde. 

Ich empfehle dir, deinen Tracker neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen,  Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren. 

Die Anweisungen dafür findest du hier.

Dazu was du auch versuchen kannst, ist 1. eine Schwimmrunde oder Radtour, selbst am Tracker zu starten und aufzuzeichnen, damit kann deinen Inspire 3 auch deine Bewegungsmustern "lernen"

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos